- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03257267
Studie von Cemiplimab bei Erwachsenen mit Gebärmutterhalskrebs
Eine offene, randomisierte klinische Phase-3-Studie zu REGN2810 im Vergleich zur Chemotherapie nach Wahl des Prüfers bei rezidivierendem oder metastasiertem Zervixkarzinom
Das primäre Ziel ist der Vergleich des Gesamtüberlebens (OS) für Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, die histologisch ein Plattenepithelkarzinom (SCC) aufweisen und bei denen eine geeignete Histologie entweder mit Cemiplimab oder einer Chemotherapie nach Wahl des Prüfers (IC) behandelt wurde.
Die sekundären Ziele, die bei SCC-Patienten und allen geeigneten Histologien (SCC und Adenokarzinom/adenosquamöses Karzinom (AC)) durchgeführt wurden, sind:
- Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Cemiplimab mit IC-Chemotherapie
- Vergleich der objektiven Ansprechrate (ORR) (partielles Ansprechen [PR] + vollständiges Ansprechen [CR]) von Cemiplimab versus IC-Chemotherapie gemäß Kriterien zur Beurteilung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1
- Vergleich der Ansprechdauer (DOR) von Cemiplimab mit IC-Chemotherapie
- Vergleich der Sicherheitsprofile von Cemiplimab mit IC-Chemotherapie durch Beschreibung unerwünschter Ereignisse (AE)
- Vergleich der Lebensqualität (QOL) von mit Cemiplimab behandelten Patienten mit IC-Chemotherapie unter Verwendung des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire-Core 30 (EORTC QLQ-C30)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- St. George Hospital
-
Tweed Heads, New South Wales, Australien, 2485
- Northern NSW Health District, The Tweed Hospital
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4011
- Royal Brisbane & Women's Hospital
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 03000
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Sir Charles Gairdner Hospital
-
Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
- St. John of God Subiaco Hospital
-
-
-
-
-
Aalst, Belgien, 9300
- OLV ziekenhuis Aalst, Medische oncologie- Radiotherapie
-
Brussels, Belgien, 1000
- Institut Bordet
-
Bruxelles, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-Luc
-
Leuven, Belgien, 3000
- UZLeuven Gynaelologic Oncology
-
Liège, Belgien, 4000
- CHU Liege
-
Liège, Belgien, 4000
- CHC Saint Joseph
-
Namur, Belgien, 5000
- CHU UCL Namur Site Sainte Elisabeth
-
-
-
-
-
Caxias do Sul, Brasilien, 95070-560
- Instituto de Pesquisas Clinicas para Estudos Multicentricos - IPCEM
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 20220-410
- Instituto Nacional de Câncer - INCA
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 22793-080
- Instituto COI de Pesquisa
-
-
Rio Grande Do Norte
-
Natal, Rio Grande Do Norte, Brasilien, 59075-740
- Liga Norte Riograndense Contra O Câncer
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 09619-900
- Hosptial Sao Lucas da PUC de Porto Alegre
-
Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 90035-072
- Irmandade da Santa Casa de Misericordia de Porto Alegre
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Santa Catarina
-
Itajai, Santa Catarina, Brasilien, 88301-220
- Centro De Novos Tratamentos Itajai
-
-
São Paulo
-
Barretos, São Paulo, Brasilien, 14784-400
- Fundacao Pio XII - Hospital de Cancer de Barretos
-
-
-
-
-
Athens, Griechenland, 11528
- General Hospital of Athens Alexandra
-
Ioannina, Griechenland, 45110
- University Hospital of Ioannina
-
Patras, Griechenland, 26335
- General Hospital of Patras
-
Thessaloniki, Griechenland, 54645
- Euromedica General Clinic, B'Oncology Clinic
-
-
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- Azienda Ospedaliero Universitaria di Bologna
-
Lecce, Italien, 73100
- U.O Oncologia Medica P.O Vito Fazzi
-
Lecco, Italien, 23900
- ASST Lecco
-
Meldola, Italien, 47014
- Irst Irccs
-
Milano, Italien, 20141
- Istituto Europeo di Oncologia
-
Reggio Emilia, Italien, 42122
- AUSL, IRCCS di Reggio Emilia
-
Roma, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Agostino Gemelli IRCCS di Roma
-
Rome, Italien, 00144
- Regina Elena National Cancer Institute
-
-
-
-
-
Fukuoka, Japan, 811-1395
- National Kyushu Cancer Center
-
Kagoshima, Japan, 890-8761
- Kagoshima City Hospital
-
-
Ehime
-
Matsuyama, Ehime, Japan, 791-0281
- Shikoku Cancer Center
-
Toon, Ehime, Japan, 791-0296
- Ehime University Hospital
-
-
Fukui
-
Yoshida-gun, Fukui, Japan, 910-1194
- Fukui University Hospital
-
-
Fukuoka
-
Kurume, Fukuoka, Japan, 830-0012
- Kurume University Hospital
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8649
- Hokkaido University Hospital
-
-
Kanagawa
-
Kawasaki, Kanagawa, Japan, 216-8512
- St. Marianna University School of Medicine Hospital
-
-
Okinawa
-
Nakagami-gun, Okinawa, Japan, 903-0216
- University of the Ryukyus Hospital
-
-
Saitama Prefecture
-
Saitama, Saitama Prefecture, Japan, 350-0495
