- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03275064
Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von intraartikulären LNA043-Injektionen bei Patienten mit Gelenkknorpelläsionen und Knie-Osteoarthritis.
Eine zweiteilige, randomisierte, placebokontrollierte, patienten- und prüferblinde Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von intraartikulären LNA043-Injektionen bei der Regeneration des Gelenkknorpels des Knies bei Patienten mit Gelenkknorpelläsionen (Teil A) und bei Patienten mit Kniearthrose (Teil B).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aarhus N, Dänemark, 8200
- Novartis Investigative Site
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Hvidovre, Dänemark, 2650
- Novartis Investigative Site
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Kladno, Tschechien, 272 59
- Novartis Investigative Site
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Kolín, Tschechien, 280 02
- Novartis Investigative Site
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Pardubice, Tschechien, 53002
- Novartis Investigative Site
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Prague, Tschechien, 190 00
- Novartis Investigative Site
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Czech Republic
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Brno, Czech Republic, Tschechien, 66250
- Novartis Investigative Site
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Mladá Boleslav, Czech Republic, Tschechien, 29301
- Novartis Investigative Site
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85053
- Arizona Research
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California
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- Scott A Hacker MD Medical Group d b a Horizon Clinical Res
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95821
- Northern California Research
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-
Florida
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Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Panax Clinical Research
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Sunrise, Florida, Vereinigte Staaten, 33351
- Precision Clinical Research LLC
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Clinical Research of West Florida Inc
-
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
- St Lukes Intermountain Research Center
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Midwest Orthopedics at Rush
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Sundance Clinical Research LLC
-
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
- LV Research
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien Teil A
- Der Patient ist zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 und ≤ 55 Jahre alt.
- Der Patient hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) < 30 kg/m2, bei Patienten mit einem BMI > 30, aber ≤ 33 kg/m2 wird die Eignung in Absprache mit dem Sponsor entschieden.
- Der Patient hat einen symptomatischen, einzelnen Gelenkknorpeldefekt eines Knies, Grad II oder IIIA gemäß der ICRS-Klassifikation, der entweder an den Femurkondylen/der femoralen Trochlea oder an der Patella lokalisiert ist, basierend auf einer MRT oder Arthroskopie, die innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening-Besuch durchgeführt wurde und bestätigt durch Screening 3T MRI.
- Der Patient hat einen Beginn von Schmerzen und Funktionsstörungen zwischen zwei (2) Monaten und zwei (2) Jahren vor dem Screening.
- Der Patient gibt sowohl beim Screening als auch am Tag 1 einen KOOS-Wert (Unterskala für Sport- und Freizeitaktivitäten) von ≤ 60 an.
Einschlusskriterien Teil B
- Der Patient ist zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt.
- Der Patient hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) ≤ 35 kg/m2
- Diagnose einer femorotibialen Osteoarthritis (OA) im Zielknie nach Standardkriterien des American College of Rheumatology (ACR) zu Studienbeginn (klinische UND radiologische Kriterien)
- Der Patient hat eine Kniegelenksarthrose Grad 2 oder 3 nach Kellgren & Lawrence (K&L) mit einer Gelenkspaltbreite (JSW) von 2–4 mm, die beim Screening mit Röntgen untersucht wurde.
- Der Patient muss eine symptomatische Erkrankung überwiegend in einem (dem Index-) Knie haben, mit minimalen oder keinen Symptomen im kontralateralen Knie. Eine symptomatische Erkrankung ist definiert als Schmerzen im Knie an mehr als 50 % der Tage während der letzten 3 Monate nach dem Screening.
Ausschlusskriterien Teil A & B
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Dosierung und für 15 Tage nach Absetzen des Prüfpräparats hochwirksame Verhütungsmethoden an.
- Der Patient hat eine chirurgische Behandlung des Zielknies mit Mosaikplastik, Mikrofraktur, Meniskusentfernung > 50 % (Hinweis: vorherige diagnostische Arthroskopie mit Debridement und Lavage, < 50 % Meniskusentfernung, lateraler Freisetzung, Neuausrichtung der Patella, Rekonstruktion des medialen patellofemoralen Bandes sind akzeptabel, wenn sie zumindest durchgeführt werden 2 Monate vor dem Screening; eine Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes ist akzeptabel, wenn sie 12 Monate vor dem Screening durchgeführt wird, oder weniger, wenn die Wiederherstellung der Gelenkfunktion offensichtlich ist und vom Sponsor genehmigt wurde).
