- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06034652
T-GENVIH-003 LTFU-Studie (Long Term Follow Up).
2. Mai 2025 aktualisiert von: Integra LifeSciences Corporation
Eine prospektive Analyse der Verwendung der chirurgischen Gentrix®-Matrix zur Weichteilverstärkung bei der Reparatur ventraler Hernien als langfristige Folgestudie zur T-GENVIH-002-Studie
Die T-GENVIH-003-Studie wird zusätzliche, längerfristige Leistungsdaten der Gentrix® Surgical Matrix sammeln, die zur Verstärkung ventraler Hernienreparaturen aus einer Untergruppe (d. h. den 21 Fällen minimalinvasiver chirurgischer Ansätze) aus der vorherigen T-GENVIH verwendet wird -002 Studie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zusätzliche Sicherheitsdaten zu sammeln und die Leistung der Integra Gentrix® Surgical Matrix zur Verstärkung ventraler Hernienreparaturen aus einer Teilpopulation von einundzwanzig Teilnehmern aus der vorherigen T-GENVIH-002-Studie zu demonstrieren, insbesondere solche mit laparoskopische oder robotergestützte Reparatur.
Prospektive Daten werden über einen einmaligen Nachuntersuchungsbesuch gesammelt und auf spätere postoperative Ereignisse und Komplikationen an der Operationsstelle in der postoperativen Phase vom letzten Zeitpunkt der Datenerfassung in T-GENVIH-002 bis heute ausgewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33912
- Surgical Healing Arts
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Probanden aus der Teilpopulation minimalinvasiver chirurgischer Ansätze (z. B. laparoskopisch oder robotergestützte) ventrale Hernienreparatur der vorherigen T-GENVIH-002-Studie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient war Proband der T-GENVIH-002-Studie und unterzog sich einer minimalinvasiven (d. h. laparoskopischen oder robotergestützten) Bauchwandrekonstruktion wegen eines primären Leistenbruchs unter Verwendung der Integra® Gentrix® Surgical Matrix.
- Der Proband hat am Prozess der Einwilligung nach Aufklärung teilgenommen und eine studienspezifische Einwilligungserklärung unterzeichnet.
- Der Proband spricht fließend US-Englisch oder US-Spanisch.
- Der Proband ist bereit, eine elektronische Einwilligung auszufüllen und einen Telefon- oder Bürobesuch durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Unzutreffend.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Prospektive Analyse des minimalinvasiven chirurgischen Ansatzes (d. h. laparoskopisch oder robotisch)
Sammlung von Leistungsdaten für einundzwanzig Probanden, die zuvor einen minimalinvasiven chirurgischen Ansatz zur ventralen Hernienreparatur (d. h. laparoskopisch oder robotisch) hatten, aus der vorherigen T-GENVIH-002-Studie zum letzten Zeitpunkt der Datenerhebung (1 Jahr nach der Operation) bis vorhanden (prospektive Analyse), bisher nicht berichtet.
|
Die Integra® Gentrix® Chirurgische Matrix ist für die Implantation vorgesehen, um Weichgewebe dort zu stärken, wo eine Schwäche besteht, bei Patienten, die gastroenterologische oder plastische und rekonstruktive Chirurgie benötigen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bestätigten Rezidiven
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
1. Inzidenz klinisch bestätigter Wiederaufnahme der bisherigen primären Hernie, einschließlich nicht zuvor in der T-Genvih-002-Studie gemeldet.
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Selbst berichtete Wiederauftreten
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
Inzidenz von selbst berichteten Rezidiven (d. H. Ausbuchtung) der bisherigen primären Hernie, einschließlich nicht zuvor in der T-Genvih-002-Studie gemeldet.
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischen Vorkommen, die verfahrenstechnische Interventionen erfordern (SSOPI)
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
Inzidenz von Operationsseitenvorkommen, die eine Verfahrensintervention (SSOPI) der bisherigen primären Hernienreparatur erfordern, einschließlich nicht zuvor in T-GenviH-002 gemeldet.
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischen Vorkommen (SSOs)
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
Inzidenz von Operation vor Ort (SSOs) der bisherigen primären Hernienreparatur (Serom, Abszess, Dehiszenz, Hämatom, Wundnekrose, Ileus, Fistel, verzögerte Wundheilung), einschließlich nicht zuvor in der T-Genvih-002-Studie berichtete.
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
|
Anzahl der Probanden mit chirurgischen Standortinfektionen (SSIS)
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
Inzidenz von SSIS-Reparaturen für chirurgische Standortinfektionen (SSIS) nach Primärhernien, einschließlich nicht zuvor in der T-Genvih-002-Studie gemeldet.
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit selbst gemeldetem Rezidiv
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
Inzidenz von selbst berichteten Rezidiven (d. H. Ausbuchtung) der bisherigen primären Hernie, einschließlich nicht zuvor in der T-Genvih-002-Studie gemeldet.
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 4 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Adam Young, PhD PMP, Integra LifeSciences Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Januar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- T-GENVIH-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hernie
-
Sohag UniversityRekrutierungİnguinal HerniaÄgypten
-
Kahramanmaras Sutcu Imam UniversityAbgeschlossen
-
Hospital San Juan de Dios TenerifeRekrutierungNaht; Komplikationen, Mechanisch | Ausweiden; Operation Wunde | Linea Alba HerniaSpanien
-
Sahar MughisSindh Institute of Urology and TransplantationAbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Komplikation, postoperativ | İnguinal HerniaPakistan
-
Medipol UniversityNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | İnguinal HerniaTürkei (türkiye)
-
Adichunchanagiri Institute of Medical Sciences,...AbgeschlossenPostoperative Komplikationen | Hernie | Ventrale Hernie | Infektion der Operationsstelle | Narbenhernie | Bauchwandhernie | İnguinal HerniaIndien
Klinische Studien zur Integra® Gentrix® Chirurgische Matrix
-
Hamilton Health Sciences CorporationAFP Innovation Fund; Stem Cell Network; Ontario Institute for Regenerative MedicineNoch keine Rekrutierung
-
Georgetown UniversityLifeNet HealthUnbekanntWunden | Chronische Wunden | Nicht bösartiger ZustandVereinigte Staaten
-
University Hospital, BordeauxAbgeschlossenBeinverletzungen | Knöchelverletzungen | FußverletzungenFrankreich
-
HealthPartners InstituteBeendetThermische VerbrennungVereinigte Staaten
-
Zhejiang Xingyue Biotechnology Co., Ltd.AbgeschlossenWunde an der SpenderstelleChina
-
University Medical Center MainzGerman Research FoundationAbgeschlossenInfektion der Operationsstelle; Herzchirugie; Fortgeschrittenes Dressing; Postoperative VersorgungDeutschland
-
Istituti Clinici Scientifici Maugeri SpAAbgeschlossen
-
Integra LifeSciences CorporationAbgeschlossenNeuropathisches diabetisches Ulkus - FußVereinigte Staaten, Niederländische Antillen
-
Zhejiang Xingyue Biotechnology Co., Ltd.Unbekannt
-
Impulse DynamicsAktiv, nicht rekrutierendHerzfehler | Arrhythmien, Herz | Kammerflimmern | Ventrikuläre Tachykardie | Benutzer eines implantierbaren Defibrillators | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Ischämische Kardiomyopathie | Plötzlichen Herzstillstand | Nicht-ischämische Kardiomyopathie | CCM-TherapieVereinigte Staaten