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Physiologische Auswirkungen von trachealem Sauerstoff mit hohem Durchfluss über eine modifizierte Schnittstelle

9. Februar 2018 aktualisiert von: Jian-Xin Zhou, Capital Medical University

Physiologische Auswirkungen von trachealem Sauerstoff mit hohem Durchfluss über eine modifizierte Schnittstelle bei tracheostomierten Patienten

Eine Tracheotomie wird häufig bei Patienten durchgeführt, die nach längerer mechanischer Beatmung oder bei erwarteter längerer Beatmung eine Sauerstofftherapie benötigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Tracheostomie wird häufig bei Patienten nach oder bei erwarteter längerer mechanischer Beatmung durchgeführt, die nach Absetzen der mechanischen Beatmung in der Regel eine Sauerstofftherapie benötigen. Es hat sich gezeigt, dass die High-Flow-tracheale (HFT) Sauerstofftherapie bei tracheostomierten Patienten die Sauerstoffversorgung verbessern, aber nicht induzieren kann positiver endexspiratorischer Druck und Erhöhung des endexspiratorischen Lungenvolumens. Ein modifiziertes HFT-System könnte durch Erhöhung des exspiratorischen Widerstands PEEP induzieren und folglich den EELV erhöhen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Jian-Xin Zhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der tracheostomierte Patient

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der tracheostomierte Patient benötigt eine praktische Sauerstofftherapie.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren;
  • Vorgeschichte von Speiseröhren-, Magen- oder Lungenoperationen;
  • Die Kontraindikation für die Verwendung von EIT (Herzschrittmacher, Defibrillator und implantierbare Pumpen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Der Standard-HFT
Der High-Flow-Sauerstoff wurde über eine Tracheotomie unter Verwendung eines Standard-HFT zugeführt.
Der modifizierte HFT
Der High-Flow-Sauerstoff wurde über eine Tracheotomie unter Verwendung eines modifizierten HFT zugeführt.
Der HFT wurde durch Erhöhung des Exspirationswiderstands modifiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der mittlere endexspiratorische Druck.
Zeitfenster: die letzten 1 Minuten gleichmäßiger Atmung während des Standard- oder modifizierten HFT.
Den Patienten wurde der High-Flow-Sauerstoff über die standardmäßige und modifizierte HFT-Schnittstelle 20 Minuten lang zugeführt.
die letzten 1 Minuten gleichmäßiger Atmung während des Standard- oder modifizierten HFT.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im globalen und regionalen EELV
Zeitfenster: die letzten 1 Minuten gleichmäßiger Atmung während des Standard- oder modifizierten HFT.
Die elektrische Impedanztomographie (EIT) wurde zur Überwachung der Änderung des EELV am Krankenbett eingesetzt.
die letzten 1 Minuten gleichmäßiger Atmung während des Standard- oder modifizierten HFT.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian-Xin Zhou, MD, Beijing Tiantan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KY-2017-CC-13

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Der modifizierte HFT

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