- Der Patient hat ein instabiles Zielkniegelenk oder unzureichend rekonstruierte Bänder, basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung durch den Prüfarzt.
- Verbotene Medikamente mit Hinweis auf Dosierung aktualisiert (früher Screening).
Ausschlusskriterien nur Teil A
- Regelmäßige Raucher (> 5 Zigaretten/Tag). Die Urin-Cotinin-Spiegel werden während des Screenings für alle Patienten gemessen. Regelmäßige Raucher werden als alle Patienten definiert, die einen Tabakkonsum von > 5 Zigaretten/Tag angeben und/oder einen Urin-Cotininwert von ≥ 500 ng/ml aufweisen.
- Der Patient hat eine radiologisch offensichtliche degenerative Gelenkerkrankung im Zielknie, bestimmt nach Kellgren und Lawrence Grad ≥2, basierend auf einer Röntgenuntersuchung, die innerhalb von 9 Monaten nach dem Screening durchgeführt wurde.
- Der Patient hat eine patellofemorale Dysplasie Dejour Grad B-D, basierend auf einer Röntgenuntersuchung, die innerhalb von 9 Monaten nach dem Screening durchgeführt wurde
- Der Patient hat eine Fehlstellung (Valgus- oder Varus-Deformität) im Zielknie ≥ 5°, basierend auf einer Röntgenuntersuchung, die innerhalb von 9 Monaten nach dem Screening durchgeführt wurde. Im Verdachtsfall muss die mechanische Achse röntgenologisch durch Ganzbeinbildgebung im Stehen und in postero-anteriorer (PA) Projektion bestimmt werden.
Ausschlusskriterien nur Teil B
- Regelmäßige Raucher (> 10 Zigaretten/Tag).
- Klinische Anzeichen einer Entzündung (d. h. Rötung) im Zielknie.
- Geschichte des Kniegelenkersatzes (einseitig oder total) in einem der Knie.
- Vorhandensein einer schweren Hüft-OA, die die Funktion der unteren Extremitäten gemäß der Bewertung von PI beeinträchtigt.
- Nephrotisches Syndrom und/oder signifikante Proteinurie
- Vorgeschichte einer Koagulopathie oder eines medizinischen Zustands, der eine Antikoagulation erfordert, die eine Knieinjektion ausschließen würde
- Der Patient hat eine Fehlstellung (Valgus- oder Varus-Deformität) im Zielknie ≥ 7,5° basierend auf der Röntgenbeurteilung. Im Verdachtsfall muss die mechanische Achse röntgenologisch durch Ganzbeinbildgebung im Stehen und in postero-anteriorer (PA) Projektion bestimmt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LNA043 40 mg Teil B
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LNA043 intraartikuläre Injektion
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Experimental: LNA043 20 mg Teil B
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LNA043 intraartikuläre Injektion
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Experimental: LNA043 20 mg Teil A
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LNA043 intraartikuläre Injektion
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Placebo-Komparator: Placebo Teil A
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Placebo intraartikuläre Injektion
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Placebo-Komparator: Placebo Teil B
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Placebo intraartikuläre Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Kollagenorganisation des Gelenkknorpels im Gesamtknorpel (Femur- und Patellaläsionen) gegenüber dem Ausgangswert – Teil A
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
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Die Kollagenfibrillenorganisation im Gelenkknorpel wurde mittels Magnetresonanztomographie (MRT) anhand der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels bewertet (wobei niedrigere Werte auf eine höhere Qualität hinweisen).
Der Interessenbereich ist die fokale Knorpelläsion.
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Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
|
|
Veränderung der Kollagenorganisation des Gelenkknorpels in der tiefen Knorpelschicht (Femur- und Patellaläsionen) gegenüber dem Ausgangswert – Teil A
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
|
Die Kollagenfibrillenorganisation im Gelenkknorpel wurde mittels MRT anhand der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels bewertet (wobei niedrigere Werte auf eine höhere Qualität hinweisen).
Der Interessenbereich ist die fokale Knorpelläsion.
