- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03204279
PK/PD-Studie mit Netupitant und Palonosetron bei pädiatrischen Patienten zur Vorbeugung von Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen (CINV)
Eine multizentrische, multinationale, randomisierte, doppelblinde PK/PD-Dosisfindungsstudie zu oralem Netupitant, das zusammen mit oralem Palonosetron bei pädiatrischen Krebspatienten zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit einer emetogenen Chemotherapie gegeben wurde
Diese Studie ist eine pharmakokinetische (PK) und pharmakodynamische (PD) Dosisfindungsstudie der Phase 2 mit oralem Netupitant, das gleichzeitig mit oralem Palonosetron bei pädiatrischen Krebspatienten zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit einer emetogenen Chemotherapie verabreicht wird. Bei Patienten im Alter von 3 Monaten bis < 18 Jahren werden zwei verschiedene Netupitant-Dosierungen getestet: 1,33 mg/kg bis maximal 100 mg und 4 mg/kg bis maximal 300 mg. Alle Netupitant-Dosen in allen Altersklassen werden gleichzeitig mit Palonosetron 20 μg/kg (bis zu einer Höchstdosis von 1,5 mg) verabreicht, der Palonosetron-Dosis, die von der US-amerikanischen FDA für Kinder und Jugendliche zugelassen ist. Das primäre Ziel ist die Untersuchung der PK/PD-Beziehung zwischen Netupitant-Exposition (AUC, Cmax) und antiemetischer Wirksamkeit (CR in verzögerter Phase) nach einmaliger oraler Netupitant-Verabreichung, gleichzeitig mit oralem Palonosetron bei pädiatrischen Krebspatienten, die eine mäßig emetogene Chemotherapie (MEC) erhalten. oder hoch emetogene Chemotherapie (HEC)-Zyklen. Der in der Korrelation zu verwendende Wirksamkeitsparameter ist der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR, d. h. keine emetischen Episoden und keine Bedarfsmedikation) während (> 24–120 h nach Beginn der Chemotherapie an Tag 1).
Die sekundären Ziele sind die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit nach oraler Einzelgabe von Netupitant, die gleichzeitig mit einer oralen Einzelgabe von Palonosetron verabreicht wird; zur Bewertung der Pharmakokinetik (AUC, Cmax, tmax und t1/2) von oralem Palonosetron in der Fixdosis von 20 μg/kg bei pädiatrischen Patienten bei gleichzeitiger Gabe von Netupitant. Insgesamt 92 pädiatrische Krebspatienten, die entweder HEC oder MEC erhalten, werden in die Studie aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chelyabinsk, Russische Föderation
- Chelyabinsk Regional Children's Clinical Hospital
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Krasnodar, Russische Föderation
- Children's Territorial Clinical Hospital
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Moscow, Russische Föderation
- Dmitry Rogachev National Scientific and Practical Center for Pediatric Hematology, Oncology and Immunology
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St. Petersburg, Russische Föderation
- City Clinical Hospital #31
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St. Petersburg, Russische Föderation
- First I.P. Pavlov State Medical University of St. Petersburg
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Voronezh, Russische Föderation, 394024
- Voronezh Regional Children's Cinical Hospital #1
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Yekaterinburg, Russische Föderation
- Regional Children's Clinical Hospital #1
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Belgrade, Serbien
- University Children's Hospital, Center for Pediatrics, Department of Hematology and Oncology
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Nis, Serbien
- Clinical Center Nis, Clinic of Pediatric Internal Diseases
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Dnipro, Ukraine, 49100
- Dnipropetrovsk Regional Children's Clinical Hospital
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Kyiv, Ukraine
- National Institute of Cancer, Research Department of Pediatric Oncology
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Lviv, Ukraine
- West Ukrainian Specialized Children's Medical Center, Department of Pediatric Surgery
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Delaware
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Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Nemours/A.I. duPont Hospital for Children
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Clinic
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Hospital - Orlando
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Maine
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Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- Maine Medical Center - Cancer Medicine and Blood Disorders - Scarborough
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten des pädiatrischen Patienten in Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen und Vorschriften. Zusätzlich unterschriebene Einverständniserklärung für Kinder gemäß den örtlichen Anforderungen.
- Männlicher oder weiblicher stationärer oder ambulanter Patient von der Geburt bis < 18 Jahre zum Zeitpunkt der Randomisierung.
- Patientengewicht mindestens 3,3 kg.