- Saitama Medical University
-
-
Tokyo
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0046
- National Cancer Center Hospital
-
Koto-Ku, Tokyo, Japan, 135-8551
- The Cancer Institute Hospital of JFCR
-
Mitaka, Tokyo, Japan, 181-8612
- Kyorin University Hospital
-
Saitama, Tokyo, Japan, 362-0806
- Saitama Cancer Center
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N4N2
- Tom Baker Cancer Center
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- British Columbia Cancer Agency
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4L6
- London Health Sciences Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
- Princess Margaret Cancer Centre
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- Hospital Maisonneuve-Rosemont
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Jewish General Hospital
-
Montréal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
- Hopital Notre-Dame du Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal
-
-
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 41931
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 08308
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06273
- Gangnam Severance Hospital
-
-
Gyeonggi-do
-
Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 10408
- National Cancer Center
-
-
-
-
-
Białystok, Polen, 15-027
- Bialostockie Centrum Onkologii
-
Gdynia, Polen, 81-519
- Szpitale Pomorskie
-
Gliwice, Polen, 44-101
- Center and Institute of Oncology Gliwice
-
Lublin, Polen, 20-090
- Centrum Onkologii Ziemi Lubelskiej im sw. Jana z Dukli
-
Poznań, Polen, 61-866
- Greater Poland Cancer Center
-
-
-
-
-
Omsk, Russische Föderation, 644013
- Budgetary Institution of Healthcare of Omsk region Clinical Oncology Dispensary
-
Orenburg, Russische Föderation, 460021
- State Budgetary Institution of Healthcare "Orenburg Regional Clinical Oncology Dispensary"
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197022
- Saint- Petersburg State Budgetary institution of Healthcare "City Clinical Oncological Dispensary"
-
-
Ivanovo Region
-
Ivanovo, Ivanovo Region, Russische Föderation, 153040
- Regional Budgetary Institution of Healthcare Ivanovo Regional Oncology Dispensary
-
-
Kabardino-Balkarian
-
Nal'chik, Kabardino-Balkarian, Russische Föderation, 360000
- State Budgetary Healthcare Institution "Oncology Dispensary" of Ministry of Healthcare of the Kabardino-Balkarian Republic
-
-
Kaluga
-
Obninsk, Kaluga, Russische Föderation, 249036
- A. Tsyb Medical Radiological Research Center
-
-
Krasnodar Territory
-
Krasnodar, Krasnodar Territory, Russische Föderation, 350040
- State Budgetary Institution of Healthcare, Clinical Oncology Dispensary #1 of Ministry of Health of Krasnodar Region
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-
Leningrad Region
-
Vsevolozhsk, Leningrad Region, Russische Föderation, 188663
- State Budgetary Healthcare Institution Leningrad Regional Oncological Dispensary (SBHI "LROD")
-
-
Tatarstan
-
Kazan, Tatarstan, Russische Föderation, 420029
- State Autonomous Healthcare Institution ,Republican Clinical Oncological Dispensary of the Ministry of Healthcare of the Tatarstan Republic
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Barcelona, Spanien, 08035
- Vall d´Hebrón University Hospital
-
Cordoba, Spanien, 14004
- Hospital Reina Sofia
-
Girona, Spanien, 17007
- Instituto Catalan de Oncologia de Gerona
-
Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Ramón y Cajal
-
Madrid, Spanien, 28050
- Hospital Universitario HM Sanchinarro CIOCC
-
Malaga, Spanien, 29010
- Hospital Virgen de la Victoria
-
Valencia, Spanien, 46009
- Fundacion Instituto Valenciano de Oncologia
-
Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitario La Fé
-
Zaragoza, Spanien, 50009
- Hospital Clinico Universitario Lozano Blesa
-
-
Illes Balears
-
Palma de Mallorca, Illes Balears, Spanien, 07120
- Hospital Universitario Son Espases
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-
-
-
-
Taichung, Taiwan, 40705
- Taichung Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 112
- Koo-Foundation Sun Yat-Sen Cancer Center
-
Taipei City, Taiwan, 10449
- Mackay Memorial Hospital
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Arizona Oncology Associates
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Arizona Oncology Associates
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
-
-
Missouri
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Cancer Research for the Ozarks
-
-
New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- New York Presbyterian Queens
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Laura and Issac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone
-
-
North Carolina
-
Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28374
- First Health of the Carolinas Outpatient Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Texas Oncology, P.A.
