Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verschreiben Sie, um Leben zu retten (PTSL)

17. Dezember 2020 aktualisiert von: Peter Friedmann, Baystate Medical Center

Implementierung zur Motivierung der ärztlichen Reaktion auf Opioidabhängigkeit in HIV-Umgebungen

Die USA befinden sich mitten in einer Epidemie von Todesfällen durch Überdosierung von Opioiden. Der häufige Konsum von Opioiden bei HIV-Infizierten hat zusammen mit dem häufigen Konsum von Benzodiazepinen zu hohen Raten von Opioid-Überdosierungen in dieser Bevölkerungsgruppe geführt. Diese Studie wird die Umsetzung von evidenzbasiertem Training, Mentoring, technischer Unterstützung und akademischer Detaillierung testen, um HIV-Ärzte zu ermutigen, evidenzbasierte Interventionen zur Verringerung des Überdosierungsrisikos und zur Behandlung von Opioidabhängigkeit anzuwenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

294

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • University of Massachusetts Medical School - Baystate
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
        • The Miriam Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kliniker und Mitarbeiter von HIV-Praxisstellen, die:

  • Ryan White-Finanzierung erhalten;
  • Behandeln Sie Erwachsene mit HIV;
  • 3 oder mehr verschreibende Ärzte haben;
  • Haben Sie eine elektronische Patientenakte (EMR) mit einer elektronischen Medikamentenliste.

Ausschlusskriterien:

  • Standorte in Bundesstaaten mit weniger als 500 HIV-infizierten Personen (PLWH) werden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Implementierungsintervention
Die Implementierungsintervention umfasst Peer-to-Peer-Schulungen, Kontaktaufnahme nach der Schulung, proaktive Expertenunterstützung und Unterstützung bei der Beseitigung von Umweltbarrieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung im Verschreibungsverhalten von Naloxon
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
Anzahl der Ärzte, die Naloxon verschreiben. Diese Informationen werden aus den Daten der elektronischen Krankenakte (EMR) gesammelt.
Basiswert bis 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Wahrnehmung der Pharmakotherapie bei Opioidkonsumstörungen; 6 Monate
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
Meinungen zur medikamentengestützten Behandlung (OAMAT)-Umfrage
Basiswert bis 6 Monate
Veränderung der Wahrnehmung der Pharmakotherapie bei Opioidkonsumstörungen; 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
Meinungen zur medikamentengestützten Behandlung (OAMAT)-Umfrage
Ausgangsbasis bis 12 Monate
Änderung der Verschreibungsmotivation; 6 Monate
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
Änderung der Motivationsskala
Basiswert bis 6 Monate
Änderung der Verschreibungsmotivation; 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
Änderung der Motivationsskala
Ausgangsbasis bis 12 Monate
Änderung in der verschreibenden Ausbildung
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
Anzahl der verschreibenden Ärzte, die eine Buprenorphin-Schulung abgeschlossen haben.
Ausgangsbasis bis 12 Monate
Änderung im Verschreibungsverhalten von Buprenorphin
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
Prävalenz der Verschreibung von Buprenorphin. Diese Informationen werden aus EMR-Daten gesammelt.
Ausgangsbasis bis 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter D Friedmann, MD, MPH, University of Massachusetts Medical School - Baystate
  • Hauptermittler: Josiah D Rich, MD, MPH, The Miriam Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BH-15-259
  • R01DA038082 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ermittler werden die Studiendaten der Gemeinschaft von Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit in Übereinstimmung mit den NIDA-Richtlinien zur Verfügung stellen. Nachdem alle Daten gesammelt wurden und die Ergebnisse der Hauptarbeiten in Druck sind, werden anonymisierte Daten auf Anfrage anderen qualifizierten Forschern zur Verfügung gestellt. Die Anfrage wird von Dr. Friedmann geprüft, um sicherzustellen, dass sie angemessenen Standards wissenschaftlicher Integrität entspricht. Letztendlich wird erwartet, dass anonymisierte Daten und Codebücher gespeichert werden und über die Websites von ICPSR und SAMHDA verfügbar sind. Dieser Plan zur gemeinsamen Nutzung von Daten entspricht den Anforderungen der Datenschutzrichtlinie und der Bundesvorschriften gemäß HIPAA und 42 CFR Teil 2, die den Schutz individuell identifizierbarer Informationen regeln.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidbezogene Störungen

Klinische Studien zur Implementierungsintervention

Abonnieren