- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03282136
Inkretin und CRTd.
19. Juni 2025 aktualisiert von: Celestino Sardu, University of Campania Luigi Vanvitelli
Inkretin-Behandlungseffekt bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die von Herzinsuffizienz mit verminderter Ejektionsfraktion betroffen sind und durch kardiale Resynchronisationstherapie mit einem Defibrillator behandelt werden.
Die Inkretintherapie ist eine Behandlung für Typ-2-Diabetes (T2DM), der von Herzinsuffizienz (HF) begleitet wird.
In dieser Studie werden die Forscher T2DM-Patienten rekrutieren, die von Herzinsuffizienz mit verminderter Ejektionsfraktion betroffen sind und mit einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) behandelt werden.
Diese Patienten werden nach dem Zufallsprinzip mit Inkretin im Vergleich zu herkömmlichen hypoglykämischen Medikamenten behandelt.
Bei diesen Patienten werden die Prüfer bei der Nachuntersuchung die CRT-d-Ansprechrate, die Mortalität und die Krankenhauseinweisungen wegen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz melden.
Inkretin kann die Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz bei T2DM im Vergleich zu herkömmlichen hypoglykämischen Medikamenten reduzieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Naples, Italien, 80128
- Raffaele Marfella
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre, mit klinischer Vorgeschichte von T2DM, nicht insulinabhängig, und diagnostizierter Herzinsuffizienz mit verminderter Ejektionsfraktion; CRTd-Empfänger.
Ausschlusskriterien:
- T2DM in der Insulintherapie; Nierenfunktionsstörung, chronisch entzündliche und systemische Erkrankungen; neoplastische Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Inkretinarm
T2DM mit HF, das von CRTd-Teilnehmern behandelt wird, wird prospektiv einer Intervention (Inkretintherapie plus konventionelle hypoglykämische Arzneimitteltherapie) gemäß Studienprotokoll zugewiesen, um die Wirkung des Arzneimittels auf Herztodesfälle, Todesfälle aller Ursachen und Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz zu bewerten.
|
Die Patienten erhalten eine Inkretin-Therapie.
Die Patienten erhalten ein Defibrillatorgerät für die kardiale Resynchronisationstherapie
|
|
Placebo-Komparator: herkömmlicher hypoglykämischer Arzneimittelarm
T2DM mit HF, die von den CRTD -Teilnehmern behandelt werden, werden laut Studienprotokoll prospektiv mit der SGLT2I -Therapie (plus konventionelle hypoglykämische Arzneimitteltherapie) zugeordnet, um die Wirkung des Arzneimittels auf Herz -Todesfälle zu bewerten, alle Todesfälle und Krankenhauseintritt bei Herzinsuffizienz zu bewirken.
|
Die Patienten erhalten ein Defibrillatorgerät für die kardiale Resynchronisationstherapie
|
|
Aktiver Komparator: Inkretin zu SGLT2i hinzugefügt
T2DM mit HF, die von den CRTD -Teilnehmern behandelt werden, werden nach Angaben eines Studienprotokolls prospektiv zu einer Inkretin -Therapie (plus konventionelle hypoglykämische Arzneimitteltherapie) zugeordnet, um die Wirkung des Arzneimittels auf Herzsterbungen zu bewerten, alle Todesfälle und Krankenhauseintritt bei Herzversagen zu bewirken.
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Die Patienten erhalten eine SGLT2I -Therapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Alle verursachen Mortalität, und Herzerkrankungen verursachen Mortalität.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
CRT -Befragte
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
25. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Herzfehler
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Diabetes Mellitus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hypoglykämische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Inkretine
Andere Studien-ID-Nummern
- University of Campania
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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