- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03233815
Vorteile der totalen intravenösen Anästhesie im Vergleich zur Inhalationsanästhesie in der Herz-Kreislauf-Chirurgie
5. August 2020 aktualisiert von: Coordinación de Investigación en Salud, Mexico
Diese Studie vergleicht den Unterschied in den proinflammatorischen Markern Interleukin 6 (IL-6), Tumornekrosefaktor alpha (TNFα) und Cortisol bei Patienten, die sich einer Herz-Kreislauf-Operation unterziehen, um zu beurteilen, ob die Verwendung einer intravenösen Vollnarkose (TIVA) gegenüber einer Inhalationsanästhesie dafür einen Vorteil hat Verfahren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
IL-6, TNFα und Cortisol werden zu Beginn der kardiovaskulären Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiovaskulären Bypass gemessen, um die Differenz zwischen ihnen zu berechnen und zu vergleichen, ob es einen statistischen Unterschied zwischen den proinflammatorischen Markern mit den beiden Anästhesietechniken gibt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Cdmx
-
Ciudad de mexico, Cdmx, Mexiko, 06720
- Hospital de cardiología
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die für eine kardiovaskuläre Operation geplant sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geplant für kardiovaskuläre Chirurgie Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anaesthesiologists (ASA) II-IV BMI < 25 HbA1c < 7 %
Ausschlusskriterien:
Diabetiker Bekannte Allergie gegen Propofol
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Inhalationsanästhesie (Sevofluran)
Patienten, die sich einer kardiovaskulären Operation mit Inhalationsanästhesie mit Sevofluran unterziehen.
|
Inhalationsanästhesie mit Sevofluran.
Dosis: 1-2,5 minimale alveoläre Konzentration (MAC)
Andere Namen:
|
Vollständige intravenöse Anästhesie (Propofol)
Patienten, die sich einer kardiovaskulären Operation unter totaler intravenöser Anästhesie mit Propofol unterziehen.
|
Propofol-Anästhesie Dosis: 4-6 mg/kg/h
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
IL-6
Zeitfenster: Der Unterschied zwischen IL-6 zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach dem Ende des kardiopulmonalen Bypasses
|
IL-6 wird zwischen den Gruppen verglichen.
|
Der Unterschied zwischen IL-6 zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach dem Ende des kardiopulmonalen Bypasses
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
TNFα
Zeitfenster: Die Differenz zwischen TNFα zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses
|
TNFα wird zwischen den Gruppen verglichen
|
Die Differenz zwischen TNFα zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses
|
Cortisol
Zeitfenster: Die Differenz zwischen Cortisol zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses
|
Cortisol wird zwischen den Gruppen verglichen
|
Die Differenz zwischen Cortisol zu Beginn der Operation und 20 Minuten nach Ende des kardiopulmonalen Bypasses
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ana Gallardo, PhD, Instituto Mexicano del Seguroa Social
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Respiratorische Aspiration
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Propofol
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- R-2017-3604-95
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Der Plan ist noch nicht entschieden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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