- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03155854
Die Auswirkungen der prophylaktischen begrenzten Palmarfasziektomie auf chirurgische Ergebnisse und Narbenbildung
Die Auswirkungen einer prophylaktischen begrenzten Palmarfasziektomie auf chirurgische Ergebnisse und Narbenbildung bei Patienten mit Dupuytren-Kontraktur mit prätendinöser Nabelschnur – prospektive randomisierte klinische Studie (Pilot)
Forschung ist entscheidend für die Verbesserung der medizinischen Versorgung und der Patientenerfahrung. Die Entwicklung neuer chirurgischer Techniken kann zu besseren Ergebnissen führen und die Genesungszeit und Komplikationen für Patienten minimieren. Einige Patienten, die sich einer Operation am Abzugsfinger mit vorbestehendem Dupuytren-Strang unterziehen, können nach der Operation eine verdickte Operationsnarbe entwickeln, die Beschwerden, Bewegungs- oder Gebrauchsschwierigkeiten und andere Komplikationen an den betroffenen Fingern oder der betroffenen Hand verursachen kann. Der Prüfarzt untersucht eine Operationstechnik, um diese potenziellen Komplikationen und Narbenbildung nach der Operation zu minimieren.
Die Probanden werden gebeten, an dieser Forschungsstudie teilzunehmen, weil bei ihnen ein Schnellfinger und eine vorgetäuschte Dupuytren-Schnur diagnostiziert wurden und sie sich entschieden haben, sich einer Operation zu unterziehen, anstatt eine medizinische Behandlung zu versuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sanjeev Kakar, MD
- E-Mail: Kakar.Sanjeev@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Michelle Hwang
-
Hauptermittler:
- Sanjeev Kakar, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Potenzielle Kandidaten für die Studie werden basierend auf der klinischen Diagnose eines Schnappfingers mit gleichzeitig bestehender prätendinöser Nabelschnur ausgewählt. Alle potenziellen Probanden haben entweder eine nicht operative Behandlung fehlgeschlagen oder eine chirurgische Behandlung gewählt.
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vorsätzliche Schnurexzision
Die Patienten werden entweder einer gezielten Palmarfasziektomie unterzogen, bei der die betroffene Dupuytren-Faszie entfernt wird
|
Die Schnur/Palmarfaszie wird während der Operation entfernt.
|
|
Aktiver Komparator: Teilung/Manipulation der Schnur
Die Patienten werden entweder einer gezielten Palmarfasziektomie unterzogen, bei der die betroffene Dupuytren-Faszie eingeschnitten wird.
|
Die prätendinöse Nabelschnur wird während der Operation durchtrennt und eingeschnitten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Narbenprogression, gemessen mit der Vancouver Scar Scale
Zeitfenster: Basis, bis zu 1 Jahr
|
Die Vancouver Scar Scale bewertet 4 Variablen: Vaskularität, Höhe/Dicke, Geschmeidigkeit und Pigmentierung.
Die Wahrnehmung der jeweiligen Narben durch den Patienten wird nicht in die Gesamtpunktzahl einbezogen.
Die Werte können von 0 (normal) bis 13 (schwere Narbenbildung) reichen.
|
Basis, bis zu 1 Jahr
|
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Veränderung der Narbenprogression, gemessen anhand der Patient and Observer Scar Assessment Scale
Zeitfenster: Basis, bis zu 1 Jahr
|
Die Patienten- und Beobachter-Narbenbewertungsskala besteht aus zwei Teilen: einer Patientenskala und einer Beobachterskala.
Beide Skalen enthalten sieben Items, die auf einer 10-stufigen Skala numerisch bewertet werden.
Zusammen bilden sie den „Gesamtwert“ der Patienten- und Beobachterskala.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 14 (normal) und 140 (schlimmste vorstellbare Narbe) liegen.
|
Basis, bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sanjeev Kakar, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-008280
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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