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Eine Bewertung der Nutzung nach der Entlassung bei Patienten mit einer akuten Exazerbation von COPD

20. April 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Eine Cluster-randomisierte Stufenkeil-Bewertung der Auslastung nach der Entlassung bei Patienten mit einer akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)

Patienten, die an ausgewählten Standorten des Carolinas Healthcare System (CHS) mit akuten Exazerbationssymptomen der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden gemäß dem CHS COPD Clinical Pathway behandelt. Die Ergebnisse der Patienten werden verfolgt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Wiederaufnahme. Patienten auf dem Weg haben auch Zugang zu Navigationsdiensten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die an teilnehmenden CHS-Standorten mit akuten COPD-Exazerbationssymptomen hospitalisiert werden, werden gemäß dem klinischen CHS-COPD-Pfad behandelt. Der klinische COPD-Pfad wird vier Komponenten umfassen: (i) diskrete, evidenzbasierte Behandlungsschritte, (ii) Patientennavigation, (iii) tägliche datengesteuerte Identifizierung von Versorgungslücken, (iv) monatliche Führungsgespräche. Diese Komponenten sind alle Teil der üblichen Versorgung von Patienten in dieser Population, aber nicht jede Komponente wird konsistent systemweit auf Patienten angewendet. Aus diesem Grund wird der Behandlungspfad konsequent und vollständig bei Patienten angewendet, die an den teilnehmenden Zentren die Kriterien für eine akute Exazerbation von COPD erfüllen. Die Patienten werden nach der Entlassung aus ihren akuten COPD-Exazerbationssymptomen insgesamt 60 Tage lang nachbeobachtet, um die potenzielle Wirksamkeit der vollständigen Implementierung aller 4 Komponenten in der Versorgung von COPD-Patienten zu bestimmen. Patienten auf dem Weg haben auch Zugang zu Navigationsdiensten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4832

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28210
        • Carolinas Healthcare System - Pineville
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28262
        • Carolinas Healthcare System - University
      • Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
        • Carolinas Healthcare System - NorthEast
      • Kings Mountain, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28086
        • Carolinas Healthcare System - Kings Mountain
      • Lincolnton, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28092
        • Carolinas Healthcare System Lincoln
      • Monroe, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28112
        • Carolinas Healthcare System - Union
      • Shelby, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28150
        • Carolinas Healthcare System - Cleveland

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Identifiziert als eine akute Exazerbation von COPD innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Tod während der Index-Begegnung
  • Keine Erstentlassung zum Studienende

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kontrolle
Behandlung von Patienten auf die übliche Weise, basierend auf ihrer Diagnose und den an diesem Standort verfügbaren Ressourcen (übliche Versorgung).
Behandlung von Patienten auf die übliche Weise basierend auf ihrer Diagnose und den an diesem Standort verfügbaren Ressourcen.
Sonstiges: Intervention
Eine Gruppe von 4 Komponenten der üblichen Pflege, die konsequent und vollständig bei allen Patienten angewendet werden, die Symptome einer akuten COPD-Exazerbation aufweisen, sowie Zugang zu Navigator-Diensten (COPD Clinical Pathway).
Eine Gruppe von 4 Komponenten der üblichen Pflege, die konsequent und vollständig bei allen Patienten angewendet werden, die Symptome einer akuten COPD-Exazerbation aufweisen, sowie Zugang zu Navigator-Diensten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 60 Tage
Auftreten von Begegnungen in der Notaufnahme, bei stationären Patienten oder Beobachtungen nach der ersten Begegnung bei der Anrechnung
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quality, Comfort, and Care (QCC) Definierte Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage
Wiederaufnahme in die gleiche Einrichtung
30 Tage
Patientenzentrierte (protokolldefinierte) Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage
Wiederaufnahme in jede Einrichtung innerhalb des Carolinas HealthCare Systems
30 Tage
30-tägige COPD-spezifische Akutversorgung für jedes Krankenhaus innerhalb des Systems
Zeitfenster: 30 Tag
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Howard, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 00021790

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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