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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03532087
Studie zur Identifizierung der Auswirkungen von Denosumab auf das Immunsystem bei Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs (PERIDENO)
16. Januar 2020 aktualisiert von: Borstkanker Onderzoek Groep
Explorative Studie zur Identifizierung der Auswirkungen von Denosumab auf die systemische Immunität und die lokale immunologische Mikroumgebung bei postmenopausalen Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs
Das Ziel dieser prospektiven, randomisierten, multizentrischen, unverblindeten, explorativen Phase-II-Studie ist es, die Auswirkungen von (neo)adjuvantem Denosumab auf die systemische Immunität und die lokale immunologische Mikroumgebung bei postmenopausalen Patientinnen mit HER2-negativem, nicht metastasiertem primärem Brustkrebs zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden postmenopausale Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs im Stadium T1c + Grad 3, Stadium II oder III, für die eine Operation mit anschließender adjuvanter AC-T-Chemotherapie geplant ist, randomisiert zwischen kein Denosumab, niedriger Denosumab-Dosierung und hoher Denosumab-Dosierung Dosierung.
Die Verabreichung von Denosumab beginnt eine Woche vor der Operation und wird bis zum letzten Chemotherapiezyklus fortgesetzt.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Almelo, Niederlande
- Ziekenhuisgroep Twente (Twenteborg ZH Almelo)
-
Apeldoorn, Niederlande
- Gelre Ziekenhuizen
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Heerlen, Niederlande
- Zuyderland Medisch Centrum (Heerlen)
-
Hoofddorp, Niederlande
- Spaarne Gasthuis (Hoofddorp)
-
Leiden, Niederlande
- Leiden University Medical Center
-
Schiedam, Niederlande
- Fransiscus (Vlietland)
-
Venlo, Niederlande
- VieCuri Medisch Centrum (Venlo)
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Zoetermeer, Niederlande
- 't Lange Land Ziekenhuis
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postmenopausal, definiert als 1 Jahr ohne Menstruationsaktivität, vorangegangene beidseitige Ovarektomie, Alter über 60 Jahre oder Ausgangs-FSH > 20 U/l und Östradiol < 110 pmol/l.
- Brustkrebs im klinischen Stadium T1c + Grad 3, Stadium II oder III, der für eine adjuvante AC-T-Kombinations-Chemotherapie geeignet ist.
- Messbare Erkrankung (Brust und/oder Lymphknoten).
- Histologisch nachgewiesener HER2-negativer Brustkrebs im Stanzbiopsiematerial.
- WER 0-2.
- Angemessene Knochenmarkfunktion (innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung): WBC≥3,0x109/l, Neutrophile ≥1,5 x 109/l, Thrombozyten ≥100 x 109/l.
- Angemessene Leberfunktion (innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung): Bilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (UNL), ALAT und/oder ASAT ≤ 2,5 x UNL, alkalische Phosphatase ≤ 5 x UNL.
- Angemessene Nierenfunktion (innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung): Die berechnete Kreatinin-Clearance sollte ≥ 50 ml/min betragen.
- Albumin-adjustiertes Serumkalzium > 2,0 mmol/L (8,0 mg/dL)
- Zugänglich für Behandlung und Nachsorge.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis von Fernmetastasen (M1).
- Vorgeschichte von Brustkrebs.
- Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie.
- Frühere Malignität innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme eines früheren Basalzellkarzinoms der Haut oder eines präinvasiven Zervixkarzinoms in der Vorgeschichte.
- Vorherige oder aktuelle Verwendung von Bisphosphonaten oder Denosumab.
- Schwerwiegende andere Erkrankungen wie kürzlich (in den letzten 6 Monaten) aufgetretener Myokardinfarkt, klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz oder klinisch signifikante Arrhythmien.
- Aktuelle aktive Zahnprobleme einschließlich Zahnabszess oder Infektion des Kieferknochens (Ober- oder Unterkiefer), nicht ausgeheilte Zahn- oder Mundoperationen, eine aktuelle oder frühere Diagnose einer Osteonekrose des Kiefers oder geplante invasive zahnärztliche Eingriffe für den Studienverlauf.
- Bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf einen der Bestandteile der Behandlung.
- Medizinischer oder psychologischer Zustand, der es dem Patienten nach Meinung des Prüfarztes nicht erlauben würde, die Studie abzuschließen oder eine aussagekräftige Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kein Denosumab
Alle Patienten werden operiert, gefolgt von einer adjuvanten Chemotherapie.
Patienten in diesem Studienarm werden nicht zusätzlich mit Denosumab behandelt.
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Experimental: Denosumab 120 mg
Alle Patienten werden operiert, gefolgt von einer adjuvanten Chemotherapie.
Patienten in diesem Studienarm werden zusätzlich alle 3 Wochen mit 120 mg Denosumab behandelt.
Die erste Gabe von Denosumab erfolgt vor der Operation, die letzte Gabe von Denosumab zusammen mit dem letzten Zyklus der Chemotherapie.
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Denosumab 120 mg alle 3 Wochen.
Andere Namen:
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Experimental: Denosumab 60 mg
Alle Patienten werden operiert, gefolgt von einer adjuvanten Chemotherapie.
Patienten in diesem Studienarm werden zusätzlich alle 6 Monate mit Denosumab 60 mg behandelt.
Die erste Gabe von Denosumab erfolgt vor der Operation, die letzte Gabe von Denosumab zusammen mit dem letzten Zyklus der Chemotherapie.