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Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
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Veränderung der Kollagenorganisation des Gelenkknorpels in der oberflächlichen Knorpelschicht (Femur- und Patellaläsionen) gegenüber dem Ausgangswert – Teil A
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
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Kollagenfibrillenorganisation im Gelenkknorpel, bewertet durch MRT anhand der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels (wobei niedrigere Werte auf eine höhere Qualität hinweisen). Der Interessenbereich ist die fokale Knorpelläsion.
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Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
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Änderung des Knorpelvolumens in der femoralen medialen Indexregion (mm3) vom Ausgangswert von LNA043 zu Placebo – Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
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MRT-basierte quantitative Bewertung mithilfe eines automatisierten Segmentierungsalgorithmus
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Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
|
|
Änderung der Knorpeldicke im femoralen medialen Indexbereich (mm) vom Ausgangswert von LNA043 zu Placebo – Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
|
MRT-basierte quantitative Bewertung mithilfe eines automatisierten Segmentierungsalgorithmus.
|
Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
|
|
Übersicht über die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen für Teil A und Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der Nachbehandlung
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Behandlungszeitraum für andere und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (TEAE und TESAE): Teil A: Ausgangswert bis Tag 50 (einschließlich 30-tägiger Sicherheitsnachbeobachtung). Teil B: Ausgangswert bis Tag 113 (einschließlich 30-tägiger Sicherheitsnachbeobachtung). Langfristige Nachbeobachtungszeit: Teil A: Tag 51 bis Tag 365 Teil B: Tag 114 bis Tag 365 |
Ausgangswert bis zum Ende der Nachbehandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Knorpeldefektvolumens (mm^3) vom Ausgangswert von LNA043 zu Placebo für beide Patientengruppen (Femur- und Patellaläsionen) – Teil A
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
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Daten zum Knorpelvolumen wurden aus der manuellen Segmentierung des in MR-Bildern identifizierten Knorpeldefekts generiert.
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Ausgangswert bis Woche 16, Woche 28
|
|
Änderung der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels gegenüber dem Ausgangswert als Marker für die Kollagenorganisation in der medialen Femurindexregion – Gesamtteil B
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
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Die Kollagenfibrillenorganisation im Gelenkknorpel wurde mittels MRT anhand der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels bewertet (wobei niedrigere Werte auf eine höhere Qualität hinweisen).
Der interessierende Bereich ist die femorale mediale Indexregion, die den vorderen, mittleren und hinteren Teil des Femurkondylus umfasst.
|
Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
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|
Änderung der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels gegenüber dem Ausgangswert als Marker für die Kollagenorganisation in der medialen Femurindexregion – tiefer Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
|
Die Kollagenfibrillenorganisation im Gelenkknorpel wurde mittels MRT anhand der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels bewertet (wobei niedrigere Werte auf eine höhere Qualität hinweisen).
Der interessierende Bereich ist die femorale mediale Indexregion, die den vorderen, mittleren und hinteren Teil des Femurkondylus umfasst.
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Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
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|
Änderung der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels gegenüber dem Ausgangswert als Marker für die Kollagenorganisation in der medialen femoralen Indexregion – oberflächlicher Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
|
Die Kollagenfibrillenorganisation im Gelenkknorpel wurde mittels MRT anhand der mittleren T2-Relaxationszeit des Knorpels bewertet (wobei niedrigere Werte auf eine höhere Qualität hinweisen).
Der interessierende Bereich ist die femorale mediale Indexregion, die den vorderen, mittleren und hinteren Teil des Femurkondylus umfasst.
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Ausgangswert, Woche 29, Woche 53
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Inzidenz von Immunogenität (IG) Teil A
Zeitfenster: Woche 1,3,8,16,28
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Für den Nachweis von Anti-LNA043-Antikörpern und der Kreuzreaktivität mit ANGPTL3 und ANGPTL4 wurde ein validierter Ligandenbindungstest verwendet.
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Woche 1,3,8,16,28
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Inzidenz von Immunogenität (IG) Teil B
Zeitfenster: Woche 1,5,9,13,17,29,53
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Für den Nachweis von Anti-LNA043-Antikörpern und der Kreuzreaktivität mit ANGPTL3 und ANGPTL4 wurde ein validierter Ligandenbindungstest verwendet.
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Woche 1,5,9,13,17,29,53
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Serumkonzentrationen von LNA043 – Teil A
Zeitfenster: Woche 1: 0 (vor der Dosis), 0,25 Stunden, 1, 2 Stunden nach der Dosis; Wochen 2, 3, 4: 0 Stunde (vor der Einnahme), 1 Stunde nach der Einnahme
|
Die Konzentrationen für LNA043 wurden mit einer validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt; der erwartete LLOQ betrug 10 ng/ml im Serum.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ gemeldet.
