- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03208244
DAA-Behandlung bei Spender-HCV-positivem bis Empfänger-HCV-negativem Herztransplantat
1. Juni 2022 aktualisiert von: Raymond Chung, Massachusetts General Hospital
Pangenotypische direkt wirkende antivirale Therapie bei Herztransplantationen von HCV-positiven Spendern bis HCV-negativen Empfängern
Hierbei handelt es sich um eine Proof-of-Concept-Studie mit einem Zentrum für die Spende von HCV-positiven Herzen an HCV-negative Empfängerpatienten mit präventiver, interventioneller Behandlung mit einer 12-wöchigen kommerziell erhältlichen DAA-Therapie zur Verhinderung der HCV-Übertragung bei der Transplantation.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die präoperative Dosierung und anhaltende Verabreichung einer pangenotypischen DAA-Therapie nach einer Herztransplantation die Übertragung einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion von einem HCV-positiven Spenderherzen auf einen HCV-naiven Empfänger verhindert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Masschusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Empfänger ist ≥ 18 Jahre alt
- Serum-ALT innerhalb normaler Grenzen ohne Vorgeschichte einer Lebererkrankung
- Fehlende Sensibilisierung (d. h. PRA < 20 %, was voraussichtlich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit führen würde, dass eine aggressive Immunsuppression zur Behandlung der Abstoßung erforderlich ist
Ausschlusskriterien:
- Sensibilisierung (d. h. PRA >20 %)
- Jede Lebererkrankung des Empfängers
- Albumin < 3 g/dl oder Thrombozytenzahl < 75 x 103/ml
- Notwendigkeit einer Doppelorgantransplantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung mit direkt wirkendem antiviralen Mittel gegen HCV
12-wöchige Behandlung mit der HCV Direct Acting Antiviral Tablette
|
HCV-Behandlung für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA 12 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung
|
Negative HCV-Virus-RNA 12 Wochen nach der letzten Behandlungsdosis.
|
12 Wochen nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und klinisch signifikanten Laborwerten außerhalb des zulässigen Bereichs der DAA-Therapie bei Patienten, die sich einer Herztransplantation unterziehen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Sicherheit und Verträglichkeit der kommerziell erhältlichen DAA-Therapie bei Herztransplantationspatienten werden überwacht, indem die Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse pro Patient quantifiziert und außerhalb des Bereichs liegende Laborergebnisse im Vergleich zu den Ausgangs-/Vorbehandlungswerten pro Patient ausgewertet werden.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raymond L Chung, MD, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Herzkrankheiten
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017P001427
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Erwarten Sie, verschlüsselte Daten mit Mitarbeitern zu teilen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Voraussichtliche Daten könnten innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie durch den letzten Patienten zur Verfügung stehen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Kodierte Daten würden an Mitarbeiter weitergegeben, die die IRB-Genehmigung zur Nutzung der Daten erhalten haben und vom PI für ihre Zusammenarbeit genehmigt wurden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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