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Denosumab 60 mg alle 6 Monate.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Zahl und Funktion der intratumoralen T-Zellen (CD4, CD8 und Treg) zwischen der Ausgangsbiopsie und der chirurgischen Probe.
Zeitfenster: Die Änderung kann nach Erhalt des OP-Probes, also etwa zwei Wochen nach der Einschreibung, festgestellt werden.
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Die Veränderung wird durch Verwendung von IHC und Immunfluoreszenzfärbungen bestimmt.
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Die Änderung kann nach Erhalt des OP-Probes, also etwa zwei Wochen nach der Einschreibung, festgestellt werden.
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Veränderung der Anzahl und Funktion myeloischer Zellen (M1/M2-Makrophagen, MDSC, DC) zwischen der Ausgangsbiopsie und der chirurgischen Probe.
Zeitfenster: Die Änderung kann nach Erhalt des OP-Probes, also etwa zwei Wochen nach der Einschreibung, festgestellt werden.
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Die Veränderung wird durch Verwendung von IHC und Immunfluoreszenzfärbungen bestimmt.
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Die Änderung kann nach Erhalt des OP-Probes, also etwa zwei Wochen nach der Einschreibung, festgestellt werden.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verschiebung der Spiegel aktivierter T-Effektorzellen.
Zeitfenster: Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Die Verschiebungen werden durch Vergleich der PBMCs (unter Verwendung von Durchflusszytometrie) vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung bestimmt.
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Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Verschiebung der regulatorischen T-Zell-Spiegel.
Zeitfenster: Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
|
Die Verschiebungen werden durch Vergleich der PBMCs (unter Verwendung von Durchflusszytometrie) vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung bestimmt.
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Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
|
Änderung der funktionellen Antwort von T-Zellen.
Zeitfenster: Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Veränderungen werden durch Vergleich der PBMCs (unter Verwendung von Stimulationstests) vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie bestimmt.
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Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Veränderung in reifen und unreifen myeloischen Zellen (M1/M2-Makrophagen, MDSC, DC).
Zeitfenster: Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
|
Die Verschiebungen werden durch Vergleich der PBMCs (unter Verwendung von Durchflusszytometrie) vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung bestimmt.
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Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
|
Verschiebung der myeloischen Zellfunktion.
Zeitfenster: Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
|
Die Verschiebungen werden durch Vergleich der PBMCs (unter Verwendung von Auslösetests) vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung bestimmt.
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Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Änderung der Stimulationskapazität APCs.
Zeitfenster: Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Veränderungen werden durch Vergleich der PBMCs (unter Verwendung von Restimulationstests) vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie bestimmt.
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Die Messungen werden in PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Veränderung der Serumspiegel von RANKL und OPG.
Zeitfenster: Die Messungen werden im Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Veränderungen werden durch Vergleich des Serums vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung unter Verwendung von ELISA bestimmt.
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Die Messungen werden im Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Veränderung der Zytokinspiegel im Serum (TNF-alpha, Interleukine, IFN-gamma).
Zeitfenster: Die Messungen werden im Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Veränderungen werden durch Vergleich des Serums vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation vor der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung unter Verwendung von Luminex bestimmt.
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Die Messungen werden im Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme sein wird.
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Korrelation von Tumormessungen mit Serummessungen.
Zeitfenster: Die Messungen werden in Tumormaterial und Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme und im Tumormaterial von der Grundlinie und der Operation sein wird.
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Messungen in Tumor und Serum werden korreliert.
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Die Messungen werden in Tumormaterial und Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme und im Tumormaterial von der Grundlinie und der Operation sein wird.
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Korrelation von Tumormessungen mit PBMCs-Messungen.
Zeitfenster: Die Messungen werden in Tumormaterial und PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme und im Tumormaterial von der Grundlinie und der Operation sein wird.
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Messungen in Tumoren und PBMCs werden korreliert.
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Die Messungen werden in Tumormaterial und PBMCs vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme und im Tumormaterial von der Grundlinie und der Operation sein wird.
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Korrelation von Serummessungen und PBMCs-Messungen.
Zeitfenster: Die Messungen werden in PBMCs/Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme und im Tumormaterial von der Grundlinie und der Operation sein wird.
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Messungen in Serum und PBMCs werden korreliert.
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Die Messungen werden in PBMCs/Serum vor Beginn der Behandlung, am Tag der Operation und 7 Tage nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung durchgeführt, was etwa 8 Monate nach der Aufnahme und im Tumormaterial von der Grundlinie und der Operation sein wird.
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Toxizität gemäß NCI CTCAE v4.03.
Zeitfenster: Die Toxizität wird vom Beginn der Behandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis bewertet.
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Toxizitäten werden gemäß NCI CTCAE v4.03 eingestuft.
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Die Toxizität wird vom Beginn der Behandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis bewertet.
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Unterschied im deskriptiven ereignisfreien Überleben (EFS) nach 3 Jahren basierend auf der Immunantwort.
Zeitfenster: EFS wird nach 3 Jahren bestimmt.
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Nach 3 Jahren Follow-up werden Unterschiede im EFS basierend auf der Immunantwort bestimmt.
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EFS wird nach 3 Jahren bestimmt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Judith R Kroep, MD PhD, Leiden University Medical Center
- Hauptermittler: Gerrit-Jan Liefers, MD PhD, Leiden University Medical Center
- Hauptermittler: Sjoerd H van der Burg, Prof. Dr., Leiden University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BOOG-2017-02
- 2016-005210-22 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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