- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03167255
Verlängerungsstudie zu NS-065/NCNP-01 bei Jungen mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD)
Eine Open-Label-Verlängerungsstudie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NS-065/NCNP-01 bei Jungen mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, unverblindete Verlängerungsstudie der Phase II zu NS-065/NCNP-01, die Jungen mit DMD, die die Studie NS-065/NCNP-01-201 abschließen, einmal wöchentlich intravenös für weitere 192 Wochen verabreicht wird. Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und klinische Wirksamkeit von NS-065/NCNP-01 in Dosierungen von bis zu 80 mg/kg/Woche, verabreicht als wöchentliche IV-Infusion, über einen zusätzlichen Behandlungszeitraum von 192 Wochen oder bis zur Aufnahme in a separates langfristiges Nachsorgeprogramm von NS-065/NCNP-01, je nachdem, was früher eintritt.
Patienten, die die Phase-II-Dosisfindungsstudie NS-065/NCNP-01-201 abschließen, können aufgenommen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
- Alberta Children's Hospital
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Lurie Children's Hospital
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-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Children's Hospital of Richmond at VCU
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abgeschlossene Studie NS-065/NCNP-01-201 bis Woche 25.
- Bereit und in der Lage, geplante Besuche, den Verabreichungsplan für Prüfpräparate und Studienverfahren einzuhalten.
- Stabile Dosis von Glucocorticoid (GC) und es wird erwartet, dass sie für die Dauer der Studie auf der stabilen Dosis bleibt.
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegendes oder schweres unerwünschtes Ereignis in Studie NS-065/NCNP-01-201, das eine sichere Anwendung von NS-065/NCNP-01 ausschließt.
- Der Patient wurde nach Abschluss der Studie NS-065/NCNP-01-201 mit einer Behandlung behandelt, die zum Zweck der Induktion von Dystrophin oder seinem verwandten Protein durchgeführt wurde.
- Der Patient nahm nach Abschluss der Studie NS-065/NCNP-01-201 andere Prüfmedikamente ein.
- Der Patient wurde vom Prüfarzt und/oder dem Sponsor beurteilt, dass es aus anderen Gründen nicht angemessen war, an der Verlängerungsstudie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NS-065/NCNP-01 40 mg/kg
Patienten, die in der NS-065-NCNP-201-Studie 40 mg/kg erhalten, werden ihre aktuelle Dosis für weitere 192 Wochen oder bis zur Aufnahme in ein separates Langzeit-Follow-up-Programm von NS-065/NCNP-01 beibehalten, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
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Erhalten während wöchentlicher intravenöser Infusionen
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Experimental: NS-065/NCNP-01 80 mg/kg
Patienten, die in der NS-065-NCNP-201-Studie 80 mg/kg erhalten, werden ihre aktuelle Dosis für weitere 192 Wochen oder bis zur Aufnahme in ein separates Langzeit-Follow-up-Programm von NS-065/NCNP-01 beibehalten, je nachdem, was früher eintritt.
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Erhalten während wöchentlicher intravenöser Infusionen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung von der Baseline in Time to Stand (TTSTAND) im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein primärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Standzeit (TTSTAND)
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Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Änderung von der Baseline in Time to Stand (TTSTAND)-Geschwindigkeit im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein primärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Geschwindigkeit bis zum Stehen (TTSTAND).
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Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0.
Zeitfenster: Bis zu 192 Behandlungswochen
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Bei unerwünschten Ereignissen (AEs), die in Studie 201 (NCT02740972) begannen und zum Zeitpunkt der Aufnahme in diese Studie 202 nicht behoben waren, wurden in Studie 201 alle Änderungen des Ergebnisses oder des Zusammenhangs berichtet. Für in Studie 201 beginnende UE, die nach Aufnahme in diese Studie 202 an Schwere zunehmen oder schwerwiegend werden, wurde in dieser Studie ein neues UE gemeldet. Behandlungsbedingte UEs (TEAEs) wurden nach Dosisniveau zusammengefasst. Die Codierung erfolgte nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff (unter Verwendung des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA)). Der Schweregrad wurde anhand des CTCAE-Einstufungssystems bewertet. |
Bis zu 192 Behandlungswochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung von der Grundlinie in der Zeit zum 10-Meter-Laufen/Gehen-Test (TTRW) im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Zeit bis zum 10-Meter-Laufen/Gehen (TTRW)
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Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
|
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Änderung von der Grundlinie in der Zeit zum 10-Meter-Laufen/Gehen-Test (TTRW)-Geschwindigkeit im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
|
Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Zeit zum Laufen/Gehen im 10-Meter-Test (TTRW) Geschwindigkeit. Die Ergebnisse wurden in Geschwindigkeit (Meter/Zeit) umgerechnet. |
Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
|
|
Änderung von der Grundlinie in der Zeit zum Erklimmen von 4 Stufen (TTCLIMB) im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
|
Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Zeit zum Steigen von 4 Stufen (TTCLIMB)
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Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
|
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Änderung von der Grundlinie in der Zeit zum Erklimmen von 4 Stufen (TTCLIMB) Geschwindigkeit im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Zeit zum Steigen von 4 Stufen (TTCLIMB) Geschwindigkeit.
