- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03265067
Feldimplementierung des autoRIC-Geräts in STEMI (FIRST)
Dies ist eine „Vorher-Nachher“-Beobachtungsstudie einer therapeutischen Strategie zur Behandlung von Patienten mit bestätigtem ST-Strecken-Myokardinfarkt (STEMI) mit ischämischer Fernkonditionierung (RIC), bevor sie sich einer primären perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen. RIC ist die gezielte Anwendung von kurzen, intermittierenden Zyklen der Extremitätenokklusion durch Aufblasen/Entleeren einer pneumatischen Manschette. Das autoRIC-Gerät ist ein automatisches RIC-Verabreichungsgerät (das autoRIC®-Gerät; CellAegis Devices Inc, Toronto, ON), das von Health Canada für diese Verwendung unter der Leitung eines medizinischen Fachpersonals zugelassen wurde. Sanitäter der regionalen Notdienste von Peel und Halton und die Mitarbeiter der Notaufnahme (ED) des Brampton Civic Hospital und des Mississauga Hospital werden Patienten mit STEMI mit autoRIC behandeln, und die Studiendaten werden aus bestehenden Patientenakten gesammelt.
Die „Vorher“-Gruppe umfasst bis zu 900 Patienten, die vor der Einführung von autoRIC in den Diensten und Krankenhäusern behandelt wurden. Diese Patienten hätten einen STEMI gehabt und sich einer PCI unterzogen, aber das autoRIC-Gerät nicht erhalten. Die „Nachher“-Gruppe umfasst bis zu 900 in Frage kommende Patienten, die nach der Implementierung in den Diensten und Krankenhäusern an den beiden teilnehmenden Standorten eine RIC-Behandlung mit dem autoRIC-Gerät erhalten haben.
Die primären Analysen werden die kurzfristigen und langfristigen Ergebnisse geeigneter Patienten vergleichen, die im Zeitraum vor der Implementierung und nach der Implementierung dieser RIC-Strategie eine abgeschlossene primäre PCI für STEMI erhalten haben. Darüber hinaus wird eine gesundheitsökonomische Analyse durchgeführt, um die Kosteneffektivität der therapeutischen Strategie zur Behandlung von STEMI-Patienten mit RIC vor PCI zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Brampton, Ontario, Kanada, L6R 3J7
- Brampton Civic Hospital
-
Mississauga, Ontario, Kanada, L5B 1B8
- The Mississauga Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter;
- Patienten, bei denen STEMI im präklinischen Umfeld durch reagierende Sanitäter des Peel Regional Paramedic Services oder des Halton Emergency Medical Service diagnostiziert und zum PCI-Labor des Brampton Civic Hospital oder Trillium Health Partners transportiert wurden;
- Walk-in-Patienten, bei denen STEMI in der Notaufnahme einer dieser beiden Einrichtungen diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Linksschenkelblock;
- Lymphödem an beiden Armen
- PICC-Linie an beiden Armen
- AV-Fistel oder kein fühlbarer Puls an beiden Armen;
- Patient hat eine bekannte Blutungsstörung oder eine bekannte Anomalie des Blutflusses zum linken Arm;
- Der Patient hat eine periphere Nervenverletzung, abnorme Nervenversorgung, periphere Neuropathie oder eine vorbestehende traumatische Verletzung der zu behandelnden Extremität (linker Arm).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: 'Vorher'-Gruppe
Patienten, die sich vor der Implementierung des RIC-Protokolls einer primären PCI für STEMI unterzogen haben.
Diese Patienten wurden vor der PCI nicht mit dem autoRIC-Gerät behandelt.
|
|
|
EXPERIMENTAL: 'Nachher'-Gruppe
Patienten, die sich nach Implementierung des RIC-Protokolls einer primären PCI für STEMI unterzogen haben.
Diese Patienten wurden vor der PCI mit dem autoRIC-Gerät behandelt.
|
Anwendung des autoRIC-Geräts
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
90 Tage MACCE
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach PCI
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE) im Krankenhaus und innerhalb von 90 Tagen nach PCI.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach PCI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30, 60 und 180 Tage MACCE
Zeitfenster: Innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Zulassung
|
MACCE innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Krankenhausaufnahme
|
Innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Zulassung
|
|
Los
Zeitfenster: Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
|
Index Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
|
Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
|
|
Herz-Kreislauf-bedingter Tod
Zeitfenster: Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
|
Tod durch kardiovaskuläre Ereignisse
|
Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
|
|
30-, 60- und 180-tägige kardiovaskuläre Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30, 60 und 180 Tage nach Index-Krankenhausaufenthalt
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Index-Krankenhausaufenthalt aufgrund von kardiovaskulären Ereignissen.
|
30, 60 und 180 Tage nach Index-Krankenhausaufenthalt
|
|
Infarktgröße
Zeitfenster: Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
|
Größe des Infarkts, gemessen am Troponin-Spitzenwert während der Aufnahme des Indexereignisses
|
Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-0008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur autoRIC
-
CellAegis US, Inc.UnbekanntIschämie-ReperfusionsverletzungKanada, Vereinigte Staaten
-
Steno Diabetes Center CopenhagenAarhus University Hospital; German Diabetes CenterAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitDänemark
-
Singapore General HospitalDuke-NUS Graduate Medical SchoolUnbekanntHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Hypertonie | Chronische NierenerkrankungenSingapur
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenTeilnehmer, die sich einer Anthrazyklin-Chemotherapie unterziehenVereinigte Staaten
-
Odense University HospitalAarhus University Hospital; University of Southern DenmarkAbgeschlossenMagen-Darm-Erkrankungen | Pathologische Prozesse | Darmerkrankungen | Entzündliche Darmerkrankungen | Kolitis, GeschwürDänemark
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenHämatopoetische StammzelltransplantationenVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Translational and Clinical Sciences InstituteAbgeschlossenBrustschmerzenVereinigte Staaten
-
University Health Network, TorontoBeendetNierenzellkarzinomKanada
-
Unity Health TorontoDefence Research and Development CanadaAbgeschlossenTrauma, Nervensystem | Reperfusionsverletzung | Schädel-Hirn-Trauma | Ischämie, GehirnKanada
-
University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; Freemasons' Medical Research FundingAbgeschlossenPost MyokardinfarktVereinigtes Königreich