- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03192566
Paracetamol-Dosierung bei übergewichtigen Jugendlichen
Die Pharmakokinetik von intravenösem Paracetamol und seinen Metaboliten bei adipösen Kindern und Jugendlichen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fettleibigkeit ist laut der Weltgesundheitsorganisation eines der wichtigsten Probleme der öffentlichen Gesundheit. Sie hat weltweit epidemische Ausmaße angenommen, mit ungefähr 1,5 Milliarden übergewichtigen Erwachsenen im Alter von 20 Jahren und älter, von denen mindestens 600 Millionen klinisch fettleibig sind. oder chirurgische Eingriffe. Viele der metabolischen und kardiovaskulären Komplikationen von Fettleibigkeit können auch in der Kindheit auftreten. Trotz zunehmender Pharmakotherapie bei adipösen Patienten gibt es nur wenige Dosierungsrichtlinien für diese Patientengruppe. Die optimale Arzneimitteldosierung bei adipösen pädiatrischen Patienten wurde nicht untersucht, da die vorliegenden Daten spezifisch für adipöse Erwachsene sind. Paracetamol ist eines der am häufigsten verwendeten Medikamente bei pädiatrischen Patienten.
Obwohl es zahlreiche Studien gibt, die die pharmakokinetischen Eigenschaften von intravenös verabreichtem Paracetamol bei Säuglingen und Kindern mit normalem Gewicht untersuchen, gibt es keine bei adipösen pädiatrischen Patienten. Diese Studie wird die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Paracetamol (Gesamtclearance und Verteilungsvolumen bei übergewichtigen Kindern und Jugendlichen) untersuchen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Childrens National Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss ein stationärer oder ambulanter Patient des Nationalen Gesundheitssystems für Kinder (CNHS) sein, der im Rahmen des chirurgischen Versorgungsplans für mindestens 24 Stunden zur Beobachtung aufgenommen wird.
- Die Altersspanne wird zwischen 10 und 18 liegen.
- BMI% wird anhand von Größe und Gewicht berechnet und umfasst die 5. bis 85. % (Normalgewicht) und mehr als oder gleich 95 % (fettleibiges Gewicht).
- ASA körperliche Klassifikation von I, II oder III.
- Alle Rassen und ethnischen Gruppen werden einbezogen
Ausschlusskriterien:
- Jede schwangere oder stillende Patientin.
- Niereninsuffizienz, identifiziert durch GFR < 60 ml/min/1,73 m2 und/oder Kreatinin > 3-fache Obergrenze der Normalwerte
- Lebererkrankung identifiziert durch: AST, ALT, γ-GT, Bilirubin, Albumin und AlkP und PT > 3-fache Obergrenze der Normalwerte
- Patienten mit Gilbert-Meulengracht-Syndrom
- Chronischer Alkoholkonsum oder Alkoholkonsum innerhalb der letzten 72 Stunden
- Patienten, die mit Medikamenten behandelt werden, wissen, dass sie CYP2E1 beeinflussen (Hemmung: Dithiocarb und Disulfiram. Induktion: Isoniazid) und UGT (UDP-Glucuronyltransferasen) (Induktion: Estradiol-haltige Kontrazeptiva, Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Mesuximid, Oxcarbazepin, Rifampicin, Primidon, Atazanavir/Ritonavir, Lopinavir/Ritonavir, Olanzapin, Retigabin, Nevaripin, Efavirenz, Saquinavirenz , Nelfinavir, Lamotrigin, Felbamat, Zonisamid, Bupropion. Hemmung: Valproinsäure)
- Patienten mit Diabetes mellitus Typ II
- Rauchen
- Paracetamol-Einnahme bis zu 24 Stunden vor der Einschreibung.
- Paracetamol-Allergie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tylenol-Dosierung
Die Dosierung von Tylenol zur postoperativen Schmerzlinderung umfasst: Kinder < 16 Jahre; 650 mg alle 6 Stunden, maximal 2,6 Gramm pro 24 Stunden und Kinder > oder gleich 16 Jahre alle 6 Stunden 1 g Paracetamol, maximal 4 Gramm pro 24 Stunden. |
Dosierung von Tylenol zur postoperativen Schmerzkontrolle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Systemische Clearance von Acetaminophen und seinen Metaboliten (Glucuronid, Sulfat, Cystein und Mercaptursäure) bei jugendlichen chirurgischen Patienten
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
bis 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die postoperative Schmerzbehandlung anhand des numerischen Bewertungsskalensystems.
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Flegal KM, Carroll MD, Kit BK, Ogden CL. Prevalence of obesity and trends in the distribution of body mass index among US adults, 1999-2010. JAMA. 2012 Feb 1;307(5):491-7. doi: 10.1001/jama.2012.39. Epub 2012 Jan 17.
- Ogden CL, Carroll MD, Kit BK, Flegal KM. Prevalence of obesity and trends in body mass index among US children and adolescents, 1999-2010. JAMA. 2012 Feb 1;307(5):483-90. doi: 10.1001/jama.2012.40. Epub 2012 Jan 17.
- Cali AM, Caprio S. Obesity in children and adolescents. J Clin Endocrinol Metab. 2008 Nov;93(11 Suppl 1):S31-6. doi: 10.1210/jc.2008-1363.
- Erstad BL. Which weight for weight-based dosage regimens in obese patients? Am J Health Syst Pharm. 2002 Nov 1;59(21):2105-10. doi: 10.1093/ajhp/59.21.2105. No abstract available.
- Blouin RA, Warren GW. Pharmacokinetic considerations in obesity. J Pharm Sci. 1999 Jan;88(1):1-7. doi: 10.1021/js980173a. No abstract available.
- Cheymol G. Clinical pharmacokinetics of drugs in obesity. An update. Clin Pharmacokinet. 1993 Aug;25(2):103-14. doi: 10.2165/00003088-199325020-00003.
- Mohammed BS, Engelhardt T, Cameron GA, Cameron L, Hawksworth GM, Hawwa AF, McElnay J, Helms PJ, McLay JS. Population pharmacokinetics of single-dose intravenous paracetamol in children. Br J Anaesth. 2012 May;108(5):823-9. doi: 10.1093/bja/aes025. Epub 2012 Mar 1.
- Zuppa AF, Hammer GB, Barrett JS, Kenney BF, Kassir N, Mouksassi S, Royal MA. Safety and population pharmacokinetic analysis of intravenous acetaminophen in neonates, infants, children, and adolescents with pain or Fever. J Pediatr Pharmacol Ther. 2011 Oct;16(4):246-61. doi: 10.5863/1551-6776-16.4.246.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 00004651
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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