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Fertilität und ovarielle Reservefunktion bei Patientinnen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen

29. August 2017 aktualisiert von: pengxiang, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University

Fertilität und ovarielle Reservefunktion bei Patientinnen mit entzündlichem Darm – eine Querschnittserhebung und Fallkontrollstudie

ECCO-Konsens, die Fertilität würde bei entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) aufgrund von Anusläsionen und Beckenabszessen abnehmen oder sich einer Operation unterzogen, insbesondere bei Patienten mit Ileumbeutel-Anastomose (IPAA). Die Studie zur Fertilität bei entzündlichen Darmerkrankungen Fast epidemiologische Untersuchungen waren das Fehlen einer objektiven Bewertung der Fertilität und umstritten. Diese Studie untersucht die Fertilität, die ovarielle Reservefunktion und die Schwangerschaftsergebnisse bei Patientinnen mit CED.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • GuangZhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • The Sixth Affiliated Hospital of Zhongshan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 40 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Entzündliche Darmerkrankung
  2. 17-40 Jahre alt
  3. weiblich

Ausschlusskriterien:

  1. in Schwangerschaft oder Stillzeit
  2. ein Medikament, von dem bekannt ist, dass es die Eierstockfunktion beeinflusst, wie Cyclophosphamid
  3. Erkrankungen des Fortpflanzungssystems, die nicht mit einer Erkrankung oder Behandlung einer entzündlichen Darmerkrankung zusammenhängen, wie z
  4. andere endokrine Erkrankungen wie Prolaktin, Hyperthyreose führen zu endokrinen Störungen;
  5. bösartiger Tumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CED-Patienten
CED-Patienten, 17-40 Jahre alt, weiblich
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet
Sonstiges: gesunde Kontrolle
17-40 Jahre alt, weiblich, ohne gynäkologische Erkrankung
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet
zur Beurteilung der ovariellen Reserveparameter verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die AMH von CED-Patienten ist niedriger als die von gesunden Frauen
Zeitfenster: 1 Monat
AMH wird zur Beurteilung der ovariellen Reservefunktion verwendet
1 Monat
Der E2 von CED-Patienten ist niedriger als der von gesunden Frauen
Zeitfenster: 1 Monat
E2 wird zur Beurteilung der ovariellen Reservefunktion verwendet
1 Monat
Das FSH von CED-Patienten ist niedriger als das von gesunden Frauen
Zeitfenster: 1 Monat
FSH wird zur Beurteilung der ovariellen Reservefunktion verwendet
1 Monat
Die AFC von CED-Patienten ist niedriger als die von gesunden Frauen
Zeitfenster: 1 Monat
AFC wird zur Beurteilung der ovariellen Reservefunktion verwendet
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Min Zhi, PHD, The Sixth Affiliated Hospital of Zhongshan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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