Die Ergebnisse wurden in Geschwindigkeit (Meter/Zeit) umgerechnet.
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Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Änderung des North Star Ambulatory Assessment (NSAA)-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu übereinstimmenden historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit Baseline von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: North Star Ambulatory Assessment (NSAA) Score Die NSAA ist eine Funktionsskala, die für den Einsatz bei ambulanten Kindern mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) entwickelt wurde. Es besteht aus 17 Aktivitäten, die mit 0 (nicht leistungsfähig), 1 (mit Modifikationen leistungsfähig), 2 (normale Bewegung) bewertet werden. Es bewertet die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um ambulant zu bleiben, die sich bei unbehandelten DMD-Patienten sowie bei anderen Muskeldystrophien wie der Becker-Muskeldystrophie zunehmend verschlechtern. Der NSAA-Gesamtwert reicht von 0 bis 34, wobei ein Wert von 34 eine normale Funktion impliziert. |
Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157 in Studie 202
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehtest (6MWT) im Vergleich zu übereinstimmenden historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
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Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157 in Studie 202
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei quantitativen Muskeltests (QMT) für Handgriff versus angepasste historische Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Quantitativer Muskeltest (QMT) für Handgriff. Für QMT-Tests wurde der jeweils höhere der bilateralen Werte analysiert, die für jede Muskelgruppe bei jedem Besuch aufgezeichnet wurden. QMT-Tests wurden nach dominanter/nicht dominanter Seite analysiert. QMT ist eine etablierte Methode zur Messung der Muskelschwäche bei neuromuskulären Erkrankungen. Die Patienten werden auf einem Untersuchungstisch mit Rückenstützsystem gelagert, um eine manuelle Rückenstabilisierung zu vermeiden. Nach einer Verabreichung in einer einzigen Praxis wird jeder Patient eine bewertete QMT-Bewertung absolvieren (2 Tests durchführen; wobei der höhere der 2 Werte für die Datenanalyse verwendet wird). QMT wird durchgeführt, indem die Kraft in Pfund über eine direkte Computerschnittstelle mit einem Dehnungsmessstreifen aufgezeichnet wird. |
Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei quantitativen Muskeltests (QMT) für Ellenbogenbeuger im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Quantitativer Muskeltest (QMT) für Ellenbogenbeuger. Für QMT-Tests wurde der jeweils höhere der bilateralen Werte analysiert, die für jede Muskelgruppe bei jedem Besuch aufgezeichnet wurden. QMT-Tests wurden nach dominanter/nicht dominanter Seite analysiert. QMT ist eine etablierte Methode zur Messung der Muskelschwäche bei neuromuskulären Erkrankungen. Die Patienten werden auf einem Untersuchungstisch mit Rückenstützsystem gelagert, um eine manuelle Rückenstabilisierung zu vermeiden. Nach einer Verabreichung in einer einzigen Praxis wird jeder Patient eine bewertete QMT-Bewertung absolvieren (2 Tests durchführen; wobei der höhere der 2 Werte für die Datenanalyse verwendet wird). QMT wird durchgeführt, indem die Kraft in Pfund über eine direkte Computerschnittstelle mit einem Dehnungsmessstreifen aufgezeichnet wird. |
Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei quantitativen Muskeltests (QMT) für Ellenbogenstrecker im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Quantitativer Muskeltest (QMT) für Ellenbogenstrecker. Für QMT-Tests wurde der jeweils höhere der bilateralen Werte analysiert, die für jede Muskelgruppe bei jedem Besuch aufgezeichnet wurden. QMT-Tests wurden nach dominanter/nicht dominanter Seite analysiert. QMT ist eine etablierte Methode zur Messung der Muskelschwäche bei neuromuskulären Erkrankungen. Die Patienten werden auf einem Untersuchungstisch mit Rückenstützsystem gelagert, um eine manuelle Rückenstabilisierung zu vermeiden. Nach einer Verabreichung in einer einzigen Praxis wird jeder Patient eine bewertete QMT-Bewertung absolvieren (2 Tests durchführen; wobei der höhere der 2 Werte für die Datenanalyse verwendet wird). QMT wird durchgeführt, indem die Kraft in Pfund über eine direkte Computerschnittstelle mit einem Dehnungsmessstreifen aufgezeichnet wird. |
Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei quantitativen Muskeltests (QMT) für Kniebeuger im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Quantitativer Muskeltest (QMT) für Kniebeuger. Für QMT-Tests wurde der jeweils höhere der bilateralen Werte analysiert, die für jede Muskelgruppe bei jedem Besuch aufgezeichnet wurden. QMT-Tests wurden nach dominanter/nicht dominanter Seite analysiert. QMT ist eine etablierte Methode zur Messung der Muskelschwäche bei neuromuskulären Erkrankungen. Die Patienten werden auf einem Untersuchungstisch mit Rückenstützsystem gelagert, um eine manuelle Rückenstabilisierung zu vermeiden. Nach einer Verabreichung in einer einzigen Praxis wird jeder Patient eine bewertete QMT-Bewertung absolvieren (2 Tests durchführen; wobei der höhere der 2 Werte für die Datenanalyse verwendet wird). QMT wird durchgeführt, indem die Kraft in Pfund über eine direkte Computerschnittstelle mit einem Dehnungsmessstreifen aufgezeichnet wird. |
Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei quantitativen Muskeltests (QMT) für Kniestrecker im Vergleich zu angepassten historischen Kontrollen
Zeitfenster: Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Ausgangswert von Studie 201 (NCT02740972) verglichen: Quantitativer Muskeltest (QMT) für Kniestrecker. Für QMT-Tests wurde der jeweils höhere der bilateralen Werte analysiert, die für jede Muskelgruppe bei jedem Besuch aufgezeichnet wurden. QMT-Tests wurden nach dominanter/nicht dominanter Seite analysiert. QMT ist eine etablierte Methode zur Messung der Muskelschwäche bei neuromuskulären Erkrankungen. Die Patienten werden auf einem Untersuchungstisch mit Rückenstützsystem gelagert, um eine manuelle Rückenstabilisierung zu vermeiden. Nach einer Verabreichung in einer einzigen Praxis wird jeder Patient eine bewertete QMT-Bewertung absolvieren (2 Tests durchführen; wobei der höhere der 2 Werte für die Datenanalyse verwendet wird). QMT wird durchgeführt, indem die Kraft in Pfund über eine direkte Computerschnittstelle mit einem Dehnungsmessstreifen aufgezeichnet wird. |
Baseline 201, Wochen 37, 49, 73, 109, 157, 205 in Studie 202
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Paula R. Clemens, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NS-065/NCNP-01-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie
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PYC TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendRetinitis pigmentosa | Augenkrankheiten, erblich | Netzhautdystrophien | Stab für Netzhautdystrophie | Retinal Dystrophy Rod ProgressiveVereinigte Staaten, Australien
Klinische Studien zur NS-065/NCNP-01
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National Center of Neurology and Psychiatry, JapanNippon Shinyaku Co., Ltd.Abgeschlossen
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NS Pharma, Inc.Nippon Shinyaku Co., Ltd.AbgeschlossenDuchenne-MuskeldystrophieSpanien, Vereinigte Staaten, Russische Föderation, Italien, China, Truthahn
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NS Pharma, Inc.Nippon Shinyaku Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendDuchenne-MuskeldystrophieKorea, Republik von, Chile, Japan, China, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Spanien, Norwegen, Russische Föderation, Australien, Griechenland, Italien, Neuseeland, Truthahn, Mexiko, Tschechien, Kanada
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NS Pharma, Inc.Cooperative International Neuromuscular Research Group; Nippon Shinyaku Co.,... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDuchenne-MuskeldystrophieVereinigte Staaten, Kanada
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NS Pharma, Inc.Für die Vermarktung zugelassenMuskeldystrophie, Duchenne | DMD
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NS Pharma, Inc.Nippon Shinyaku Co., Ltd.AbgeschlossenDuchenne-MuskeldystrophieKorea, Republik von, Chile, Taiwan, China, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Spanien, Australien, Norwegen, Russische Föderation, Griechenland, Italien, Truthahn, Mexiko, Kanada, Hongkong, Neuseeland, ...
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National Center of Neurology and Psychiatry, JapanNippon Shinyaku Co., Ltd.Abgeschlossen
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NS Pharma, Inc.Nippon Shinyaku Co., Ltd.RekrutierungDuchenne-Muskeldystrophie | DMD | Exon 44Vereinigte Staaten, Kanada, Australien, Japan, Türkei (türkiye), Südkorea, Neuseeland
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NS Pharma, Inc.Nippon Shinyaku Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendDuchenne-MuskeldystrophieVereinigte Staaten, Kanada, Japan, Südkorea, Türkei (türkiye)
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Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityNanfang Hospital of Southern Medical University; Third Affiliated Hospital,...UnbekanntMorbus Crohn