- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03232619
CD19-CART Behandlung für ALLE
20. September 2020 aktualisiert von: Bioray Laboratories
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung der CD19-CART-Behandlung bei refraktärer oder rezidivierender ALL
Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen CD19-CART bei der Behandlung von refraktärer oder rezidivierender ALL zu bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle (CART) ist eine Art konstruierte Immuntherapie, bei der ein künstlicher Antigen-bindender Rezeptor und auch interzelluläre co-stimulierende Moleküle in T-Zellen übertragen werden.
Diese Art von gentechnisch veränderten T-Zellen erlangt die Fähigkeit, Antigen-spezifische Tumorzellen zu erkennen und den Abtötungsprozess auf HLA-unabhängige Weise einzuleiten.
CD19 ist der spezifische zelluläre Marker der akuten Leukämie der B-Linie (B-ALL), daher wird CD19-CART bei der Behandlung von ALL der B-Linie wirksam sein.
Die Ermittler haben zwei Arten von CD19-CART konstruiert.
Eines ist mit einem murinen CD19 scFv (single-chain variables fragmentt) ausgestattet, während das andere mit einem humanisierten scFv ausgestattet ist.
Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von sowohl murinem als auch humanisiertem CD19-CART bei der Behandlung von refraktärer oder rezidivierender ALL zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200240
- Shanghai Bioray Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zuvor als CD19+ ALL identifiziert.
- ALL-Patienten, die für eine allogene SCT nicht geeignet sind oder einen Rückfall nach einer allogenen SCT haben.
- Erwartete Lebensdauer >12W.
- Kreatinin < 2,5 mg/dl.
- Alanintransaminase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) < 3x normal
- Bilirubin < 2,0 mg/dl
- Eine freiwillige informierte Einwilligung wird erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Unkontrollierte aktive Infektion.
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium.
- Vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten.
- Jede unkontrollierte aktive medizinische Störung, die eine Teilnahme wie beschrieben ausschließen würde.
- HIV infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: CD19-CART mit einem murinen scFv
Alle in diesen Arm aufgenommenen Patienten erhalten CD19-CART mit einem murinen scFv.
|
Die Patienten erhalten eine CART-Behandlung mit einer Dosis von 0,5-5*10~6/KgBW.
|
|
EXPERIMENTAL: humanisierter CD19-CART
Alle in diesen Arm aufgenommenen Patienten erhalten humanisiertes CD19-CART.
|
Die Patienten erhalten eine CART-Behandlung mit einer Dosis von 0,5-5*10~6/KgBW.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Radiologische Beurteilung
Zeitfenster: Monat1 bis Monat12
|
Radiologische Beurteilung der therapeutischen Wirkung durch systemische oder lokale Computertomographie (CT) oder Positronen-Emissions-Tomographie-Scan.
|
Monat1 bis Monat12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Sicherheit der CART-Immuntherapie
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 4
|
Nach der CAR-T-Zellinfusion werden wir die möglichen unerwünschten Ereignisse beobachten, insbesondere das Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) und Neurotoxizität
|
Tag 1 bis Woche 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
6. Mai 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SHBYCL001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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