- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03175640
Verschreiben Sie, um Leben zu retten (PTSL)
17. Dezember 2020 aktualisiert von: Peter Friedmann, Baystate Medical Center
Implementierung zur Motivierung der ärztlichen Reaktion auf Opioidabhängigkeit in HIV-Umgebungen
Die USA befinden sich mitten in einer Epidemie von Todesfällen durch Überdosierung von Opioiden.
Der häufige Konsum von Opioiden bei HIV-Infizierten hat zusammen mit dem häufigen Konsum von Benzodiazepinen zu hohen Raten von Opioid-Überdosierungen in dieser Bevölkerungsgruppe geführt.
Diese Studie wird die Umsetzung von evidenzbasiertem Training, Mentoring, technischer Unterstützung und akademischer Detaillierung testen, um HIV-Ärzte zu ermutigen, evidenzbasierte Interventionen zur Verringerung des Überdosierungsrisikos und zur Behandlung von Opioidabhängigkeit anzuwenden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
294
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- University of Massachusetts Medical School - Baystate
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- The Miriam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kliniker und Mitarbeiter von HIV-Praxisstellen, die:
- Ryan White-Finanzierung erhalten;
- Behandeln Sie Erwachsene mit HIV;
- 3 oder mehr verschreibende Ärzte haben;
- Haben Sie eine elektronische Patientenakte (EMR) mit einer elektronischen Medikamentenliste.
Ausschlusskriterien:
- Standorte in Bundesstaaten mit weniger als 500 HIV-infizierten Personen (PLWH) werden ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Implementierungsintervention
|
Die Implementierungsintervention umfasst Peer-to-Peer-Schulungen, Kontaktaufnahme nach der Schulung, proaktive Expertenunterstützung und Unterstützung bei der Beseitigung von Umweltbarrieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung im Verschreibungsverhalten von Naloxon
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
|
Anzahl der Ärzte, die Naloxon verschreiben.
Diese Informationen werden aus den Daten der elektronischen Krankenakte (EMR) gesammelt.
|
Basiswert bis 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Wahrnehmung der Pharmakotherapie bei Opioidkonsumstörungen; 6 Monate
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
|
Meinungen zur medikamentengestützten Behandlung (OAMAT)-Umfrage
|
Basiswert bis 6 Monate
|
|
Veränderung der Wahrnehmung der Pharmakotherapie bei Opioidkonsumstörungen; 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
Meinungen zur medikamentengestützten Behandlung (OAMAT)-Umfrage
|
Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
|
Änderung der Verschreibungsmotivation; 6 Monate
Zeitfenster: Basiswert bis 6 Monate
|
Änderung der Motivationsskala
|
Basiswert bis 6 Monate
|
|
Änderung der Verschreibungsmotivation; 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
Änderung der Motivationsskala
|
Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
|
Änderung in der verschreibenden Ausbildung
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
Anzahl der verschreibenden Ärzte, die eine Buprenorphin-Schulung abgeschlossen haben.
|
Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
|
Änderung im Verschreibungsverhalten von Buprenorphin
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
Prävalenz der Verschreibung von Buprenorphin.
Diese Informationen werden aus EMR-Daten gesammelt.
|
Ausgangsbasis bis 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Peter D Friedmann, MD, MPH, University of Massachusetts Medical School - Baystate
- Hauptermittler: Josiah D Rich, MD, MPH, The Miriam Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BH-15-259
- R01DA038082 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ermittler werden die Studiendaten der Gemeinschaft von Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit in Übereinstimmung mit den NIDA-Richtlinien zur Verfügung stellen.
Nachdem alle Daten gesammelt wurden und die Ergebnisse der Hauptarbeiten in Druck sind, werden anonymisierte Daten auf Anfrage anderen qualifizierten Forschern zur Verfügung gestellt.
Die Anfrage wird von Dr. Friedmann geprüft, um sicherzustellen, dass sie angemessenen Standards wissenschaftlicher Integrität entspricht.
Letztendlich wird erwartet, dass anonymisierte Daten und Codebücher gespeichert werden und über die Websites von ICPSR und SAMHDA verfügbar sind.
Dieser Plan zur gemeinsamen Nutzung von Daten entspricht den Anforderungen der Datenschutzrichtlinie und der Bundesvorschriften gemäß HIPAA und 42 CFR Teil 2, die den Schutz individuell identifizierbarer Informationen regeln.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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