-
-
-
-
-
Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 2TL
- Velindre Cancer Centre
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- NHS Greater Glasgow and Clyde Beatson, West of Scotland Cancer care
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2BU
- University College Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Royal Marsden NHS Foundation Trust, Chelsea
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Nottingham University Hospitals NHS Trust
-
Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Royal Marsden NHS Foundation Trust, Sutton
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Die unten aufgeführten Kriterien sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an dieser klinischen Studie relevant sind.
Wichtige Einschlusskriterien:
Rezidivierendes, persistierendes und/oder metastasierendes Zervixkarzinom mit Plattenepithel-Histologie, für das es keine kurativ beabsichtigte Option gibt (Operation oder Strahlentherapie mit oder ohne Chemotherapie).
- Akzeptable Histologien (Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und adenosquamöses Karzinom) wie im Protokoll definiert
- Tumorprogression oder -rezidiv nach Behandlung mit einer Platintherapie (muss zur Behandlung von metastasiertem, persistierendem oder rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs verwendet worden sein)
- Der Patient muss eine messbare Krankheit haben, wie in RECIST 1.1 definiert.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1
- ≥18 Jahre alt
- Angemessene Organ- oder Knochenmarkfunktion
- Hatte zuvor eine Bevacizumab-Therapie erhalten oder hatte einen klinisch dokumentierten Grund, warum es nicht verabreicht wurde
- Hatte zuvor eine Paclitaxel-Therapie erhalten oder hatte einen klinisch dokumentierten Grund, warum es nicht verabreicht wurde
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Laufende oder aktuelle (innerhalb von 5 Jahren) Anzeichen einer signifikanten Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erforderte
- Vorherige Behandlung mit einem Mittel, das den PD-1/PD-L1-Weg blockiert
Vorherige Behandlung mit anderen systemischen immunmodulierenden Mitteln, das war
- innerhalb von weniger als 4 Wochen (28 Tagen) nach dem Anmeldedatum, oder
- innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung mit irAEs jeglichen Grades in Verbindung gebracht werden, oder
- verbunden mit einer Toxizität, die zum Absetzen des immunmodulierenden Mittels führte
- Aktive oder unbehandelte Hirnmetastasen
- Immunsuppressive Kortikosteroiddosen (> 10 mg Prednison täglich oder Äquivalent) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Cemiplimab oder IC-Chemo)
- Aktive therapiebedürftige Infektion
- Geschichte der Pneumonitis innerhalb der letzten 5 Jahre
- Geschichte dokumentierter allergischer Reaktionen oder akuter Überempfindlichkeitsreaktionen, die auf Antikörperbehandlungen zurückzuführen sind
- Gleichzeitige maligne Erkrankung außer Gebärmutterhalskrebs und/oder andere maligne Erkrankung als Gebärmutterhalskrebs in der Anamnese innerhalb von 3 Jahren nach dem Datum der ersten geplanten Dosis des Studienmedikaments Cemiplimab oder IC-Chemo), außer bei Tumoren mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko, wie z. B. angemessen behandelte Haut Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut oder duktales Carcinoma in situ der Brust. Patienten mit hämatologischen Malignomen (z. B. chronische lymphatische Leukämie) sind ausgeschlossen.
