- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04501757
Naxitamab und GM-CSF bei Menschen mit Neuroblastom
Verwendung von Naxitamab/GM-CSF-Immuntherapie mit erweitertem Zugang zur Konsolidierung einer vollständigen Remission oder eines rezidivierten/refraktären Hochrisiko-Neuroblastoms
Dies ist ein Expanded Access Program (EAP), das den Teilnehmern Zugang zum Medikament Naxitamab verschafft, bevor es von der FDA zugelassen wird. Naxitamab wird mit dem Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor (GM-CSF) kombiniert. Die Teilnehmer dieser Studie werden ein Hochrisiko-Neuroblastom haben, das nach der Behandlung entweder vollständig verschwunden ist (vollständige Remission) oder wieder aufgetreten ist (rezidiviert/refraktär).
Die Forscher glauben, dass die Kombination von Naxitamab und GM-CSF wirksam sein wird, da Naxitamab und GM-CSF die Reaktion des Immunsystems auf Krebszellen auf unterschiedliche Weise stärken. Naxitamab ist ein Antikörper, wie die Proteine, die vom Immunsystem hergestellt werden, um den Körper vor Schäden zu schützen. Naxitamab hilft den Zellen des Immunsystems, Krebszellen zu finden und anzugreifen. GM-CSF ist ein Protein, das das Immunsystem stärkt, indem es die Anzahl der Granulozyten genannten Immunzellen erhöht. Granulozyten sind weiße Blutkörperchen, die Krebszellen bekämpfen. Die Kombination von Naxitamab und GM-CSF ist eine Art Immuntherapie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Behandlung IND/Protokoll
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für die Teilnahme an der Studie NCT03363373 (IRB# 18-375) nicht in Frage kommen, werden für eine Behandlung gemäß diesem erweiterten Zugangsprotokoll in Betracht gezogen.
- Diagnose von NB wie definiert durch a) Histopathologie (bestätigt durch die MSK-Abteilung für Pathologie) oder b) BM-Metastasen oder MIBG-avide Läsion(en) plus hohe Katecholaminwerte im Urin
- Patienten müssen HR-NB haben (MYCN-amplifiziertes Stadium 2/3/4/4S jeden Alters und MYCN-nicht-amplifiziertes Stadium 4 bei Patienten über 18 Monaten).
- Die Patienten müssen sich in einer ersten oder höheren CR befinden oder eine refraktäre oder rezidivierende Erkrankung haben
- Bei vorheriger Behandlung mit einem Anti-GD2-mAb muss der Titer des humanen Anti-hu3F8-Antikörpers (HAHA) negativ sein.
Ausschlusskriterien:
- Aktive lebensbedrohliche Infektion
- Schwangere Frauen oder Frauen, die stillen
- HAHA-Titer positiv
- Anaphylaxie CTCAE Grad 4 in der Anamnese gegen Naxitamab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-227 (Andere Kennung: Dana-Farber Cancer Institute)
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