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Nachweis einer asymptomatischen Venenthrombose bei gynäkologischen Patienten mit Beckentumoren

22. August 2017 aktualisiert von: Kero Wagdy, Assiut University
Venöse Thromboembolien (VTE) sind eine schwerwiegende vermeidbare Komplikation gynäkologischer Operationen. Die hohe Inzidenz von stummen VTE vor der Operation scheint auf die hohe Inzidenz von VTE nach der Operation bei Eierstockkrebs zurückzuführen zu sein. Ziel der Arbeit ist es daher, bei gynäkologischen Patientinnen, die an Raumforderungen im Becken leiden, eine stumme Venenthrombose unter Verwendung verschiedener bildgebender Verfahren zu erkennen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die hohe Inzidenz stiller VTE vor der Operation scheint auf die hohe Inzidenz von VTE nach der Operation bei Eierstockkrebs zurückzuführen zu sein.

Die Inzidenzrate von TVT beträgt etwa 10 % bis 40 % bei medizinischen oder allgemein chirurgischen Patienten ohne Prophylaxe. Mit Prophylaxe betrug die postoperative Inzidenz von VTE 1,14 % bei Frauen mit gynäkologischen Erkrankungen und 0,7 % bei Patienten, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Operation unterzogen, 0,3 %. bei Patienten, die sich einer urogynäkologischen Operation unterziehen, bzw. 4 % bei gynäkologischen Krebspatienten. Die meisten der veröffentlichten Studien schlossen nur symptomatische Patienten mit TVT ein, während asymptomatische Patienten leicht vernachlässigt werden konnten, wenn kein wirksamer Nachweis erbracht wurde. Tatsächlich schweigen ungefähr 50 % der TVT-Patienten, sodass die tatsächliche Inzidenz einer postoperativen TVT höher sein könnte als berichtet . Es wurde bestätigt, dass die asymptomatische TVT die Entwicklung des postthrombotischen Syndroms (PTS) verstärkt.

Das Wesentliche jeder Überwachungsstrategie wäre die Identifizierung einer TVT in der Erwartung, dass eine Antikoagulation im präsymptomatischen Stadium eine tödliche Lungenembolie verhindern würde.

Eine Reihe von bildgebenden Verfahren sind derzeit verfügbar, um das tiefe Venensystem umfassend zu beurteilen und eine korrekte Beurteilung des Vorhandenseins einer Thrombose zu ermöglichen. Der Farbdoppler-Ultraschall hat sich zur primären nicht-invasiven Diagnosemethode für TVT entwickelt.

Alle Patienten werden mittels Farbdoppler-Ultraschall und mittels direkter MDCT-Venographie untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die in Krankenhäuser der Universität Assiut aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • weibliche Patienten in verschiedenen Altersgruppen mit gynäkologischen Tumoren, die durch klinische Untersuchung und verschiedene bildgebende Verfahren entdeckt wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Kontrastmittelfall .
  2. Patienten, die über hämatologische Erkrankungen klagen, die venöse Thromboembolien verursachen können.
  3. schwangere Patientinnen.
  4. Patienten, bei denen bereits eine tiefe Venenthrombose diagnostiziert wurde.
  5. Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis einer asymptomatischen Venenthrombose
Zeitfenster: eine Woche vor der Operation
stille Venenthrombose bei gynäkologischen Patienten mit Beckenmassen
eine Woche vor der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ASU

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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