Hinweis: Andere protokolldefinierte Einschlüsse/Ausschlüsse gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Therapie
Cemiplimab
|
Intravenöse (IV) Verabreichung alle 3 Wochen (Q3W)
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrolltherapie
Investigator Choice (IC) Chemotherapie
|
Zu den Optionen der IC-Chemotherapie gehören:
Die einzigen Chemotherapie-Behandlungen, die im Kontrollarm erlaubt sind, sind eines der 5 Medikamente, die oben als IC-Optionen aufgeführt sind. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 40 Monate)
|
Das Gesamtüberleben wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag jeglicher Ursache.
Ein nicht verstorbener Teilnehmer wurde zum letzten bekannten Kontaktdatum zensiert.
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 40 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch den Prüfarzt anhand von Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder des Todes jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 40 Monate)
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression (röntgenologisch) oder des Todes jeglicher Ursache.
Teilnehmer ohne dokumentierte Tumorprogression oder Tod wurden am Datum ihrer letzten auswertbaren Tumorbeurteilung zensiert.
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder des Todes jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 40 Monate)
|
Objektive Ansprechrate (ORR) Bewertet durch den Prüfarzt unter Verwendung von RECIST 1.1
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 40 Monate
|
ORR wurde definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) gemäß RECIST 1.1 erreichten.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Reduktion in der kurzen Achse auf weniger als (<) 10 Millimeter (mm) (<1 Zentimeter [cm]) aufweisen.
PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 40 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DOR) bewertet gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Zeit vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes jeglicher Ursache (bis zu 40 Monate)
|
DOR wurde definiert als die Zeit vom Datum des ersten Ansprechens (CR oder PR) bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (gemäß RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel) müssen eine Reduktion in der kurzen Achse auf <10 mm (<1 cm) aufweisen.
PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Teilnehmer, die während der Beobachtung keine Fortschritte machten, wurden bei der letzten gültigen Tumormessung zensiert.
DOR wurde durch Kaplan-Meier-Schätzung bestimmt.
|
Zeit vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes jeglicher Ursache (bis zu 40 Monate)
|
Lebensqualität (QoL): Änderung gegenüber dem Ausgangswert in European Organization for the Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) von Global Health Status/Quality of Life (GHS/QoL) und Physical Functioning Scales
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zu 40 Monaten (jeder Zyklus = 42 Tage)
|
EORTC QLQ-C30 ist ein 30-Fragen-Tool zur Beurteilung der allgemeinen Lebensqualität von Krebspatienten.
Es bestand aus 15 Domänen: 1 GHS/QoL-Skala, 5 Funktionsskalen (körperlich, Rolle, kognitiv, emotional, sozial) und 9 Symptomskalen/Items (Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall, finanzielle Auswirkungen).
Die meisten Items werden mit 1 („überhaupt nicht“) bis 4 („sehr stark“) bewertet, mit Ausnahme der Items, die zu GHS/QoL beitragen, die mit 1 („sehr schlecht“) bis 7 („ausgezeichnet“) bewertet werden.
Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Für die GHS/QoL- und 5-Funktionsskalen weist ein hoher Wert auf einen besseren globalen Gesundheitszustand/eine bessere Funktionsfähigkeit hin, und eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine geringere Verbesserung hin.
Bei den Symptomskalen zeigt ein hoher Wert ein höheres Maß an Symptomen an, und eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Verbesserung der Symptome an.
|
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zu 40 Monaten (jeder Zyklus = 42 Tage)
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs und TEAEs, die zum Tod führen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 40 Monate
|
Als unerwünschtes Ereignis (AE) wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung definiert, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein TEAE wurde als solche definiert, die zu Studienbeginn nicht vorhanden waren oder die Verschlimmerung einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlungsdauer darstellen.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod, lebensbedrohlich, erforderlicher anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie/Geburtsfehler , oder als medizinisch wichtiges Ereignis betrachtet.
Alle TEAE umfassten Teilnehmer mit sowohl schweren als auch nicht schwerwiegenden TEAEs.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, schwerwiegenden TEAEs und TEAEs, die zum Tod führten, gemeldet.
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 40 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit neuen oder verschlechterten Laborergebnissen nach NCI-CTCAE-Grad (Common Terminology Criteria for Adverse Event) des National Cancer Institute
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 40 Monate
|
Zu den Laborparametern gehörten Hämatologie, Elektrolyte, Chemie (andere) und Leberfunktion.
