- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03263078
Unterschied zwischen Inhalationsanästhesie und totaler intravenöser Anästhesie in der freien Lappenchirurgie
28. Juni 2022 aktualisiert von: Taichung Veterans General Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es, den Unterschied zwischen totaler intravenöser Anästhesie und Inhalationsanästhesie bei der freien Lappenplastik zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, eine randomisierte kontrollierte Studie durchzuführen, um die Auswirkungen verschiedener Anästhetika auf die intraoperative hämodynamische Stabilität während einer freien Lappenoperation und postoperative Komplikationen zu untersuchen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Taiwain
-
Taichung, Taiwain, Taiwan, 407
- Taichung Veterans General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die eine Exzision von Kopf-Hals-Krebs und eine Rekonstruktionsoperation mit freiem Lappen benötigen
Ausschlusskriterien:
- präoperative kognitive Dysfunktion, NYHA CHF > III oder LVEF < 30 %
- präoperativ dokumentierte obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung
- Leberzirrhose; schwere chronische Niereninsuffizienz (GFR < 30 ml·min-1·1,73 m-2.)
- periphere arterielle Verschlusskrankheit, die voraussichtlich eine Kontraindikation für die Einführung eines PiCCO-Katheters darstellt
- Aktive Herzrhythmusstörungen, von denen angenommen wurde, dass sie eine gültige Bewertung mittels arterieller Pulskonturanalyse ausschließen
- antizipierte bilaterale Femoralarterien- und Zentralvenenkatheterisierung, wenn die Jugular- und Subclavia-Venen aufgrund des chirurgischen Ausmaßes nicht verfügbar waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TIVA mit Propofol in der freien Lappenplastik
Vollständige intravenöse Anästhesie (TIVA) mit Propofol
|
Zur Aufrechterhaltung der Anästhesie verwendeten wir 2 % Propofol (Fresofol®, Fresenius Kabi, Deutschland), verabreicht durch das zielgesteuerte Infusionssystem (TCI) (Orchestra® Base Primea; Fresenius Kabi, Deutschland) im Schnider-Modus mit einer Effektkonzentration (Ce ) von 2,5-3,5 µg ml-1
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Sevofluran in der freien Lappenchirurgie
Inhalationsanästhesie mit Sevofluran
|
Die Anästhesie wurde unter Verwendung von 1-3 % Sevofluran (ULTANE®, AbbVie Inc., USA) in der Sevofluran-Gruppe aufrechterhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit postoperativen Lungenkomplikationen
Zeitfenster: 1 Tag
|
Ein Radiologe, der die Gruppenzuordnung nicht kannte, wertete die Bilder aus und bestätigte eventuelle PPCs wie Lungenödem, Pneumonie, Pleuraerguss oder Atelektase
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck, MAP (mmHg)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Messen Sie den MAP stündlich (T0: Erste Daten nach Monitorinstrumentierung, T1: erste Stunde, T2: zweite Stunde, Tend: am Ende der Operation) und vergleichen Sie den Unterschied zwischen den Gruppen)
|
1 Tag
|
|
Herzindex , CI (L·min-1·m-2))
Zeitfenster: 1 Tag
|
CI stündlich messen (T0: Erste Daten nach Monitorinstrumentierung, T1: erste Stunde, T2: zweite Stunde, Tendenz: am Ende der Operation) und den Unterschied zwischen den Gruppen vergleichen)
|
1 Tag
|
|
Systemischer Gefäßwiderstandsindex, SVRI (dynes · sec · cm-5)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Messen Sie den SVRI stündlich (T0: Erste Daten nach Monitorinstrumentierung, T1: erste Stunde, T2: zweite Stunde, Tendenz: am Ende der Operation) und vergleichen Sie den Unterschied zwischen den Gruppen)
|
1 Tag
|
|
Schlagvolumenvariation, SVV (%)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Messen Sie stündlich die SVV (T0: Erste Daten nach Monitorinstrumentierung, T1: erste Stunde, T2: zweite Stunde, Tend: am Ende der Operation) und vergleichen Sie den Unterschied zwischen den Gruppen)
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yi-Ting Chang, MD, Anesthesiology Department, Taichung Veterans General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Respiratorische Aspiration
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Propofol
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- CF16113B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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