- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03159871
Schließen der Uterusinzision während des Kaiserschnitts mit Stachelnaht (Stratafix) oder Vicryl-Naht.
30. Mai 2018 aktualisiert von: Leon Grin, Barzilai Medical Center
Schließen der Uterusinzision während des Kaiserschnitts mit Stachelnaht (Stratafix) oder Vicryl-Naht: eine randomisierte Kontrollstudie
Eine randomisierte, prospektive, einfach verblindete Studie.
Der Prüfarzt versucht, das chirurgische Ergebnis von Stratafix-Widerhakennähten im Vergleich zu herkömmlichen Vicryl-Nähten bei der Reduzierung der Nahtzeit während des Kaiserschnitts zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, prospektive, einfach verblindete Studie.
Der Prüfarzt versucht, das chirurgische Ergebnis von Stratafix-Widerhakennähten im Vergleich zu herkömmlichen Vicryl-Nähten bei der Reduzierung der Nahtzeit während des Kaiserschnitts zu bewerten.
Darüber hinaus wird die Notwendigkeit zusätzlicher Nähte zur Blutstillung nach dem 2-Lagen-Verschluss abgeschätzt. Dies sind die primären Ergebnisparameter.
Die sekundären Ergebnisparameter sind Faktoren im Zusammenhang mit dem Blutverlust zum Zeitpunkt des Uterusverschlusses, chirurgischen Komplikationen, der Dauer des Krankenhausaufenthalts, postoperativen Infektionen (Endometritis) und Wundinfektionen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ashqelon, Israel
- Barzilai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Schwangere Patientinnen mit geburtshilflicher Indikation zur Entbindung per Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
• Patienten mit Blutgerinnungsstörungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Stratafix-Naht
|
Stratafix-Widerhakennähte bei Kaiserschnitten.
|
|
Aktiver Komparator: Vicryl-Naht
|
Standard-Vicryl-Naht bei Kaiserschnitten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, die für den Uterusverschluss benötigt wird.
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten Uterusnaht bis zur letzten Naht, die den Uterusschnitt beendet, vollständiger Verschluss und gegebenenfalls zusätzliche hämostatische Nähte. Die geschätzte Dauer beträgt 8 Minuten (Durchschnitt).
|
Zeit gemessen in Minuten und Sekunden
|
Vom Beginn der ersten Uterusnaht bis zur letzten Naht, die den Uterusschnitt beendet, vollständiger Verschluss und gegebenenfalls zusätzliche hämostatische Nähte. Die geschätzte Dauer beträgt 8 Minuten (Durchschnitt).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutverlust während des Uterusverschlusses
Zeitfenster: Die geschätzte Dauer beträgt 4 Tage.
|
Intraoperativ während des Uterusverschlusses und durch Blutuntersuchungen während des postoperativen Krankenhausaufenthalts
|
Die geschätzte Dauer beträgt 4 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Greenberg JA, Goldman RH. Barbed suture: a review of the technology and clinical uses in obstetrics and gynecology. Rev Obstet Gynecol. 2013;6(3-4):107-15.
- Giampaolino P, De Rosa N, Tommaselli GA, Santangelo F, Nappi C, Sansone A, Bifulco G. Comparison of bidirectional barbed suture Stratafix and conventional suture with intracorporeal knots in laparoscopic myomectomy by office transvaginal hydrolaparoscopic follow-up: a preliminary report. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2015 Dec;195:146-150. doi: 10.1016/j.ejogrb.2015.10.011. Epub 2015 Oct 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BRZ 0018-16 CTIL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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