- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03295539
Behandlung akuter Extremitätenischämie (ALI) mit dem mechanischen Aspirationssystem „Indigo“.
MulticentRe POST-Market Experience mit dem INdigo-Thrombektomiesystem zur Behandlung von akuter Ischämie der unteren Extremitäten: (Wiedereröffnung des Registers)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein detailliertes Register wurde entwickelt und zugelassen, um weltweit in Gefäß- und Traumazentren eingesetzt zu werden, die bereits endovaskuläre Dienste für das Management von kritischer Extremitätenischämie (CLI) anbieten.
Jüngste Kampagnen haben gezeigt, dass wenig unternommen wird, um den Fluss zu den unteren Gliedmaßen (Beine) von Patienten zu verbessern und Amputationsraten zu vermeiden. Während dieser Zeit wurden viele Geräte verwendet und sind auf dem Markt erhältlich. Das „Indigo“-System von Penumbra wurde ursprünglich aus dem akuten Schlaganfallsystem „ACE“ entwickelt. Ähnliche Prinzipien wurden bei der Entwicklung des „Indigo“-Systems angewandt. Dies wird derzeit in vielen Zentren zur Behandlung von akuten Blutgerinnseln verwendet, die eine Ischämie der unteren Extremitäten verursachen, es wurde jedoch kein offizielles Register oder keine internationale klinische Studie durchgeführt, um seine Bedeutung bei der Behandlung dieser Krankheit zu zeigen.
Die Forschergruppen haben dies erstellt, um genügend Daten zu erhalten, um das Indigo-System bei der Behandlung von (ALI) zu bewerten und anderen Klinikern Tipps und Tricks anzubieten. Das Ziel ist eine einarmige, multizentrische, retrospektive Analyse von Patienten, bei denen (ALI) mit dem Penumbra/Indigo-System (Studiengerät) durchgeführt wurde, und das Sammeln von mehr Daten und Informationen als die PRISM-Studie in den Jahren 2013-2014, die nur 79 erhielt Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Lancashire
-
Preston, Lancashire, Vereinigtes Königreich, PR2 7HR
- Interventional Radiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute Ischämie der unteren Extremitäten mit akutem weichem Gerinnsel.
Ausschlusskriterien:
- Verkalkte Plaques/chronische Erkrankung, die eine kritische Extremitätenischämie verursacht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Akute oder chronische Blutgerinnsel
Bei chronischem Gerinnsel keine Intervention über Indigo
|
Entfernung eines akuten Gerinnsels aus der Arterie, die Ischämie verursacht, unter Verwendung des mechanischen Aspirationssystems von Penumbra Inc, genannt "INDIGO"
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Technischer Erfolg mit dem Indigo-System.
Zeitfenster: Zeit bis zur Ereignisanalyse. Die primären Durchgängigkeitsergebnisse sind unmittelbar nach dem Fall auf den endgültigen Angiogrammbildern.
|
Intraoperativer technischer Erfolg, definiert als die Wiederherstellung des antegraden Blutflusses mit vollständiger oder nahezu vollständiger (95 % Volumen) Entfernung des Thrombus oder Embolus (70 %-Schwelle). Dies wird anhand von bildgebenden Verfahren (USS/Doppler/Fluroskopie) und einer klinischen Beurteilung der betroffenen Extremität beurteilt. Siehe für diese Definition das beigefügte Zitat. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das primäre Ergebnismaß die Verbesserung des Blutflusses durch eine Läsion ist, die anhand der Verbesserung des TIMI-Scores (Thrombolysis in Myocardial Infarction) bewertet wird, der an periphere Arterien angepasst wurde. Eine begleitende Ballon-Angioplastie oder Stent-Platzierung zusätzlich zur VAT wurde als ergänzende Behandlung betrachtet. Zusätzliche Thrombektomie-Behandlungen, wie Thrombolyse und mechanische Thrombektomie, wurden als technisches Versagen betrachtet. Zielläsionen wurden anatomisch in Läsionen oberhalb des Knies (ATK) oder unterhalb des Knies (BTK) gruppiert. |
Zeit bis zur Ereignisanalyse. Die primären Durchgängigkeitsergebnisse sind unmittelbar nach dem Fall auf den endgültigen Angiogrammbildern.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Bella Huasen, MD, Lancashire NHS
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Indigo2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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