- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03175016
Irinotecan-Eluting Bead (DEBIRI) für Patienten mit Lebermetastasen von Darmkrebs (DEBIRI-CRLM)
25. Juni 2017 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Irinotecan-Eluting Bead (DEBIRI) für nicht resezierbare Lebermetastasen von Darmkrebs nach Versagen einer systemischen Chemotherapie
Dies ist eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der Chemoembolisation mit Irinotecan-Eluting Beads (DEBIRI) bei der Behandlung von inoperablen Lebermetastasen bei Patienten mit Darmkrebs nach Versagen der Chemotherapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Xueling Yang, MD
- Telefonnummer: 15620930669
- E-Mail: yxueling123@163.com
-
Unterermittler:
- Wenge Xing
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, unabhängig von Rasse und Geschlecht, die einen histologischen oder radiologischen Nachweis von Darmkrebs in der Leber haben und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, sind teilnahmeberechtigt.
- Patienten mit entfernten primären kolorektalen Läsionen und negativer extrahepatischer Metastasierung
- Patienten mit mindestens einer messbaren Lebermetastase mit einer Größe von > 2 cm oder weniger als 5 Lebermetastasen mit einer Größe von weniger als 10 cm.
- Die Patienten haben eine Systemchemotherapie mit mindestens sechs Zyklen auf der Basis von Irinotecan oder Oxaliplatin erhalten und hatten ein Misserfolgsergebnis; oder Patienten, die Unverträglichkeit der Operation sind.
- Während eines Jahres wurde keine Interventionstherapie für Leberläsionen erhalten.
- Lebenserwartung > 3 Monate
- Child-Pugh-Klasse A oder B (nicht mehr als 7 Punkte).
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von < 2
- Unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit extrahepatischer Metastasierung
- Die Patienten erhielten ein Jahr lang TACE, Ablation und Jod-Seed-Implantation für Leberläsionen.
- Mit deutlicher arteriovenöser Fistel
- Patienten, die an anderen Krebsarten litten (mit Ausnahme von geheiltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder Zervixkarzinom in situ)
- Hämatologische Funktion: Leukozyten <3000 Zellen/mm3, Blutplättchen <50000/mm3, ohne Hypersplenismus.
- Ausreichende Nierenfunktion (Kreatinin ≤ 2,0 mg/dl)
- Alanin-Transaminase (ALT) und/oder Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (AST) > 5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- International Normalized Ratio (INR) > 1,5 oder mit Antikoagulantien behandelt werden oder an einer hämorrhagischen Erkrankung leiden.
- Bei schweren Erkrankungen des Herzens, der Nieren, des Knochenmarks oder der Lunge oder des zentralen Nervensystems.
- Mit kürzlichen Infektionen und erhaltenen Antibiotika.
- Andere Bedingungen setzen den Patienten einem unangemessenen Risiko aus und würden die sichere Anwendung der Chemoembolisation ausschließen oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: DEBIRI
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation (TACE) mit Irinotecan-Eluting-Bead (DEBIRI)
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Die arterielle Transkatheter-Chemoembolisation (TACE) ist ein minimal-invasives Verfahren, das durchgeführt wird, um die Blutversorgung eines Tumors einzuschränken.
Andere Namen:
Irinotecanhydrochlorid ist ein halbsynthetisches Derivat von Camptothecin, einem Alkaloid, das aus dem Baum Camptotheca acuminata gewonnen wird.
Irinotecan-Hydrochlorid-Trihydrat ist ein blassgelbes bis gelbes kristallines Pulver, das in Elutionsperlen gemischt und in den Tumor injiziert wird.
Das Eluting-Bead, beladen mit Irinotecan (DEBIRI), zur Behandlung von Patienten mit Lebermetastasen von Darmkrebs.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tumoransprechen von zwei Monaten
Zeitfenster: Zwei Monate nach der ersten Behandlung
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Rücklaufquote (RR)
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Zwei Monate nach der ersten Behandlung
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Tumoransprechen von vier Monaten
Zeitfenster: vier Monate nach der ersten Behandlung
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Rücklaufquote (RR)
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vier Monate nach der ersten Behandlung
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Tumoransprechen von sechs Monaten
Zeitfenster: Sechs Monate nach der ersten Behandlung
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Rücklaufquote (RR)
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Sechs Monate nach der ersten Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
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Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur intrahepatischen Progression
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der intrahepatischen Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur intrahepatischen Progression (THP)
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Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der intrahepatischen Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur extrahepatischen Progression
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der extrahepatischen Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur extrahepatischen Progression (TEP)
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Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der extrahepatischen Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Lebensqualität
Zeitfenster: Sechs Monate nach der ersten Behandlung
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Bewertung der Lebensqualität durch den Fragebogen EORTC QOL-C30
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Sechs Monate nach der ersten Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. Juni 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neoplastische Prozesse
- Neoplasma Metastasierung
- Lebertumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- TMU-CIH-IR-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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