- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03260517
Die PREVAIL-Studie (PREVAIL)
EINE KLINISCHE LEISTUNGSBEWERTUNG eines neuen mit Koronarmedikamenten beschichteten Ballonkatheters von Medtronic zur Behandlung von De-novo-Läsionen, In-Stent-Restenose und Erkrankungen der kleinen Gefäße in Koronararterien: Die PREVAIL-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, vor der Markteinführung durchgeführte, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung von bis zu 50 Probanden mit Symptomen einer ischämischen Herzkrankheit, die auf stenotische Läsionen der Koronararterien zurückzuführen sind, die für eine Behandlung mit dem medikamentenbeschichteten Ballonkatheter von Medtronic geeignet sind .
Patienten mit De-novo-Läsionen, In-Stent-Restenose oder Erkrankungen kleiner Gefäße, die für perkutane Koronarinterventionen geeignet sind, die mit dem Gerät behandelbar sind, mit einem Durchmesser zwischen 2,0 mm und 4,0 mm und einer Länge von ≤25 mm, werden untersucht und sollen an dieser Studie teilnehmen .
Es wird erwartet, dass jede Person 12 Monate lang in der Studie beobachtet wird. Verfahrensbedingte/akute Ergebnisse und klinische Ergebnisse werden beim Verfahren, nach 30 Tagen, nach 6 und 12 Monaten bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Antwerp, Belgien, 2020
- ZNA Middelheim
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost-Limburg
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Liège, Belgien, 4000
- CHU Liege
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Milano, Italien, 20132
- Ospedale San Raffaele
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Milano, Italien, 20097
- IRCCS Policlinico San Donato
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Amsterdam, Niederlande, 1091 AC
- Onze Lieve Vrouwe Gasthuis
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Den Haag, Niederlande, 2545 AA
- Haga Ziekenhuis locatie Leyweg
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Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- St. Antonius Ziekenhuis
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Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Universitair Medisch Centrum Utrecht
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Zwolle, Niederlande, 8025 AB
- Isala Klinieken
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Subjekt mit dokumentierter stabiler oder instabiler Angina pectoris und/oder klinischen Anzeichen einer Ischämie
- Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für die Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten Koronarballon gemäß den geltenden Richtlinien für perkutane Koronarinterventionen, der Gebrauchsanweisung des Herstellers und der Deklaration von Helsinki.
Wichtige Ausschlusskriterien
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 72 Stunden
- Die geplante Behandlung beinhaltet eine Bifurkation
- Drei-Gefäß-Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsarm (Mdt Drug-Coated Balloon)
Medikamentbeschichteter Ballonkatheter von Medtronic zur Dilatation der Zielläsion.
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Mit Medtronic Paclitaxel koronarmedikamentbeschichteter Ballon Perkutane transluminale koronare Angioplastie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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In-Stent (im Ballon) Late Lumen Loss (LLL) gemessen durch quantitative Koronarangiographie (QCA) nach sechs Monaten
Zeitfenster: Nach 6 Monaten Follow-up
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Die durchschnittliche In-Stent (In-Ballon) LLL von 6 Monaten wird mit einer maximalen Akzeptanzrate verglichen.
Wenn In-Stent (In-Balloon) LLL unter der maximalen Akzeptanzrate liegt, wird davon ausgegangen, dass die Studie den primären Endpunkt erreicht hat.
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Nach 6 Monaten Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alle Todesfälle einschließlich Herztod. Verfahren
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
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30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Zielgefäß Myokardinfarkt (TVMI)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
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30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis (MACE), definiert als zusammengesetzt aus Tod, Myokardinfarkt (MI), entstehendem Koronararterien-Bypass (CABG) oder wiederholter Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) (klinisch bedingt) durch perkutane oder chirurgische Methoden
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
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30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Zielgefäßversagen (TVF) definiert als Herztod, TVMI oder klinisch bedingte Zielgefäßrevaskularisation (TVR) durch perkutane oder chirurgische Methoden.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
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30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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5. Zielläsionsversagen (TLF), definiert durch eine Kombination aus Herztod, TVMI oder klinisch bedingter TLR durch perkutane oder chirurgische Methoden.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
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30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Alle Revaskularisationen (TLR, TVR und Nicht-TVR).
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
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30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Stentthromboserate definiert als definitive, wahrscheinliche, mögliche und allgemeine Stentthrombose (gemäß der Definition des Academic Research Consortium).
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
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30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Akuter Erfolg (Gerät, Läsion und Eingriffserfolg).
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Klinische Endpunkte sind 30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff zu bewerten
|
30 Tage, 6 Monate und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
In-Stent (Ballon) und In-Segment LLL
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Angiographische Endpunkte sind 6 Monate nach dem Eingriff zu bewerten
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6 Monate nach dem Eingriff
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In-Stent (Ballon) und In-Segment-Prozent-Durchmesser-Stenose (%DS (Prozent Durchmesser-Stenose)).
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Angiographische Endpunkte sind 6 Monate nach dem Eingriff zu bewerten
|
6 Monate nach dem Eingriff
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Rate der binären angiografischen Restenose (BAR) im Stent (Ballon) und im Segment [definiert als Stenose mit einem Durchmesser von ≥50 % (DS)].
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Angiographische Endpunkte sind 6 Monate nach dem Eingriff zu bewerten
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6 Monate nach dem Eingriff
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In-Stent (Ballon) und In-Segment Minimaler Lumen-/Lumendurchmesser (MLD).
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Angiographische Endpunkte sind 6 Monate nach dem Eingriff zu bewerten
|
6 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT17027DCB001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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