- Naiver oder nicht-naiver Patient mit histologisch und/oder zytologisch (oder bildgebend bei Hirntumoren) bestätigter bösartiger Erkrankung.
- Geplant und berechtigt, mindestens ein mäßig oder stark emetogenes Chemotherapeutikum nur an Tag 1 oder für mehrere Tage zu erhalten.
- Für Patienten im Alter von ≥ 10 Jahren: Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) ≤ 2.
- Für Patienten im Alter von 2 Jahren mit bekannter leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung: Nach Meinung des Prüfarztes gefährdet die Beeinträchtigung nicht die Sicherheit des Patienten während der Studie.
- Für Patienten im Alter von 2 Jahren mit bekannter leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung: Nach Meinung des Prüfarztes sollte die Beeinträchtigung die Sicherheit des Patienten während der Studie nicht gefährden.
- Für Patienten mit bekannter Anamnese oder Prädisposition für kardiale Anomalien: Nach Ansicht des Prüfarztes sollte die Anamnese/Prädisposition die Sicherheit des Patienten während der Studie nicht gefährden.
- Wenn die Patientin weiblich ist, muss sie: a) ihre Menarche noch nicht erreicht haben oder b) ihre Menarche erreicht haben und einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch und am Tag 1 haben.
- Fruchtbarer männlicher oder weiblicher Patient, der zuverlässige Verhütungsmaßnahmen anwendet (solche Maßnahmen für Patient und Sexualpartner umfassen: Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Vasektomie/Sterilisation des Partners, Anwendung einer Doppelbarrieremethode oder sexuelle Abstinenz). Die Patientin und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten müssen vor oder während der Studie darüber aufgeklärt werden, wie wichtig es ist, eine Schwangerschaft zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- Der Prüfarzt erwartet, dass der Patient und/oder die Eltern/Betreuer die Studienverfahren nicht einhalten.
- Der Patient hat innerhalb von 1 Woche vor der Studie eine Ganzkörperbestrahlung, eine Gesamtknotenbestrahlung, eine Strahlentherapie des Oberbauchs, eine Halb- oder Oberkörperbestrahlung, eine Strahlentherapie des Schädels, der kraniospinalen Regionen, des Kopfes und Halses, der unteren Thoraxregion oder des Beckens erhalten oder soll diese erhalten Eintritt (Tag 1) oder innerhalb von 120 h nach Beginn der Chemotherapie-Verabreichung an Tag 1.
- Bekannte Vorgeschichte von Allergien gegen einen Bestandteil oder andere Kontraindikationen für Neurokinin-1 (NK1)- oder 5-Hydroxytryptamin-3 (5-HT3)-Rezeptorantagonisten.
- Aktive Infektion.
- Unkontrollierter medizinischer Zustand (z. B. unkontrollierter insulinabhängiger Diabetes mellitus).
- Patienten, die an anhaltendem Erbrechen jeglicher organischer Ätiologie leiden (einschließlich Patienten mit Magenausgangsverschluss oder Darmverschluss in der Vorgeschichte aufgrund von Adhäsionen oder Volvulus, Patienten mit einem symptomatischen Tumor des Zentralnervensystems (ZNS), der Übelkeit und/oder Erbrechen verursacht) oder Patienten mit Hydrozephalus.
- Patient, bei dem innerhalb von 24 h vor der Verabreichung des Studienmedikaments Erbrechen, Würgen oder Übelkeit aufgetreten ist
Patienten, die innerhalb von 24 h vor Beginn der Referenz-Chemotherapie ein Medikament mit potenzieller antiemetischer Wirkung erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
NK1-Rezeptorantagonisten (z. B. Aprepitant oder andere neue Arzneimittel dieser Klasse); 5-HT3-Rezeptorantagonisten (z. B. Ondansetron, Granisetron, Dolasetron, Tropisetron, Ramosetron); Benzamide (z. B. Metoclopramid, Alizaprid); Phenothiazine (z. B. Prochlorperazin, Promethazin, Perphenazin, Fluphenazin, Chlorpromazin, Thiethylperazin); Benzodiazepine, die 48 h vor Verabreichung des Studienmedikaments eingeleitet wurden oder voraussichtlich innerhalb von 120 h nach Beginn der Chemotherapie verabreicht werden, mit Ausnahme von Einzeldosen von Midazolam, Temazepam oder Triazolam; Butyrophenone (z. B. Droperidol, Haloperidol); Anticholinergika (z. B. Scopolamin, mit Ausnahme von inhalativen Anticholinergika bei Atemwegserkrankungen, z. B. Ipratropiumbromid); Antihistaminika (z. B. Diphenhydramin, Cyclizin, Hydroxyzin, Chlorpheniramin, Dimenhydrinat, Meclizin); Domperidon; Mirtazapin; Olanzapin; Verschriebene Cannabinoide (z. B. Tetrahydrocannabinol, Nabilon); Over-the-Counter (OTC)-Antiemetika, OTC-Erkältungs- oder OTC-Allergiemedikamente; Kräuterpräparate mit Ephedra oder Ingwer.
