- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03288766
SHERLOCK 3CG™ Diamantspitzen-Bestätigungssystem (MODUS II)
Eine einarmige, prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung des SHERLOCK 3CG™ Diamantspitzen-Bestätigungssystems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Queensland
-
Birtinya, Queensland, Australien, 4575
- Sunshine Coast University Hospital
-
-
Western Australia
-
Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Fiona Stanley Hospital
-
-
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- Summerlin Hospital and Medical Center
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
- Moses Cone Hospital
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Vidant Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Providence Sacred Heart Medical Center
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26505
- J.W. Ruby Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männlich oder weiblich, ≥ 21 Jahre alt mit verändertem Herzrhythmus (keine erkennbare P-Welle im Standard-EKG) mit Diagnose eines spezifischen Arrhythmietyps oder Identifizierung von Schrittmacher-gesteuerten Rhythmen wie unten definiert:
- Vorhofflimmern mit anamnestisch diagnostizierter Diagnose per 12-Kanal-EKG in der Krankenakte oder diagnostiziert per Telemetrie am Krankenbett durch RN des Studienteams bei der Beurteilung, oder
- Alle anderen Arrhythmien (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vorhofflattern, PAC, PVC, PJC, Tachykardie, AV-Block, BB-Block) mit anamnestischer Diagnose per 12-Kanal-EKG in der Krankenakte oder diagnostiziert per Telemetrie am Krankenbett durch die Herzstation bei der Beurteilung, oder nachträglich durch Kardiologen vor Ort, oder
- Schrittmachergesteuerter Rhythmus mit temporärem oder permanentem Schrittmachergerät;
- Der Proband benötigt eine PICC-Platzierung als Teil der Standardbehandlung;
- Der Proband oder gesetzlich autorisierte Vertreter (LAR) hat eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
Der Proband hat eine Kontraindikation für die PICC-Platzierung, wie in der Gebrauchsanweisung (IFU) aufgeführt, um Folgendes einzuschließen:
- Das Vorhandensein von Bakteriämie oder Septikämie (bekannt oder vermutet),
- die Körpergröße des Patienten nicht ausreicht, um die Größe des implantierten Geräts aufzunehmen,
- Der Patient ist bekanntermaßen oder bei Verdacht auf eine Allergie gegen im Gerät enthaltene Materialien,
- Frühere Bestrahlung der voraussichtlichen Insertionsstelle,
- Frühere Episoden von Venenthrombosen oder vaskulären chirurgischen Eingriffen an der voraussichtlichen Platzierungsstelle,
- Lokale Gewebefaktoren verhindern eine ordnungsgemäße Stabilisierung und/oder einen ordnungsgemäßen Zugang;
- Probanden, die zuvor einen PICC hatten und einen PICC-Austausch benötigen;
- Das Subjekt hat einen aktiven Ruhetremor (d. h. Parkinson, Multiple Sklerose usw.), die nach Ansicht des Ermittlers potenzielle Auswirkungen auf die Genauigkeit des Verfahrens haben;
- Probanden, die schwanger sind oder vermuten, schwanger zu sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PICC-Platzierung mit Studiengerät
PICC-Platzierung mit SHERLOCK 3CG™ Diamond TCS mit MODUS II Software
|
Das SHERLOCK 3CG™ Diamond Tip Confirmation System (TCS) ist eine von der FDA zugelassene, vollständig integrierte magnetische Ortungs- und EKG-basierte PICC-Spitzenbestätigungstechnologie, die als Alternative zu Thoraxröntgen und Fluoroskopie zur Bestätigung der PICC-Spitzenplatzierung bei Erwachsenen indiziert ist Patienten ohne Veränderungen des Herzrhythmus, die die normale Darstellung der P-Welle verändern.
Ein Softwarepaket, MODUS II, wurde entwickelt, um den gesamten EKG-Komplex genau zu analysieren und die korrekte Platzierung der PICC-Spitze basierend auf dem individuellen EKG eines Patienten zu identifizieren, wenn keine leicht identifizierbare P-Welle vorhanden ist.
Dieses Softwaresystem ist so konzipiert, dass es visuelle und/oder akustische Hinweise liefert, um den PICC-Platzierer über die Position der PICC-Spitze relativ zum kavoatrialen Übergang (CAJ) des Patienten zu informieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der erfolgreichen PICC-Spitzenplatzierung im unteren Drittel der oberen Hohlvene (SVC) oder im cavoatrialen Übergang (CAJ) mit SLM2
Zeitfenster: Das PICC-Einführungsverfahren dauert 60-90 Minuten
|
Die Spitzenpositionierung wird am Krankenbett von der Software über den Green Diamond Indicator (GDI+) bestimmt und von CXR bestätigt.
