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Vorteile der totalen intravenösen Anästhesie im Vergleich zur Inhalationsanästhesie in der Herz-Kreislauf-Chirurgie

5. August 2020 aktualisiert von: Coordinación de Investigación en Salud, Mexico
Diese Studie vergleicht den Unterschied in den proinflammatorischen Markern Interleukin 6 (IL-6), Tumornekrosefaktor alpha (TNFα) und Cortisol bei Patienten, die sich einer Herz-Kreislauf-Operation unterziehen, um zu beurteilen, ob die Verwendung einer intravenösen Vollnarkose (TIVA) gegenüber einer Inhalationsanästhesie dafür einen Vorteil hat Verfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

IL-6, TNFα und Cortisol werden zu Beginn der kardiovaskulären Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiovaskulären Bypass gemessen, um die Differenz zwischen ihnen zu berechnen und zu vergleichen, ob es einen statistischen Unterschied zwischen den proinflammatorischen Markern mit den beiden Anästhesietechniken gibt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cdmx
      • Ciudad de mexico, Cdmx, Mexiko, 06720
        • Hospital de cardiología

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die für eine kardiovaskuläre Operation geplant sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Geplant für kardiovaskuläre Chirurgie Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anaesthesiologists (ASA) II-IV BMI < 25 HbA1c < 7 %

Ausschlusskriterien:

Diabetiker Bekannte Allergie gegen Propofol

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Inhalationsanästhesie (Sevofluran)
Patienten, die sich einer kardiovaskulären Operation mit Inhalationsanästhesie mit Sevofluran unterziehen.
Inhalationsanästhesie mit Sevofluran. Dosis: 1-2,5 minimale alveoläre Konzentration (MAC)
Andere Namen:
  • Sevorane
Vollständige intravenöse Anästhesie (Propofol)
Patienten, die sich einer kardiovaskulären Operation unter totaler intravenöser Anästhesie mit Propofol unterziehen.
Propofol-Anästhesie Dosis: 4-6 mg/kg/h
Andere Namen:
  • Diprivan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IL-6
Zeitfenster: Der Unterschied zwischen IL-6 zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach dem Ende des kardiopulmonalen Bypasses
IL-6 wird zwischen den Gruppen verglichen.
Der Unterschied zwischen IL-6 zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach dem Ende des kardiopulmonalen Bypasses

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TNFα
Zeitfenster: Die Differenz zwischen TNFα zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses
TNFα wird zwischen den Gruppen verglichen
Die Differenz zwischen TNFα zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Cortisol
Zeitfenster: Die Differenz zwischen Cortisol zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Cortisol wird zwischen den Gruppen verglichen
Die Differenz zwischen Cortisol zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana Gallardo, PhD, Instituto Mexicano del Seguroa Social

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Der Plan ist noch nicht entschieden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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