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Woche 1: 0 (vor der Dosis), 0,25 Stunden, 1, 2 Stunden nach der Dosis; Wochen 2, 3, 4: 0 Stunde (vor der Einnahme), 1 Stunde nach der Einnahme
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Serumkonzentrationen von ANGPTL3 – Teil A
Zeitfenster: Woche 1: 0 (vor der Dosis), 0,25 Stunden, 1, 2 Stunden nach der Dosis; Wochen 2, 3, 4: 0 Stunde (vor der Einnahme), 1 Stunde nach der Einnahme
|
Validierte bioanalytische Tests wurden verwendet, um ANGPTL3 im Serum mit einem LLOQ von 2,13 ng/ml zu bestimmen.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ gemeldet.
|
Woche 1: 0 (vor der Dosis), 0,25 Stunden, 1, 2 Stunden nach der Dosis; Wochen 2, 3, 4: 0 Stunde (vor der Einnahme), 1 Stunde nach der Einnahme
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Synovialflüssigkeitskonzentrationen von LNA043 – Teil A
Zeitfenster: Wochen 1,2,3,4: 0 Stunde (vor der Einnahme)
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Die Konzentrationen für LNA043 wurden mit einer validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt; der erwartete LLOQ betrug 10 ng/ml in der Synovialflüssigkeit.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ angegeben.
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Wochen 1,2,3,4: 0 Stunde (vor der Einnahme)
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Konzentrationen von ANGPTL3 in der Synovialflüssigkeit – Teil A
Zeitfenster: Wochen 1,2,3,4: 0 Stunde (vor der Einnahme)
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Validierte bioanalytische Tests wurden verwendet, um ANGPTL3 in Synovialflüssigkeit mit einem LLOQ von 2,74 ng/ml zu bestimmen.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ angegeben.
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Wochen 1,2,3,4: 0 Stunde (vor der Einnahme)
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Serumkonzentrationen von LNA043 – Teil B
Zeitfenster: Woche 1: 0 (vor der Dosis), 2 Stunden nach der Dosis; Woche 5 und 13: 1 Stunde nach der Einnahme
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Die Konzentrationen für LNA043 wurden mit einer validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt; der erwartete LLOQ betrug 10 ng/ml im Serum.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ angegeben
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Woche 1: 0 (vor der Dosis), 2 Stunden nach der Dosis; Woche 5 und 13: 1 Stunde nach der Einnahme
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Serumkonzentrationen von ANGPTL3 – Teil B
Zeitfenster: Woche 1: 0 (vor der Dosis), 2 Stunden nach der Dosis; Woche 5 und 13: 1 Stunde nach der Einnahme
|
Validierte bioanalytische Tests wurden verwendet, um ANGPTL3 im Serum mit einem LLOQ von 2,13 ng/ml zu bestimmen.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ angegeben.
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Woche 1: 0 (vor der Dosis), 2 Stunden nach der Dosis; Woche 5 und 13: 1 Stunde nach der Einnahme
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Synovialflüssigkeitskonzentrationen von LNA043 Teil B
Zeitfenster: Wochen 1, 5.9.13: 0 Stunde (vor der Einnahme)
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Die Konzentrationen für LNA043 wurden mit einer validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt; der erwartete LLOQ betrug 10 ng/ml in der Synovialflüssigkeit.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ angegeben.
|
Wochen 1, 5.9.13: 0 Stunde (vor der Einnahme)
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Konzentrationen von ANGPTL3 in der Synovialflüssigkeit – Teil B
Zeitfenster: Wochen 1, 5.9.13: 0 Stunde (vor der Einnahme)
|
Validierte bioanalytische Tests wurden verwendet, um ANGPTL3 in Synovialflüssigkeit mit einem LLOQ von 2,74 ng/ml zu bestimmen.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ wurden als „Null“ angegeben.
|
Wochen 1, 5.9.13: 0 Stunde (vor der Einnahme)
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Studienaufzeichnungsdaten
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- CLNA043X2202
- 2016-004052-30 (EudraCT-Nummer)
- CTI-194705 (Andere Kennung: Japic CTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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