Die Platzierung der PICC-Spitze gilt als erfolgreich, wenn sie im unteren Drittel des SVC oder im CAJ von einem unabhängigen, verblindeten Radiologen festgestellt wird, der die Position rückwirkend anhand vordefinierter anatomischer Kriterien beurteilt.
|
Das PICC-Einführungsverfahren dauert 60-90 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der erfolgreichen PICC-Spitzenplatzierung im unteren Drittel der oberen Hohlvene (SVC) oder im cavoatrialen Übergang (CAJ) unter Verwendung von SLM2 in Abwesenheit eines GDI
Zeitfenster: Das PICC-Einführungsverfahren dauert 60-90 Minuten
|
Es wird erwartet, dass es einige Fälle geben wird, in denen die MODUS II-Software möglicherweise keinen Green Diamond Indicator (GDI-) anzeigt.
Wenn kein GDI vorhanden ist, wird die Spitzenpositionierung am Krankenbett mithilfe von magnetischem Tracking und externer Messung gemäß Krankenhausprotokoll bestimmt, wobei CXR für die Spitzenbestätigung erforderlich ist.
Die Platzierung der PICC-Spitze gilt als erfolgreich, wenn sie im unteren Drittel des SVC oder im CAJ von einem unabhängigen, verblindeten Radiologen festgestellt wird, der die Position rückwirkend anhand vordefinierter anatomischer Kriterien beurteilt.
|
Das PICC-Einführungsverfahren dauert 60-90 Minuten
|
|
Prozentuale Übereinstimmung zwischen den Messwerten des CXR (Standard of Care) und denen, die von einem unabhängigen, verblindeten Radiologen durchgeführt wurden
Zeitfenster: Das PICC-Einführungsverfahren dauert 60-90 Minuten
|
Ein unabhängiger, verblindeter Radiologe beurteilt die Position der PICC-Spitze nachträglich anhand vorgegebener anatomischer Kriterien im Vergleich zu den Befunden des SLM2.
|
Das PICC-Einführungsverfahren dauert 60-90 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rushil Sankpal, Becton Dickinson
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Herzblock
- Herzkomplexe, vorzeitig
- Bundle-Zweig-Block
- Frühgeburt
- Tachykardie
- Vorhofflattern
- Atrioventrikulärer Block
- Ventrikuläre vorzeitige Komplexe
- Atriale vorzeitige Komplexe
Andere Studien-ID-Nummern
- BAS-14-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bundle-Zweig-Block
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenBifurkierende Koronararterienläsionen | Hauptzweig Stent-Implantation | Side Branch InhaftierungKorea, Republik von
-
Tanta UniversityNoch keine RekrutierungInterskalenärer Block | Oberflächlicher zervikaler BlockÄgypten
-
University of Wisconsin, MadisonBeendetRegionaler Block zur Schmerzkontrolle | Supraklavikulärer Block | Ultraschallgeführter Block | BlockadditivVereinigte Staaten
-
Centre hospitalier de l'Université de Montréal...AbgeschlossenSpinalanästhesie | Längerer sensorischer Block | Längerer motorischer BlockKanada
-
Sanliurfa Mehmet Akif Inan Education and Research...RekrutierungZerebrale Perfusion | Interskalenärer Block | Oberflächlicher zervikaler Block | SchulteroperationenTürkei (türkiye)
-
Helwan UniversityAbgeschlossenBauchstraffung | Spinalanästhesie | Transversus Abdominis Plane Block (TAP-Block)Ägypten
-
Cairo UniversityRekrutierungMwSt | Postoperative Analgesie | Retrolaminarer Block | Erector Spinae Plan BlockÄgypten
-
Kafrelsheikh UniversityAbgeschlossenAnalgesie | Erector Spinae Flugzeugblock | Quadratus Lumborum-Block | Paravertebraler BlockÄgypten
-
Burçin Alaçam, MDRekrutierungPostoperative Analgesie | Infraklavikulärer Plexus-brachialis-Block | Bupivacain | Dextrose | Block-ErfolgTürkei (türkiye)
-
Tokat Gaziosmanpasa UniversityAbgeschlossen