- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03228849
Vergleich der neuen Nahtankertechnik bei knöcherner Mallet-Verletzung mit konservativer Behandlung
22. Juli 2017 aktualisiert von: Hayati Durmaz, Istanbul University
Konservatives Management ebenso wirksam wie neue Fadenankertechnik bei akuter Mallet-Finger-Deformität: Eine prospektive randomisierte klinische Studie
Diese Studie zielt darauf ab, bei 29 Patienten eine konservative Behandlung mit einer neuen Fadenankertechnik für den knöchernen Mallet-Finger zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, bei 29 Patienten, die sich zwischen 2013 und 2015 in der Klinik der Prüfärzte vorstellten, die konservative Behandlung mit einer neuen Fadenankertechnik für knöcherne Mallet-Finger zu vergleichen.
Die Patienten wurden randomisiert konservativen oder chirurgischen Behandlungsgruppen zugeordnet.
Patienten in der konservativen Gruppe wurden mit Immobilisierung mit Aluminiumschiene und physikalischer Therapie gefolgt.
Die Patienten in der chirurgischen Gruppe wurden mit der neuen chirurgischen Fadenankertechnik der Prüfärzte behandelt und erhielten anschließend eine physikalische Therapie.
Die Patienten wurden 12 Monate lang beobachtet.
Primäre Studienergebnisse waren Extensionsdefizit, Tage bis zur Rückkehr zur Arbeit und DIP-Flexion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34093
- Istanbul University Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wehbe Schneider Typ 1 - 2 und Typ A - B Frakturen
- Fähigkeit, eine geschlossene Reduktion bereitzustellen
- Freiwilligkeit der Patienten
Ausschlusskriterien:
- Frakturen Typ C und Typ 3 nach Wehbe Schneider
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Konservative Behandlung
Die Patienten wurden 6 Wochen lang mit Schienen behandelt und erhielten dann 2 Wochen lang eine physikalische Therapie.
|
Der verletzte Finger wurde für 6 Wochen in einer Aluminiumschiene ruhiggestellt.
Die Patienten wurden dann für 2 Wochen mit Physiotherapie begonnen.
|
Aktiver Komparator: Chirurgische Behandlung
Die Patienten wurden mit der neuen Fadenankertechnik behandelt und nach 6 Wochen mit einer 2-wöchigen Physiotherapie begonnen.
|
Nahtanker wurden verwendet, um Knochenfragmente zu befestigen.
In Woche 6 wurde dann mit der Physiotherapie für 2 Wochen begonnen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Extensionsdefizit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Unfähigkeit, das DIP-Gelenk aktiv auf 0 Grad zu verlängern.
|
12 Monate
|
DIP-Flexion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der maximale Beugewinkel am DIP-Gelenk
|
12 Monate
|
Tage, um zur Arbeit zurückzukehren
Zeitfenster: Ab dem Datum des Behandlungsbeginns bis zur Rückkehr der Patienten an den Arbeitsplatz, bewertet bis zu 12 Monate
|
Zeit, an die Arbeit zurückzukehren
|
Ab dem Datum des Behandlungsbeginns bis zur Rückkehr der Patienten an den Arbeitsplatz, bewertet bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sefa Giray Batıbay, MD, Istanbul University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2014/288
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Von den Patienten wurde keine ausdrückliche Zustimmung zur Weitergabe ihrer Teilnehmerdaten eingeholt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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