- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03224364
Solo- und Non-Solo-Ansatz für die laparoskopische Appendektomie (SOLOAP)
18. Juli 2017 aktualisiert von: Say-June Kim
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich eines Solo- und Nicht-Solo-Ansatzes für die laparoskopische Appendektomie
Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der laparoskopischen Appendektomie im Solobetrieb, die als Anwendung der laparoskopischen Appendektomie im Solobetrieb definiert ist, durch Vergleich aufeinanderfolgender Nicht-Solo-Eingriffe, die von einem Chirurgen in Gegenwart oder Abwesenheit menschlicher Assistenten durchgeführt werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die laporoskopische Appendektomie erfordert normalerweise drei Chirurgen, darunter einen Operateur, einen Kameraassistenten und einen anderen Instrumentenassistenten.
Jüngste Fortschritte in der Technologie haben es möglich gemacht, bequem verstellbare Halter für Kameras und andere laparoskopische Instrumente zu entwickeln.
Die Anwendung dieser Instrumente ermöglicht eine "Solo-Chirurgie", bei der eine Operation von einem einzelnen Chirurgen durchgeführt wird.
Während der Operation sind menschliche Assistenten aufgrund ihrer sofortigen Unterstützung je nach Bedarf der Operation hilfreich.
Daher wäre der Einsatz von Instrumenten anstelle menschlicher Assistenten umständlich.
Der Einsatz von Instrumenten wäre jedoch hilfreich, um eine operative Neupositionierung von Kamera und Instrument(en) zu ermöglichen.
Derzeit wurde kein Versuch unternommen, die Vor- und Nachteile dieser beiden Verfahren objektiv zu vergleichen.
Daher wurde diese Studie durchgeführt, um die Sicherheit und Durchführbarkeit der laparoskopischen Appendektomie allein zu bestimmen, die als Anwendung der alleinigen Operation auf die laparoskopische Appendektomie definiert ist, indem aufeinanderfolgende nicht alleinige Eingriffe verglichen wurden, die von einem Chirurgen in Anwesenheit oder Abwesenheit eines menschlichen Assistenten durchgeführt wurden ( s).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
11 Jahre bis 76 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten planten, sich einer elektiven laparoskopischen Appendektomie zu unterziehen
- Gutartige Erkrankungen der Gallenblase, die eine Operation erfordern
- Die Patienten, die für eine laparoskopische Appendektomie mit einem Zugang indiziert sind.
Ausschlusskriterien:
- die Patienten mit komplizierter Cholezystitis
- die Patienten mit einer Gallenblase mit einer Dicke von mehr als 4 mm.
- die Patienten, bei denen eine schwere peritoneale Adhäsion erwartet wird.
- die Patienten mit bösartigen Erkrankungen der Gallenblase.
- die Patienten, deren Operation menschliche Assistenten zu benötigen scheint
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: LC- und Non-Solo-Ansatz
Der chirurgische Eingriff ist nonsolo LC
|
Dieser Patient soll sich einer laparoskopischen Nonsolo-Appendektomie unterziehen.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: LC & Solo-Ansatz
Der chirurgische Eingriff ist Solo LC.
|
Dieser Patient soll sich einer laparoskopischen Appendektomie unterziehen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Operationszeit korreliert mit der chirurgischen Schwierigkeit.
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Tag 3
|
Tägliche Schmerzwerte werden bewertet
|
Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Say-June Kim, M.D., Ph.D., Daejeon St. Mary's hospital, the Catholic University of Korea, 222, Banpo-dong, Seocho-gu, Seoul, 06591, South Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSAP-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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