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Feldimplementierung des autoRIC-Geräts in STEMI (FIRST)

1. Oktober 2019 aktualisiert von: Dr. Sheldon Cheskes, William Osler Health System

Dies ist eine „Vorher-Nachher“-Beobachtungsstudie einer therapeutischen Strategie zur Behandlung von Patienten mit bestätigtem ST-Strecken-Myokardinfarkt (STEMI) mit ischämischer Fernkonditionierung (RIC), bevor sie sich einer primären perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen. RIC ist die gezielte Anwendung von kurzen, intermittierenden Zyklen der Extremitätenokklusion durch Aufblasen/Entleeren einer pneumatischen Manschette. Das autoRIC-Gerät ist ein automatisches RIC-Verabreichungsgerät (das autoRIC®-Gerät; CellAegis Devices Inc, Toronto, ON), das von Health Canada für diese Verwendung unter der Leitung eines medizinischen Fachpersonals zugelassen wurde. Sanitäter der regionalen Notdienste von Peel und Halton und die Mitarbeiter der Notaufnahme (ED) des Brampton Civic Hospital und des Mississauga Hospital werden Patienten mit STEMI mit autoRIC behandeln, und die Studiendaten werden aus bestehenden Patientenakten gesammelt.

Die „Vorher“-Gruppe umfasst bis zu 900 Patienten, die vor der Einführung von autoRIC in den Diensten und Krankenhäusern behandelt wurden. Diese Patienten hätten einen STEMI gehabt und sich einer PCI unterzogen, aber das autoRIC-Gerät nicht erhalten. Die „Nachher“-Gruppe umfasst bis zu 900 in Frage kommende Patienten, die nach der Implementierung in den Diensten und Krankenhäusern an den beiden teilnehmenden Standorten eine RIC-Behandlung mit dem autoRIC-Gerät erhalten haben.

Die primären Analysen werden die kurzfristigen und langfristigen Ergebnisse geeigneter Patienten vergleichen, die im Zeitraum vor der Implementierung und nach der Implementierung dieser RIC-Strategie eine abgeschlossene primäre PCI für STEMI erhalten haben. Darüber hinaus wird eine gesundheitsökonomische Analyse durchgeführt, um die Kosteneffektivität der therapeutischen Strategie zur Behandlung von STEMI-Patienten mit RIC vor PCI zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1622

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Brampton, Ontario, Kanada, L6R 3J7
        • Brampton Civic Hospital
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L5B 1B8
        • The Mississauga Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter;
  • Patienten, bei denen STEMI im präklinischen Umfeld durch reagierende Sanitäter des Peel Regional Paramedic Services oder des Halton Emergency Medical Service diagnostiziert und zum PCI-Labor des Brampton Civic Hospital oder Trillium Health Partners transportiert wurden;
  • Walk-in-Patienten, bei denen STEMI in der Notaufnahme einer dieser beiden Einrichtungen diagnostiziert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Linksschenkelblock;
  • Lymphödem an beiden Armen
  • PICC-Linie an beiden Armen
  • AV-Fistel oder kein fühlbarer Puls an beiden Armen;
  • Patient hat eine bekannte Blutungsstörung oder eine bekannte Anomalie des Blutflusses zum linken Arm;
  • Der Patient hat eine periphere Nervenverletzung, abnorme Nervenversorgung, periphere Neuropathie oder eine vorbestehende traumatische Verletzung der zu behandelnden Extremität (linker Arm).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: 'Vorher'-Gruppe
Patienten, die sich vor der Implementierung des RIC-Protokolls einer primären PCI für STEMI unterzogen haben. Diese Patienten wurden vor der PCI nicht mit dem autoRIC-Gerät behandelt.
EXPERIMENTAL: 'Nachher'-Gruppe
Patienten, die sich nach Implementierung des RIC-Protokolls einer primären PCI für STEMI unterzogen haben. Diese Patienten wurden vor der PCI mit dem autoRIC-Gerät behandelt.
Anwendung des autoRIC-Geräts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
90 Tage MACCE
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach PCI
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE) im Krankenhaus und innerhalb von 90 Tagen nach PCI.
Innerhalb von 90 Tagen nach PCI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30, 60 und 180 Tage MACCE
Zeitfenster: Innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Zulassung
MACCE innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Krankenhausaufnahme
Innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Zulassung
Los
Zeitfenster: Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
Index Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
Herz-Kreislauf-bedingter Tod
Zeitfenster: Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
Tod durch kardiovaskuläre Ereignisse
Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
30-, 60- und 180-tägige kardiovaskuläre Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30, 60 und 180 Tage nach Index-Krankenhausaufenthalt
Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30, 60 und 180 Tagen nach Index-Krankenhausaufenthalt aufgrund von kardiovaskulären Ereignissen.
30, 60 und 180 Tage nach Index-Krankenhausaufenthalt
Infarktgröße
Zeitfenster: Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme
Größe des Infarkts, gemessen am Troponin-Spitzenwert während der Aufnahme des Indexereignisses
Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 180 Tage nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Juli 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur autoRIC

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