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Wirksamkeit einer niedrigen Dosis eines Protonenpumpenhemmers bei der Behandlung von blutenden Geschwüren

7. Juli 2018 aktualisiert von: Marouf Alhalabi, Damascus Hospital

Wirksamkeit einer niedrigen Dosis von Protonenpumb-Bewohner bei der Behandlung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

Bestimmung der Wirksamkeit einer niedrigen PPI-Dosis bei der Behandlung akuter Magengeschwürblutungen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bestimmung der Wirksamkeit einer niedrigen Dosis, dh zweimal 40 mg Omeprazol bei der Behandlung akuter Magengeschwürblutungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

295

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die in die Magen-Darm-Abteilung des Damaskus-Krankenhauses aufgenommen wurden

Beschreibung

Kriterien:

Einschlusskriterien:

Ulzera mit hohem Risiko, definiert gemäß der Forrest-Klassifikation In Bezug auf Stigmata mit hohem Risiko wurde eine aktive Blutung als kontinuierliches Blutspritzen (Forrest IA) definiert, das aus dem Ulkusgrund herausquillt (Forrest IB). Ein bei der Endoskopie sichtbares, nicht blutendes Gefäß wurde als diskrete Ausstülpung an der Ulkusbasis definiert (Forrest IIA).

Ein adhärentes Gerinnsel war ein Gerinnsel, das einer kräftigen Spülung oder Absaugung standhielt (Forrest IIB).

Ausschlusskriterien:

Geschwür war bösartige nicht ulzerative Blutung wie Angiodysplasie, ein Mallory-Weiss-Riss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Niedrig dosierter PPI
Patienten mit Blutungen im oberen oberen Gastrointestinaltrakt wurden mit einer niedrigen Dosis des Protonen-Bump-Inhibitors behandelt, d. h. 40 mg zweimal täglich
Omperazol 40 mg zweimal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Moral
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche
Bestimmung der Sterblichkeitsrate durch Ulkusblutung
innerhalb von 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachblutung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche
Bestimmung des Prozentsatzes des Wiederauftretens von Blutungen, dargestellt durch rezidivierende Meläna (schwarzer, teeriger Stuhl) oder rezidivierendes Hämatemesis oder kaffeesatzartiges Erbrechen oder rezidivierende Hämatochezie nach Beginn der Behandlung
innerhalb von 1 Woche
Notwendigkeit einer Operation
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche
Bestimmen Sie die Operationsrate für die Behandlung von blutenden Geschwüren innerhalb einer Woche
innerhalb von 1 Woche
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat
Festlegung der Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
innerhalb von 1 Monat
Bluttransfusionen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche
Anzahl der Transfusionsbluteinheiten während der Aufnahme
innerhalb von 1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Omeprazol 40 mg

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