- Patient, der Palonosetron innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments erhielt.
- Patient, bei dem innerhalb von 72 h vor der Verabreichung des Studienmedikaments mit einer systemischen Kortikosteroidtherapie begonnen wurde oder bei dem geplant ist, ein Kortikosteroid als Teil des Chemotherapieschemas zu erhalten
- Patient im Alter von < 6 Jahren, der innerhalb von 90 Tagen vor Tag 1 ein Prüfpräparat (definiert als Medikament ohne Marktzulassung für eine Altersklasse und eine Indikation) erhalten hat, oder ein Patient im Alter von 6 Jahren, der innerhalb von 30 Tagen zuvor ein Prüfpräparat erhalten hat bis Tag 1 oder es wird erwartet, dass es vor Abschluss der Studie Prüfpräparate erhält.
- Einnahme von Alkohol, Nahrungsmitteln oder Getränken (z. B. Grapefruit-, Cranberry-, Granatapfel- und Aloe-Vera-Säfte, deutsche Kamille), von denen bekannt ist, dass sie die metabolischen Enzyme CYP3A4 oder CYP2D6 innerhalb von 1 Woche vor Tag 1 und während des gesamten Studienzeitraums beeinträchtigen.
- Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie starke oder mäßige Inhibitoren der CYP3A4- und CYP2D6-Enzyme innerhalb von 1 Woche vor Tag 1 sind oder die während der gesamten Studiendauer verwendet werden sollen.
- Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie CYP3A4-Substrate mit enger therapeutischer Breite sind, innerhalb von 1 Woche vor Tag 1 oder geplante Verwendung während des gesamten Studienzeitraums.
- Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie Induktoren von CYP3A4-Enzymen sind, innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 oder geplant für die Verwendung während des gesamten Studienzeitraums.
- Stillende Patientin.
- Patient mit klinisch relevanten abnormalen Laborwerten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten während der Studie gefährden.
- Patient im Alter von < 2 Jahren mit bekannter Leberfunktionsstörung (jeden Grades) oder Patient im Alter von 2 Jahren mit bekannter schwerer Leberfunktionsstörung.
- Patienten im Alter von < 2 Jahren mit bekannter Nierenfunktionsstörung (jeden Grades) oder Patienten im Alter von 2 Jahren mit bekannter schwerer Nierenfunktionsstörung.
- Aufnahme in eine frühere Studie mit Netupitant (entweder allein oder in Kombination mit Palonosetron).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Netupitant 1,33 mg/kg plus Palonosetron
Orale Einzeldosis von Netupitant 1,33 mg/kg bis zu einem Maximum von 100 mg (für Patienten < 3 Monate beträgt die Netupitant-Dosis 0,8 mg/kg), verabreicht mit einer oralen Einzeldosis von 20 μg/kg Palonosetron bis zu einem Maximum von 1,5 mg.
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Netupitant 1,33 mg/kg Suspension zum Einnehmen bis zu einer Höchstdosis von 100 mg
Palonosetron 20 μg/kg Lösung zum Einnehmen bis zu einer Höchstdosis von 1,5 mg
Netupitant 4 mg/kg Suspension zum Einnehmen bis zu einer Höchstdosis von 300 mg
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Experimental: Netupitant 4 mg/kg plus Palonosetron
Orale Einzeldosis von Netupitant 4 mg/kg bis zu einem Maximum von 300 mg (für Patienten < 3 Monate beträgt die Netupitant-Dosis 2,4 mg/kg), verabreicht mit einer oralen Einzeldosis von 20 μg/kg Palonosetron bis zu einem Maximum von 1,5 mg.