Klinisch signifikante Anomalien wurden vom Prüfarzt basierend auf dem NCI-CTCAE-Grad bestimmt, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer; Grad 4 = lebensbedrohlich oder behindernd; Grad 5 = Tod.
Teilnehmer mit mindestens 1 Laboranomalie mit 3/4-Grad in Hämatologie, Elektrolyten, Chemie (Sonstiges) oder Leberfunktion gemeldet.
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zu 40 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Oaknin A, Monk BJ, Vergote I, Cristina de Melo A, Kim YM, Lisyanskaya AS, Samouelian V, Kim HS, Gotovkin EA, Damian F, Chang CL, Takahashi S, Li J, Mathias M, Fury MG, Ivanescu C, Reaney M, LaFontaine PR, Lowy I, Harnett J, Chen CI, Tewari KS. EMPOWER CERVICAL-1: Effects of cemiplimab versus chemotherapy on patient-reported quality of life, functioning and symptoms among women with recurrent cervical cancer. Eur J Cancer. 2022 Oct;174:299-309. doi: 10.1016/j.ejca.2022.03.016. Epub 2022 Jul 31.
- Tewari KS, Monk BJ, Vergote I, Miller A, de Melo AC, Kim HS, Kim YM, Lisyanskaya A, Samouelian V, Lorusso D, Damian F, Chang CL, Gotovkin EA, Takahashi S, Ramone D, Pikiel J, Mackowiak-Matejczyk B, Guerra Alia EM, Colombo N, Makarova Y, Rischin D, Lheureux S, Hasegawa K, Fujiwara K, Li J, Jamil S, Jankovic V, Chen CI, Seebach F, Weinreich DM, Yancopoulos GD, Lowy I, Mathias M, Fury MG, Oaknin A; Investigators for GOG Protocol 3016 and ENGOT Protocol En-Cx9. Survival with Cemiplimab in Recurrent Cervical Cancer. N Engl J Med. 2022 Feb 10;386(6):544-555. doi: 10.1056/NEJMoa2112187.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
- Karzinom
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Cemiplimab
Andere Studien-ID-Nummern
- R2810-ONC-1676
- 2017-000350-19 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom (SCC)
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Cemiplimab
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Ottawa Hospital Research InstituteOntario Institute for Cancer ResearchNoch keine Rekrutierung
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungPlattenepithelkarzinom der Haut im Stadium III des Kopf- und Halsbereichs AJCC v8 | Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium IV des Kopf- und Halsbereichs AJCC v8 | Rezidivierendes kutanes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Resektables kutanes Plattenepithelkarzinom des... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of Southern CaliforniaNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRezidivierendes Plattenepithelkarzinom der Haut | Resektables Plattenepithelkarzinom der Haut | Hautkrebs im Stadium I | Hautkrebs im Stadium II | Hautkrebs im Stadium IIIVereinigte Staaten
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Regeneron PharmaceuticalsPacific Pediatric Neuro-Oncology ConsortiumBeendetHochgradiges Gliom | Diffuses intrinsisches Pontin-Gliom | Rezidivierender solider Tumor | Refraktärer solider Tumor | Wiederaufgetretener Tumor des zentralen Nervensystems | Refraktärer Tumor des zentralen NervensystemsVereinigte Staaten
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteRegeneron PharmaceuticalsBeendetKutanes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Kutanes PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
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University of MiamiRegeneron PharmaceuticalsZurückgezogenKopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | HNSCC | Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes | Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle | Plattenepithelkarzinom des Hypopharynx
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Reinhard DummerSanofi; Sun Pharmaceutical Industries LtdRekrutierung
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SanofiBeendetBösartiger solider TumorFrankreich, Spanien, Australien, Belgien, Italien, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Estland, Niederlande, Korea, Republik von, Vereinigte Staaten, Kanada, Deutschland
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SanofiBeendetProstatakrebs | Nicht-kleinzelligem LungenkrebsTaiwan, Vereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
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Peter MacCallum Cancer Centre, AustraliaSanofi; Regeneron Pharmaceuticals; Monash University; University of Adelaide; University...RekrutierungNeubildungen | Kutanes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Nicht-melanozytärer Hautkrebs | Kutanes PlattenepithelkarzinomAustralien