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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03188107
Interrater-Zuverlässigkeit des motorischen Profils von Säuglingen (IMP)
22. November 2017 aktualisiert von: Ayse Numanoglu Akbas, Abant Izzet Baysal University
Interrater- und Intrarater-Zuverlässigkeit des motorischen Profils von Säuglingen: Bewertung der motorischen Profile riskanter Säuglinge
Das Ziel dieser Studie ist es, riskante Säuglinge (oder diagnostizierte Säuglinge) mit Infant Motor Profile zu bewerten und die Interrater- und Intrarater-Zuverlässigkeit dieses Tests zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufgrund vieler Probleme wie fehlender Kooperation, Weinen, Unbehagen usw. ist es sehr schwierig, riskante Säuglinge einzuschätzen.
Aber mit "Infant Motor Profile (IMP)" ist es möglich, das motorische Verhalten von Risikosäuglingen in ihrer täglichen Umgebung zu beurteilen.
Die Bewertung basiert auf Videoaufzeichnungen, sodass viele Personen nach der Aufzeichnung des motorischen Verhaltens dieselben Kinder viele Male bewerten können, um eine bestimmte Vorstellung über das Kind zu bekommen.
Mit diesem Tool könnte es einfacher sein, ein Therapieprogramm festzulegen, nachdem das grundlegende motorische Problem festgestellt wurde.
In der Türkei gibt es viele Risikokinder, bei denen später Zerebralparese, Stoffwechselstörungen und andere Krankheiten diagnostiziert werden.
Außerdem gibt es viele Kinder mit Down-Syndrom (DS) und Spina Bifida (SB).
Es ist bekannt, dass die motorische Entwicklung bei verschiedenen Erkrankungen im Kindesalter beeinträchtigt ist, aber es gibt in der Literatur weniger Informationen über die motorische Entwicklung von Kindern mit SB, DS und anderen Krankheiten.
Mit dieser Studie wird der motorische Status von Risikokindern im Alter zwischen 3 und 24 Monaten untersucht und die Interrater- und Intrarater-Zuverlässigkeit des Infant Motor Profile analysiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation besteht aus Risikosäuglingen (Frühgeborene, Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht, Säuglinge mit Spina bifida oder Down-Syndrom).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der Zerebralparese
- Klinische Diagnose des Down-Syndroms
- Klinische Diagnose von Spina bifida
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Epilepsie
- Schwere angeborene Störungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Riskante Säuglinge
Säuglinge, bei denen das Risiko einer motorischen Beeinträchtigung besteht, oder Säuglinge, bei denen Spina Bifida, Down-Syndrom usw. diagnostiziert wurde.
|
Alle an dieser Studie beteiligten Säuglinge werden anhand von Videoaufzeichnungen mit dem Infant Motor Profile bewertet.
|
|
Gesunde Säuglinge
Gesunde Säuglinge mit normaler motorischer Entwicklung
|
Alle an dieser Studie beteiligten Säuglinge werden anhand von Videoaufzeichnungen mit dem Infant Motor Profile bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Motorisches Profil des Säuglings
Zeitfenster: Säuglinge werden zu Studienbeginn und 3 Monate später nach der ersten Beurteilung beurteilt.
|
Videoaufzeichnungsbasierte Beurteilung des motorischen Status
|
Säuglinge werden zu Studienbeginn und 3 Monate später nach der ersten Beurteilung beurteilt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ayşe NUMANOĞLU AKBAŞ, PhD, Abant Izzet Baysal University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Angeborene Anomalien
- Hirnschaden, chronisch
- Körpergewicht
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Beschränkter Intellekt
- Missbildungen des Nervensystems
- Anomalien, mehrere
- Chromosomenstörungen
- Neuralrohrdefekte
- Zerebralparese
- Geburtsgewicht
- Down-Syndrom
- Stoffwechselerkrankungen
- Wirbelsäulendysraphie
Andere Studien-ID-Nummern
- AbantIbu01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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