- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03316651
Sequenzielle Therapie mit WLL/Inhalieren von GM-CSF bei autoimmuner pulmonaler alveolärer Proteinose
Eine multizentrische klinische Studie zur sequentiellen Therapie mit Ganzlungenspülung/Inhalation von Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor bei erwachsenen Patienten mit schwerer pulmonaler alveolärer Autoimmunproteinose in China
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100029
- Rekrutierung
- China Japan Friendship Hispital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer pulmonalen alveolären Autoimmunproteinose
- Der Schweregrad der Erkrankung (DSS) beträgt 4-5
Ausschlusskriterien:
- Die akute Atemwegsinfektion
- Herzinsuffizienz (z. B. kardiogenes Lungenödem)
- Schwerwiegende Leber- und Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin oder ALT waren gleich oder größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalbereichs);
- Schwangerschaft;
- Die Patienten mit erblichen und sekundären Faktoren (Einatmen von Staub, hämatologischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen usw.);
- DSS ist 1-3;
- Der Patient ist allergisch gegen die Medikamente, die in unserer Forschung verwendet werden;
- Patienten mit schlechter Compliance oder psychischen Erkrankungen;
- Die Patienten haben keine Einverständniserklärung unterschrieben;
- Sie wurden innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung mit Ganzlungenlavage oder regelmäßiger GM-CSF-Therapie (Behandlung für mehr als 2 Wochen) behandelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: GM-CSF
Nachdem die Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt wurden, erhalten sie eine Ganzlungenlavage (WLL), und dann fährt eine der beiden Gruppen mit dem nächsten Schritt wie folgt fort: Induktionszeitraum: Der Zeitpunkt des Beginns ist 1 Woche nach der Ganzlungenspülung, aerosolisiertes GM-CSF wurde 7 Tage lang gegeben (150 ug bid), und dann wurde der Durg 7 Tage lang gestoppt, die 2 Wochen waren insgesamt als Zyklus konzipiert von 6 Zyklen (3 Monate) wurden als Induktionszeit bezeichnet. Wartungszeitraum: Der Wartungszeitraum kam nach der Einführungsphase. Die Dosis von aerosolisiertem GM-CSF wurde dreimal pro Woche auf 150 ug/d reduziert, und dann wurde die Durg für 7 Tage gestoppt, die 2 Wochen wurden als Zyklus konzipiert und die Erhaltungsphase dauerte 9 Monate. |
Nachdem die Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt wurden, erhalten sie eine Ganzlungenlavage (WLL), und dann fährt eine der beiden Gruppen mit dem nächsten Schritt wie folgt fort: Induktionszeitraum: Der Zeitpunkt des Beginns ist 1 Woche nach der Ganzlungenspülung, aerosolisiertes GM-CSF wurde 7 Tage lang gegeben (150 ug bid), und dann wurde der Durg 7 Tage lang gestoppt, die 2 Wochen waren insgesamt als Zyklus konzipiert von 6 Zyklen (3 Monate) wurden als Induktionszeit bezeichnet. Wartungszeitraum: Der Wartungszeitraum kam nach der Einführungsphase. Die Dosis von aerosolisiertem GM-CSF wurde dreimal pro Woche auf 150 ug/d reduziert, und dann wurde die Durg für 7 Tage gestoppt, die 2 Wochen wurden als Zyklus konzipiert und die Erhaltungsphase dauerte 9 Monate. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum ersten Rückfall (das Datum: Tag/Monat/Jahr)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Der Rückfallstandard: Der Krankheitszustand nach GM-CSF-Inhalation erfüllte den Standard einer wirksamen Behandlung oder die Stabilitätskriterien, und dann verschlechterte sich der Zustand und erfüllte den Verschlechterungsstandard.
Der Standard einer wirksamen Behandlung: Verbesserung der Oxygenierung (ein Anstieg des PaO2 um mehr als 10 mmHg und / oder eine Verringerung des A-aDO2 um mehr als 10 mmHg).
Die Stabilitätskriterien: eine Erhöhung oder Verringerung des PaO2 von weniger als 10 mmHg und / eine Verringerung oder Erhöhung des A-aDO2 von weniger als 10 mmHg.
Der Verschlechterungsstandard: Verschlechterung der Oxygenierung (eine Verringerung des PaO2 um mehr als 10 mmHg und / oder eine Erhöhung des A-aDO2 um mehr als 10 mmHg).
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rückfallquote
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
FEV1-Unterschied
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ChinaJapanFH001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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