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A Phase II, Evaluierung von BLEX 404 in Kombination mit Gemcitabin-Monotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

15. April 2026 aktualisiert von: Rgene Corporation

Eine Open-Label-Studie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen in Kombination mit Gemcitabin-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit und der empfohlenen Dosis (RDL) von BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen in Kombination mit Gemcitabin-Monotherapie in einem 28-tägigen Schema. Der sekundäre Zweck ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen in Kombination mit Gemcitabin-Monotherapie in der empfohlenen Dosis.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 20 bis 80 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF.
  2. Patienten mit pathologisch nachgewiesenem Adenokarzinom des Bauchspeicheldrüsenkrebses und diagnostizierter inoperabler/metastasierter Erkrankung (vorherige systemische Chemotherapie, neoadjuvantes oder adjuvantes Gemcitabin sind akzeptabel, sofern die Ausschlusskriterien nicht erfüllt sind).
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 1 bis 2.
  4. Angemessene hämatologische Funktion definiert als: absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 2.000/μl; Thrombozytenzahl >= 100.000/μl; Hämoglobin muss >= 10 g/dl sein (kann durch Wachstumsfaktor oder Transfusion korrigiert werden).
  5. Angemessene Leberfunktion definiert als: Serumbilirubin = < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP) = < 3-facher ULN (5-facher ULN, wenn Lebermetastasen beobachtet werden).
  6. Angemessene Nierenfunktion mit: Serum-Kreatinin = < 1,3 mg/dl oder berechneter Kreatinin-Clearance >= 60 ml/Minute gemäß der Formel von Cockcroft und Gault.
  7. Mindestens eine messbare Erkrankung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
  8. Frauen müssen entweder im gebärfähigen Alter sein oder Frauen im gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, während der Behandlung ab dem Zeitpunkt des Screening-Besuchs und danach eine wirksame Verhütungsmethode oder ein Verhütungsimplantat mit Ausnahme der hormonellen Empfängnisverhütung (Östrogen/Progesteron) anzuwenden Beendigung der Therapie mindestens 3 Monate.
  9. Planen einer Gemcitabin-Monotherapie.
  10. Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Behandlungsprotokolls einzuhalten.
  11. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit folgender Behandlung vor Gemcitabin-Monotherapie: Chemotherapie, Immuntherapie oder biologische systemische Krebstherapie innerhalb von 28 Tagen nach Studieneintritt.
  2. Bauchspeicheldrüsenpatienten mit Chemotherapie mit Gemcitabin in der Vorgeschichte.
  3. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  4. Patienten mit Hirnmetastasen.
  5. Patienten mit Knochenmetastasen allein.
  6. Patienten mit Autoimmunerkrankungen, die systemische Steroide oder Immunsuppressiva erfordern.
  7. Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb der letzten 28 Tage vor der Einverständniserklärung.
  8. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  9. Bestehende Toxizitäten im Zusammenhang mit der Krebsbehandlung von Grad >= 2 (außer Alopezie und Neuropathie) gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE v4.03).
  10. Patienten mit einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordern.
  11. Die Patienten sind Träger des Hepatitis-C-Virus (HCV) und/oder mit einer aktiven Viruserkrankung, die als Träger des Hepatitis-B-Virus (HBV) definiert ist, mit HBV-DNA > 2.000 IE/ml plus AST und ALT > 3-facher ULN.
  12. Vorgeschichte von Begleiterkrankungen oder Infektionskrankheiten, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die Studie sicher abzuschließen.
  13. Festgestellte Überempfindlichkeit gegen das Prüfprodukt, Gemcitabin oder einen der in der Studie verwendeten Hilfsstoffe.
  14. Unkontrollierte Übelkeit oder Erbrechen oder jegliches Symptom, das die Einhaltung der täglichen Behandlung mit BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen verhindern würde.
  15. Vom Prüfer als nicht anwendbar auf diese Studie beurteilt, wie z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen
Während der Phase-I-Studie (Dosiseskalation) wird ein standardmäßiges 3+3-Design befolgt, und der Dosisbereich beträgt 3 bis 10 mg/kg BID. Die empfohlene Dosisstufe (RDL) für die Phase-II-Studie ist definiert als die Dosisstufe mit 0 bis 1 DLT, die während Zyklus I der Gemcitabin-Monotherapie bei 6 Patienten in der Phase-I-Studie beobachtet wurde.

BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen wird während der Monotherapie mit Gemcitabin zweimal täglich verabreicht. Die Dosis von Gemcitabin 1.000 mg/m2 i.v. Fusion an Tag 1, 8, 15 jedes Zyklus

  • 28 Tage pro Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil I: Beobachtung der dosislimitierenden Toxizität (DLT).
Zeitfenster: 4 Wochen (1 Zyklus)
Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer dosislimitierenden Toxizität (DLT) im Zusammenhang mit BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen für jeden Patienten während des ersten Zyklus der Gemcitabin-Monotherapie zur Bestimmung der empfohlenen Dosis (RDL).
4 Wochen (1 Zyklus)
Teil II: Gesamtansprechrate (PR + CR)
Zeitfenster: 12 Wochen (3 Zyklen)
Gesamtansprechrate (PR + CR) nach 4 Zyklen der Kombinationsanwendung in BLEX 404 + Gemcitabin-Monotherapie.
12 Wochen (3 Zyklen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil II: Gesamtnutzenrate (CR + PR + SD)
Zeitfenster: 12 Wochen (3 Zyklen)
1. Gesamtnutzenrate (CR + PR + SD) nach mindestens 3 Zyklen der Kombinationsanwendung von BLEX 404 plus Gemcitabin-Monotherapie.
12 Wochen (3 Zyklen)
Teil II: Auftreten von hämatologischer Toxizität Grad 3/4
Zeitfenster: 4 Wochen (1 Zyklus)
Rate der hämatologischen Toxizität Grad 3/4 in jedem Zyklus.
4 Wochen (1 Zyklus)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gi-Ming Lai, M.D., Taipei Municipal Wanfang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs

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