- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03295968
IL-6 bei belastungsbedingter Magersucht
27. September 2017 aktualisiert von: G. Harvey Anderson, University of Toronto
Die Rolle von IL-6 bei belastungsbedingter Magersucht bei normalgewichtigen Jungen
Diese Studie untersucht die Wirkung von hochintensivem Training mit und ohne den Entzündungshemmer Ibuprofen auf die Plasmaspiegel von IL-6 und anderen selektiven Biomarkern für Entzündung und Appetit auf die Nahrungsaufnahme und die subjektive Bewertung des Appetits bei normalgewichtigen Jungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5S 3E2
- University of Toronto
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 13-18 Jahre, gesund, männlich
Ausschlusskriterien:
- weiblich, Hämatophobie, nach einer Diät, diagnostiziert mit Diabetes oder anderen Stoffwechselerkrankungen, Punktzahl ≥11 im Fragebogen zu Essgewohnheiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Wasser und Ruhe
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Experimental: Wasser- und hochintensives Training
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HIEX, mit und ohne den Entzündungshemmer Ibuprofen, auf Plasmaspiegel von IL-6 und anderen selektiven Biomarkern für Entzündung und Appetit, auf Nahrungsaufnahme und subjektive Bewertungen des Appetits bei normalgewichtigen Jungen.
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Experimental: Ibuprofen und Ruhe
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HIEX, mit und ohne den Entzündungshemmer Ibuprofen, auf Plasmaspiegel von IL-6 und anderen selektiven Biomarkern für Entzündung und Appetit, auf Nahrungsaufnahme und subjektive Bewertungen des Appetits bei normalgewichtigen Jungen.
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Experimental: Ibuprofen und hochintensives Training
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HIEX, mit und ohne den Entzündungshemmer Ibuprofen, auf Plasmaspiegel von IL-6 und anderen selektiven Biomarkern für Entzündung und Appetit, auf Nahrungsaufnahme und subjektive Bewertungen des Appetits bei normalgewichtigen Jungen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: 100-120 Min
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Den Teilnehmern wurde ein Mittagessen nach Belieben angeboten, bestehend aus Reis (Uncle Ben's, Bolton, ON, Kanada), Rinderfleischbällchen (President's Choice, Brampton, ON, Kanada) und Tomatensauce (Ragu, Mount Prospect, IL, USA) bei 100 - 120 Min.
Die Fleischbällchen wurden in kleine, gleichmäßige Stücke geschnitten und mit den anderen Zutaten in einer Schüssel homogen vermischt.
Eine Schüssel enthielt eine Portion von 479,5 g, was 827,5 kcal, 30,8 g Fett, 104,8 g Kohlenhydraten und 30,2 g Protein entsprach, basierend auf dem verzehrten Gewicht und den vom Hersteller bereitgestellten Zusammensetzungsinformationen.
Wir servierten zwei Portionen im Abstand von 10 Minuten und der FI der Pizzamahlzeit wurde basierend auf dem während des Mittagessens verzehrten Gewicht berechnet.
Die Teilnehmer wurden angewiesen, so lange zu essen, bis es ihnen bequem war, und während der gesamten Mahlzeit sitzen zu bleiben.
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100-120 Min
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Visuelle Analogskala für den Appetit
Zeitfenster: 0-120 Min
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Visuelle Analogskalen wurden eingesetzt, um den subjektiven Appetit anhand der folgenden Fragebögen zu beurteilen: Esswilligkeit, Hunger, Sättigung und voraussichtlicher Nahrungskonsum.
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0-120 Min
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Appetit-Biomarker
Zeitfenster: 0-120 Min
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Als Appetitbiomarker wurden aktives Ghrelin, Blutzucker, Insulin, Peptid-YY und Glucagon-ähnliches Peptid-1 bestimmt.
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0-120 Min
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Entzündungs- und Stress-Biomarker
Zeitfenster: 0-120 Min
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Als Appetitbiomarker wurden Interleukin-6, Tumornekrosefaktor Alpha und Cortisol bestimmt.
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0-120 Min
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Anderson GH, Hunschede S, Akilen R, Kubant R. Physiology of Food Intake Control in Children. Adv Nutr. 2016 Jan 15;7(1):232S-240S. doi: 10.3945/an.115.009357. Print 2016 Jan.
- Almada C, Cataldo LR, Smalley SV, Diaz E, Serrano A, Hodgson MI, Santos JL. Plasma levels of interleukin-6 and interleukin-18 after an acute physical exercise: relation with post-exercise energy intake in twins. J Physiol Biochem. 2013 Mar;69(1):85-95. doi: 10.1007/s13105-012-0191-x. Epub 2012 Jul 19.
- Banks WA. Anorectic effects of circulating cytokines: role of the vascular blood-brain barrier. Nutrition. 2001 May;17(5):434-7. doi: 10.1016/s0899-9007(01)00507-x.
- Banks WA, Gertler A, Solomon G, Niv-Spector L, Shpilman M, Yi X, Batrakova E, Vinogradov S, Kabanov AV. Principles of strategic drug delivery to the brain (SDDB): development of anorectic and orexigenic analogs of leptin. Physiol Behav. 2011 Nov 30;105(1):145-9. doi: 10.1016/j.physbeh.2011.05.024. Epub 2011 Jun 6.
- Blundell JE, Gibbons C, Caudwell P, Finlayson G, Hopkins M. Appetite control and energy balance: impact of exercise. Obes Rev. 2015 Feb;16 Suppl 1:67-76. doi: 10.1111/obr.12257.
- Blundell JE, King NA. Exercise, appetite control, and energy balance. Nutrition. 2000 Jul-Aug;16(7-8):519-22. doi: 10.1016/s0899-9007(00)00250-1. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Überernährung
- Ernährungsstörungen
- Übergewicht
- Körpergewicht
- Fettleibigkeit
- Anorexie
- Adipositas bei Kindern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- REB32277
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten einzelner Teilnehmer werden anderen Forschern nicht zugänglich gemacht. Die Identität der Teilnehmer wird vertraulich behandelt.
Die Unterlagen werden in einem verschlossenen Aktenschrank im Fitzgerald-Gebäude in der 150 College Street, Raum 437 aufbewahrt.
Der Zugriff ist auf diejenigen Personen beschränkt, die direkt am Projekt beteiligt sind, beispielsweise der Ermittler und die Mitermittler.
Nach der Rekrutierung und Einholung der Einverständniserklärung erhalten die Teilnehmer eine ID-Nummer, die für alle Formulare und Datenanalysen verwendet wird.
Einverständniserklärungen werden in einem verschlossenen Schrank in einem verschlossenen Büro aufbewahrt und enthalten die Namen der Teilnehmer.
Forschungsunterlagen werden anhand der Initialen, der ID-Nummer, des Tests und des Datums identifiziert.
Durch Datum und ID-Nummer identifizierte Ergebnisse werden nur auf passwortgeschützten Personalcomputern eingegeben, die in verschlossenen Labors oder Büros der University of Toronto aufbewahrt werden.
Sämtliche elektronischen Daten werden für den gleichen Zeitraum auf verschlüsselten Computern und USB-Sticks gespeichert.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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