- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03202550
Orale Sedierung während der Platzierung des Zervixdilatators (OSDI)
Orale Sedierung während der Platzierung eines Zervixdilatators: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Potenzielle Teilnehmer werden zunächst über einen routinemäßigen Aufnahmeanruf in die Studie eingeführt. Die Teilnehmer werden bei ihren Bürobesuchen im Johns Hopkins' Women's Center for Family Planning identifiziert. Wenn eine Patientin eine D&E für eine Schwangerschaft im zweiten Trimester wünscht, erhält sie zunächst eine Standardberatung. Erst nach Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung für den Eingriff werden die Patienten auf ihre Eignung für die Studie überprüft. Wenn der Patient geeignet ist, wird der Teilnehmer von einem Mitglied des Forschungsteams gefragt, ob der Patient an einer Teilnahme interessiert ist. Wenn dies der Fall ist, wird die Studie dem Teilnehmer erklärt und eine schriftliche Zustimmung wird eingeholt, nachdem dem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben wurde, alle Fragen beantworten zu lassen.
Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit zwei Armen. Die Teilnehmer werden zunächst an einer Umfrage teilnehmen, um demografische Daten zu sammeln.
Teilnehmer in beiden Armen erhalten die aktuelle Standardanalgesie der Einrichtung für die Platzierung des Zervixdilatators. Zusätzlich zu diesem Standardschema werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten entweder (1) eine Dosis von zwei oralen Placebopillen oder (2) 1 mg orales Lorazepam mit 5 mg oralem Oxycodon vor der Platzierung des Zervixdilatators.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins' Women's Center for Family Planning
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18–50 Jahren
- Englisch sprechend
- Bei einer intrauterinen Schwangerschaft (entweder lebensfähig oder nicht lebensfähig) im Gestationsalter zwischen 17 und 23 Wochen
- Bitten Sie den Teilnehmer um eine Begleitperson
- Besitzen Sie ein Mobiltelefon mit SMS-Funktion (optional)
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachig
- Tägliche Einnahme von Benzodiazepinen oder Opiaten
- Sie haben eine bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen NSAIDs, Opiate oder Benzodiazepine
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Zwei orale Placebopillen (mikrokristalline Cellulosekapseln)
|
Placebo-Tabletten zum Einnehmen
|
|
Aktiver Komparator: Wirkstoffarm: Lorazepam und Oxycodon
1 mg orales Lorazepam und 5 mg orales Oxycodon (ebenfalls verpackt in mikrokristallinen Cellulosekapseln)
|
Oxycodon und Lorazepam
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen bei der Platzierung des Zervixdilatators, beurteilt durch VAS auf einem Tablet-Gerät
Zeitfenster: Unmittelbar nach Platzierung des letzten Dilatators, bis zu 1 Minute
|
Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten)
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Unmittelbar nach Platzierung des letzten Dilatators, bis zu 1 Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit der gewünschten Anzahl eingesetzter Dilatatoren
Zeitfenster: Nach Entfernung des Spekulums bis zu 30 Minuten
|
Beurteilen Sie, ob die gewünschte Anzahl an Dilatatoren nicht erfolgreich eingeführt werden konnte, indem Sie zwei Arme vergleichen.
|
Nach Entfernung des Spekulums bis zu 30 Minuten
|
|
Ausgangsschmerzwert vor der Verabreichung von Medikamenten
Zeitfenster: Schmerzbewertung vor der Verabreichung der Studienmedikamente, bis zu 1 Minute
|
Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten)
|
Schmerzbewertung vor der Verabreichung der Studienmedikamente, bis zu 1 Minute
|
|
Schmerzbewertung vor der Platzierung des Spekulums
Zeitfenster: Schmerzbewertung vor dem Platzieren des Spekulums, bis zu 1 Minute
|
Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten)
|
Schmerzbewertung vor dem Platzieren des Spekulums, bis zu 1 Minute
|
|
Schmerzbewertung nach Spekulumplatzierung
Zeitfenster: Schmerzbewertung zum Zeitpunkt der Spekulumplatzierung, bis zu 1 Minute
|
Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten)
|
Schmerzbewertung zum Zeitpunkt der Spekulumplatzierung, bis zu 1 Minute
|
|
Schmerzbewertung bei Tenaculum-Platzierung
Zeitfenster: Wird zum Zeitpunkt der Tenacula-Platzierung sofort gewertet, bis zu 1 Minute
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Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten)
|
Wird zum Zeitpunkt der Tenacula-Platzierung sofort gewertet, bis zu 1 Minute
|
|
Schmerzbewertung während der parazervikalen Blockade
Zeitfenster: Schmerzbewertung zum Zeitpunkt der Verabreichung der parazervikalen Blockade, bis zu 1 Minute
|
Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten)
|
Schmerzbewertung zum Zeitpunkt der Verabreichung der parazervikalen Blockade, bis zu 1 Minute
|
|
Schmerzbewertung nach der ersten Platzierung des Dilatators
Zeitfenster: Schmerzbewertung unmittelbar nach Platzierung des ersten Dilatators, bis zu 1 Minute
|
Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten)
|
Schmerzbewertung unmittelbar nach Platzierung des ersten Dilatators, bis zu 1 Minute
|
|
Schmerzbewertung 15 Minuten nach der letzten Platzierung des Dilatators
Zeitfenster: Bewertet bis zu 45 Minuten nach der Platzierung des letzten Dilatators
|
Vergleichen Sie die Schmerzwerte auf einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) (Anker 0 = kein Schmerz; 100 = schlimmster Schmerz aller Zeiten).
Dies sollte 15 Minuten nach Platzierung des letzten Dilatators beurteilt werden.
Bei einigen Teilnehmern wurde diese Beurteilung bis zu 45 Minuten nach der Platzierung des letzten Dilatators durchgeführt, da dies nach 15 Minuten nicht möglich war (einige wurden nach 15 Minuten von einer Krankenschwester betreut).
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Bewertet bis zu 45 Minuten nach der Platzierung des letzten Dilatators
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Carolyn Sufrin, Johns Hopkins University
- Hauptermittler: Jessica K Lee, MD, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mercier RJ, Liberty A. Intrauterine lidocaine for pain control during laminaria insertion: a randomized controlled trial. Contraception. 2014 Dec;90(6):594-600. doi: 10.1016/j.contraception.2014.07.008. Epub 2014 Jul 23.
- Wiebe E, Podhradsky L, Dijak V. The effect of lorazepam on pain and anxiety in abortion. Contraception. 2003 Mar;67(3):219-21. doi: 10.1016/s0010-7824(02)00516-4.
- Soon, R. T., M.; Salcedo. J.; Kaneshiro, B., Paracervical block to decrease pain with second-trimester laminaria insertion: a randomized controlled trial. Contraception 2016, 94 (4), 389.
- Wong CY, Ng EH, Ngai SW, Ho PC. A randomized, double blind, placebo-controlled study to investigate the use of conscious sedation in conjunction with paracervical block for reducing pain in termination of first trimester pregnancy by suction evacuation. Hum Reprod. 2002 May;17(5):1222-5. doi: 10.1093/humrep/17.5.1222.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Oxycodon
- Lorazepam
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00117627
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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