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Netupitant 1,33 mg/kg Suspension zum Einnehmen bis zu einer Höchstdosis von 100 mg
Palonosetron 20 μg/kg Lösung zum Einnehmen bis zu einer Höchstdosis von 1,5 mg
Netupitant 4 mg/kg Suspension zum Einnehmen bis zu einer Höchstdosis von 300 mg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC0-inf) von Netupitant
Zeitfenster: innerhalb von 168 Stunden nach der Verabreichung von Netupitant. Es wird ein Probenahmefenster-Ansatz verwendet, bei dem eine einzelne Blutprobe von jedem Patienten in einem dieser Zeitfenster entnommen wird: von 2 bis 8 h, von 24 bis 48 h, von 72 bis 96 h und von 120 bis 168 h.
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Mittelwerte der Fläche unter der Plasmakonzentration versus Zeitkurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC0-inf) von Netupitant nach einmaliger oraler Netupitant-Verabreichung, gleichzeitig mit oralem Palonosetron, bei pädiatrischen Krebspatienten, die HEC- oder MEC-Zyklen erhalten.
AUC-Schätzungen werden durch nicht-kompartimentelle Analyse von Populationsmodell-vorhergesagten individuellen Plasmakonzentrations-Zeit-Profilen erhalten.
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innerhalb von 168 Stunden nach der Verabreichung von Netupitant. Es wird ein Probenahmefenster-Ansatz verwendet, bei dem eine einzelne Blutprobe von jedem Patienten in einem dieser Zeitfenster entnommen wird: von 2 bis 8 h, von 24 bis 48 h, von 72 bis 96 h und von 120 bis 168 h.
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Netupitant
Zeitfenster: innerhalb von 168 Stunden nach der Verabreichung von Netupitant. Es wird ein Probenahmefenster-Ansatz verwendet, bei dem eine einzelne Blutprobe von jedem Patienten in einem dieser Zeitfenster entnommen wird: von 2 bis 8 h, von 24 bis 48 h, von 72 bis 96 h und von 120 bis 168 h
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Mittelwerte der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Netupitant nach einmaliger oraler Gabe von Netupitant, gleichzeitig mit oralem Palonosetron, bei pädiatrischen Krebspatienten, die HEC- oder MEC-Zyklen erhalten.
Cmax-Schätzungen werden durch nicht-kompartimentelle Analyse von Bevölkerungsmodell-vorhergesagten individuellen Plasmakonzentrations-Zeit-Profilen erhalten
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innerhalb von 168 Stunden nach der Verabreichung von Netupitant. Es wird ein Probenahmefenster-Ansatz verwendet, bei dem eine einzelne Blutprobe von jedem Patienten in einem dieser Zeitfenster entnommen wird: von 2 bis 8 h, von 24 bis 48 h, von 72 bis 96 h und von 120 bis 168 h
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Exposition - Reaktionsanalyse für Netupitant
Zeitfenster: > 24-120 Stunden nach Beginn der Chemotherapie an Tag 1
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Exposition – Reaktionsanalyse für Netupitant, durchgeführt durch Beurteilung der Beziehungen zwischen den Expositionsparametern AUC0-inf und Cmax mit dem primären Wirksamkeitsendpunkt, d. h. der CR in der verzögerten Phase. Grafische Expositions-Wirkungs-Analyse für Netupitant, durchgeführt durch Beurteilung der Beziehung zwischen einzelnen Expositionsparametern (AUC0-inf) und Cmax) mit dem primären Wirksamkeitsendpunkt, d. h. der CR in der verzögerten Phase. |
> 24-120 Stunden nach Beginn der Chemotherapie an Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der pädiatrischen Patienten mit vollständigem Ansprechen während der verzögerten Phase
Zeitfenster: > 24-120 Stunden nach Beginn der Chemotherapie an Tag 1
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Prozentsatz der pädiatrischen Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR, d. h. keine emetischen Episoden und keine Bedarfsmedikation) während der verzögerten Phase (> 24 bis 120 h nach Beginn der Chemotherapie an Tag 1) nach einmaliger oraler Gabe von Netupitant, gleichzeitig mit oralem Palonosetron , bei pädiatrischen Krebspatienten, die HEC- oder MEC-Zyklen erhalten.
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> 24-120 Stunden nach Beginn der Chemotherapie an Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Serotonin-5-HT3-Rezeptorantagonisten
- Palonosetron
Andere Studien-ID-Nummern
- NEPA-15-31
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Netupitant
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