- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03400579
Eine Studie über die Machbarkeit der präklinischen ischämischen Fernkonditionierung
Eine Pilotstudie zur Machbarkeit der präklinischen Bereitstellung einer ischämischen Fernkonditionierung durch Rettungsdienste bei Brustschmerzpatienten
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese einarmige, offene Pilotstudie wird die Machbarkeit der Bereitstellung von ischämischer Fernkonditionierung (RIC) durch Rettungsdienste (EMS) im präklinischen Umfeld bewerten. Berechtigte Patienten sind mindestens 18 Jahre alt und benötigen einen Krankentransport zum Krankenhaus. Ausgeschlossen werden Patienten, bei denen aufgrund des präklinischen Elektrokardiogramms der Verdacht auf einen ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) besteht und daher ein dringender Eingriff im Herzkatheterlabor erforderlich ist.
Alle Probanden werden mit dem autoRIC®-Gerät (CellAegis Devices, Inc.) dem Standard-RIC-Verfahren (d. h. bis zu vier Zyklen abwechselnd 5-minütiger Inflation und 5-minütiger Deflation) unterzogen. Das automatisierte Verfahren wird von Sanitätern während des Krankentransports eingeleitet, und die RIC-Zyklen werden bis zur Ankunft der Notaufnahme (ED) fortgesetzt und insgesamt 40 Minuten bleiben.
Das primäre Ziel dieser Pilotstudie ist die Untersuchung der Dauer der RIC, die bei Patienten verabreicht wird, bei denen das Verfahren in der präklinischen Umgebung begonnen wurde. Die Forscher gehen davon aus, dass vier RIC-Zyklen bei mindestens 80 % der Patienten abgeschlossen werden, die mit dem Verfahren begonnen haben. Sekundäre Ziele sind die Bewertung der Einschreibungsraten und der Protokollimplementierung; Sanitäter-Akzeptanz des Protokolls; und Patientenverträglichkeit von RIC.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfordert eine 9-1-1-Antwort auf die Szene
- Mindestens 18 Jahre alt
- Erleben von nicht-traumatischen Schmerzen in der Brust oder einem äquivalenten Symptom der Angina pectoris
- Nichterfüllung der EMS-Kriterien für einen vermuteten STEMI basierend auf einem präklinischen EKG
- Systolischer Blutdruck (SBP) zwischen 100-180 mgm Hg
- Vorgesehen für den Krankentransport zum Medical Center der University of North Carolina (Chapel Hill, NC)
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Bewusstlos oder anderweitig in kritischem Zustand
- Mangelnde Fähigkeit, der Studie zuzustimmen
- Nicht englischsprachig
Vorerkrankungen, die eine Blutdruckmessung oder die Verwendung des autoRIC® nach Ermessen des Anbieters ausschließen oder hier aufgeführt sind:
- Parese der oberen Extremität
- Vorbestehende traumatische Verletzung am Arm
- Vorhandensein eines arteriovenösen Shunts für die Dialyse
- Vorherige Mastektomie
- Bestehende peripher eingeführte zentrale Katheterleitung
- Armödem oder andere Anzeichen einer Thrombose der oberen Extremität
- Serieller EKG-Beweis für sich entwickelnden STEMI
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ischämische Fernkonditionierung
RIC-Verfahren (d. h. vier Zyklen mit abwechselnd 5-minütigem Aufblasen und 5-minütigem Ablassen), die vom autoRIC®-Gerät verabreicht werden
|
Das autoRIC® liefert automatisch vier RIC-Zyklen von fünf Minuten Druck bei 200 mm Hg, gefolgt von fünf Minuten ohne Druck für eine Gesamtbehandlungsdauer von 40 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden, die 4 Zyklen von RIC ohne Unterbrechung erhalten
Zeitfenster: bis zu 40 Minuten nach Einleitung der RIC
|
Ein abgeschlossener RIC-Zyklus ohne Unterbrechung ist definiert als 5 Minuten Aufblasen gefolgt von 5 Minuten Ablassen für insgesamt 10 Minuten.
|
bis zu 40 Minuten nach Einleitung der RIC
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der gescreenten Patienten, die für eine Rekrutierung in Frage kommen
Zeitfenster: durch EMS-Transport, durchschnittlich 20 Minuten
|
Eignung unter den gescreenten Patienten und Angabe der Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt oder nicht erfüllt.
|
durch EMS-Transport, durchschnittlich 20 Minuten
|
|
Prozentsatz der rekrutierten Patienten, die der Teilnahme zugestimmt haben
Zeitfenster: durch EMS-Transport, durchschnittlich 20 Minuten
|
Teilnahme unter Patienten, die gescreent und rekrutiert werden.
|
durch EMS-Transport, durchschnittlich 20 Minuten
|
|
Timing (in Minuten) von Studienverfahren
Zeitfenster: durch EMS-Reaktion und Transport, durchschnittlich 30 Minuten
|
Die Zeiten für die Ankunft vor Ort, den Patiententransport, das Screening, die Rekrutierung und die RIC-Initiierung werden angegeben, um die Effizienz zu bewerten, mit der das Studienprotokoll implementiert wurde.
Screening-, Rekrutierungs- und RIC-Einleitungszeiten überschneiden sich mit der Transportzeit.
|
durch EMS-Reaktion und Transport, durchschnittlich 30 Minuten
|
|
Themen zur Sanitäter-Akzeptanz des Studienprotokolls
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten nach der Vorführung
|
Qualitative Themen zur Umsetzung des Studienprotokolls werden aus halbstrukturierten Interviews mit Studienparamedizinern abgeleitet.
|
bis zu 15 Minuten nach der Vorführung
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen erwartete unerwünschte Ereignisse auftreten, einschließlich RIC-Abbruch aufgrund von Beschwerden
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Ende des RIC
|
Voraussichtliche unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit RIC, einschließlich geringfügiger Armbeschwerden, vorübergehender Verfärbung des Arms oder der Hand und geringfügiger Hautquetschungen oder Abschürfungen am Oberarm, werden durch persönliche und telefonische Auswertung erfasst.
|
bis zu 48 Stunden nach Ende des RIC
|
|
Themen zu Patientenerfahrungen während einer RIC
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten
|
Qualitative Themen im Zusammenhang mit dem RIC-Verfahren werden aus halbstrukturierten Interviews mit Probanden abgeleitet.
|
bis zu 15 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mehul D Patel, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-0287
- UL1TR001111 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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