- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03246984
WERT – Vascular Access Laminate Europäische Erfahrung. Eine Post-Market-Surveillance-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von VasQ (VALUE)
Eine prospektive Multicenter-Überwachungsstudie nach der Markteinführung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der externen VasQ-Unterstützung für arteriovenöse Fisteln
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Augsburg, Deutschland, 86156
- Universitätsklinikum Augsburg
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charité - Universitätsmedizin Berlin
-
Berlin, Deutschland
- Königin Elisabeth Krankenhaus Herzberge
-
Chemnitz, Deutschland, 09113
- Klinikum Chemnitz gGmbH
-
Cologne, Deutschland, 50937
- University Hospital Cologne
-
Jena, Deutschland
- Universitaetsklinikum Jena
-
Potsdam, Deutschland, 14467
- Klinikum Ernst von Bergmann gemeinnützige GmbH
-
Wernigerode, Deutschland
- Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben
-
-
-
-
-
Paris, Frankreich, 75014
- Institut Mutualiste Montsouris
-
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-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic of Barcelona
-
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-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guy's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur Anlage einer neuen brachiozephalen oder radiozephalen Fistel überwiesen werden und der Teilnahme an der Studie zustimmen.
- Alter 18-80 Jahre
- Männliche und weibliche Teilnehmer
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, an Nachsorgeuntersuchungen über einen Zeitraum von 12 Monaten teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen der geplante Indexeingriff eine Revisionsoperation einer bestehenden Fistel ist.
- Zielarterie brachialis kleiner als 2,5 mm oder größer als 6 mm oder Arteria radialis kleiner als 2,5 mm oder größer als 4 mm im Außendurchmesser durch präoperativen Ultraschall
- Zielvene Außendurchmesser kleiner als 2,5 mm durch präoperativen Ultraschall
- Deutlich stenotische Zielvene auf der Seite der Operation (≥50 %), wie im präoperativen Ultraschall diagnostiziert (Scan sollte den Bereich zwischen der geplanten Anastomosestelle und der Axillarvene umfassen)
- Ungewöhnliche Anatomie oder Gefäßabmessungen (auf präoperativem US oder intraoperativ beobachtet) und die einen angemessenen Sitz des VasQ ausschließen.
- Patienten mit früherer zentralvenöser Stenose oder Obstruktion auf der Seite der Operation
- Venentiefe größer als 8 mm (im Ultraschall) auf der Seite der Operation
- Bekannte Gerinnungsstörung
- Herzinsuffizienz NYHA-Klasse ≥ 3
- Vorheriger Diebstahl auf der Seite der Operation, wie aus der Krankengeschichte des Patienten hervorgeht
- Bekannte Allergie gegen Nitinol
- Lebenserwartung weniger als 18 Monate
- Patienten, die sich voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten nach der Aufnahme einer Nierentransplantation unterziehen werden
- Frauen im gebärfähigen Alter ohne dokumentierten aktuellen negativen Schwangerschaftstest
- Unfähigkeit, die Einwilligung zu erteilen und/oder den Zeitplan für die Nachsorge der Studie einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Implantation des VasQ-Geräts
|
Implantation des VasQ-Geräts bei Patienten mit einer neu entstandenen brachiozephalen oder radiozephalen Fistel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Durchgängigkeit der AV-Fistel
Zeitfenster: 6 Monate nach AVF-Erstellung
|
Freiheit von Eingriffen zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit seit der Platzierung des Geräts und Demonstration des Durchflusses im Doppler-US. 1 = Erfolg = Durch Doppler-Ultraschall festgestellte durchgriffsfreie Zugangsdurchgängigkeit. 0 = Fehler = Zugang verschlossen, festgestellt durch Doppler-Ultraschall und/oder Eingriff unterzogen |
6 Monate nach AVF-Erstellung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Noam Zilberman, Laminate Medical Technologies Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Angeborene Anomalien
- Embolie und Thrombose
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Fistel
- Niereninsuffizienz
- Thrombose
- Arteriovenöse Fistel
Andere Studien-ID-Nummern
- CD0097
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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