- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03207776
Eine Bewertung der Nutzung nach der Entlassung bei Patienten mit einer akuten Exazerbation von COPD
20. April 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Eine Cluster-randomisierte Stufenkeil-Bewertung der Auslastung nach der Entlassung bei Patienten mit einer akuten Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)
Patienten, die an ausgewählten Standorten des Carolinas Healthcare System (CHS) mit akuten Exazerbationssymptomen der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden gemäß dem CHS COPD Clinical Pathway behandelt.
Die Ergebnisse der Patienten werden verfolgt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Wiederaufnahme.
Patienten auf dem Weg haben auch Zugang zu Navigationsdiensten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die an teilnehmenden CHS-Standorten mit akuten COPD-Exazerbationssymptomen hospitalisiert werden, werden gemäß dem klinischen CHS-COPD-Pfad behandelt.
Der klinische COPD-Pfad wird vier Komponenten umfassen: (i) diskrete, evidenzbasierte Behandlungsschritte, (ii) Patientennavigation, (iii) tägliche datengesteuerte Identifizierung von Versorgungslücken, (iv) monatliche Führungsgespräche.
Diese Komponenten sind alle Teil der üblichen Versorgung von Patienten in dieser Population, aber nicht jede Komponente wird konsistent systemweit auf Patienten angewendet.
Aus diesem Grund wird der Behandlungspfad konsequent und vollständig bei Patienten angewendet, die an den teilnehmenden Zentren die Kriterien für eine akute Exazerbation von COPD erfüllen.
Die Patienten werden nach der Entlassung aus ihren akuten COPD-Exazerbationssymptomen insgesamt 60 Tage lang nachbeobachtet, um die potenzielle Wirksamkeit der vollständigen Implementierung aller 4 Komponenten in der Versorgung von COPD-Patienten zu bestimmen.
Patienten auf dem Weg haben auch Zugang zu Navigationsdiensten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4832
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28210
- Carolinas Healthcare System - Pineville
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28262
- Carolinas Healthcare System - University
-
Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- Carolinas Healthcare System - NorthEast
-
Kings Mountain, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28086
- Carolinas Healthcare System - Kings Mountain
-
Lincolnton, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28092
- Carolinas Healthcare System Lincoln
-
Monroe, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28112
- Carolinas Healthcare System - Union
-
Shelby, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28150
- Carolinas Healthcare System - Cleveland
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifiziert als eine akute Exazerbation von COPD innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- Tod während der Index-Begegnung
- Keine Erstentlassung zum Studienende
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Kontrolle
Behandlung von Patienten auf die übliche Weise, basierend auf ihrer Diagnose und den an diesem Standort verfügbaren Ressourcen (übliche Versorgung).
|
Behandlung von Patienten auf die übliche Weise basierend auf ihrer Diagnose und den an diesem Standort verfügbaren Ressourcen.
|
|
Sonstiges: Intervention
Eine Gruppe von 4 Komponenten der üblichen Pflege, die konsequent und vollständig bei allen Patienten angewendet werden, die Symptome einer akuten COPD-Exazerbation aufweisen, sowie Zugang zu Navigator-Diensten (COPD Clinical Pathway).
|
Eine Gruppe von 4 Komponenten der üblichen Pflege, die konsequent und vollständig bei allen Patienten angewendet werden, die Symptome einer akuten COPD-Exazerbation aufweisen, sowie Zugang zu Navigator-Diensten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 60 Tage
|
Auftreten von Begegnungen in der Notaufnahme, bei stationären Patienten oder Beobachtungen nach der ersten Begegnung bei der Anrechnung
|
60 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Quality, Comfort, and Care (QCC) Definierte Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wiederaufnahme in die gleiche Einrichtung
|
30 Tage
|
|
Patientenzentrierte (protokolldefinierte) Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wiederaufnahme in jede Einrichtung innerhalb des Carolinas HealthCare Systems
|
30 Tage
|
|
30-tägige COPD-spezifische Akutversorgung für jedes Krankenhaus innerhalb des Systems
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Howard, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00021790
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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