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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03319459
FATE-NK100 als Monotherapie und in Kombination mit monoklonalen Antikörpern bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
18. November 2021 aktualisiert von: Fate Therapeutics
Dies ist eine Phase-1-Einzeldosis-Open-Label-Dosis-Eskalationsstudie. Die Studie wird in drei Teilen durchgeführt (d. Schemata) im ambulanten Bereich wie folgt:
- Schema A: FATE-NK100 als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren.
- Schema B: FATE-NK100 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-positivem (HER2+) fortgeschrittenem Brustkrebs, HER2+ fortgeschrittenem Magenkrebs oder anderen fortgeschrittenen HER2+ soliden Tumoren.
- Schema C: FATE-NK100 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs (CRC) oder Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) oder anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren, die positiv auf den epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 1 (EGFR1+) positiv sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- UCSD Moores Cancer Center
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University James Cancer Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor Scott & White Research Institute
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nur Schema A (Monotherapie): Patienten mit fortgeschrittenen metastasierten soliden Tumoren
- Nur Schema B (Kombination mit Trastuzumab): Patienten mit fortgeschrittenen metastasierten soliden HER2+-Tumoren
- Nur Schema C (Kombination mit Cetuximab): Patienten mit fortgeschrittenen metastasierten EGFR+ soliden Tumoren
- Verfügbarer verwandter Spender, der CMV+ und HLA-haploidentisch oder besser, aber nicht vollständig HLA-abgestimmt ist
- Vorhandensein einer messbaren Krankheit nach RECIST 1.1
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einwilligungserklärung (ICF).
- Erklärte Bereitschaft, Studienverfahren und -dauer einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen, und Männer oder Frauen, die nicht bereit sind, eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung vom Screening bis zum Ende der Studie zu verwenden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) >2.
- Nachweis einer unzureichenden Organfunktion gemäß Protokoll.
- Erhalt einer biologischen Therapie, Chemotherapie oder Bestrahlung innerhalb von 1 Woche nach dem Screening-Besuch und mindestens 3 Wochen vor Tag 1, mit Ausnahme von Patienten, die Trastuzumab erhalten.
Folgende Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) haben:
- Dosiseskalationskohorten: Aktive ZNS-Erkrankung, einschließlich Vorgeschichte von ZNS-Metastasen.
- MTD/MFD-Erweiterungskohorten: ZNS-Erkrankung, einschließlich ZNS-Metastasen in der Vorgeschichte, die in den letzten 6 Monaten nicht stabil war.
- Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch.
- Schweres Asthma.
- Derzeit eine systemische immunsuppressive Therapie von Tag -7 bis Tag 29 erhalten oder wahrscheinlich benötigen.
- Unkontrollierte Infektionen.
- Vorhandensein von medizinischen oder sozialen Problemen, die wahrscheinlich die Studiendurchführung beeinträchtigen oder ein erhöhtes Risiko für den Probanden verursachen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Schema A
FATE-NK100 als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren.
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FATE-NK100 ist ein von einem Spender stammendes NK-Zellprodukt, das aus ex vivo aktivierten Effektorzellen mit verstärkter Antitumoraktivität besteht
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Experimental: Schema B
FATE-NK100 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-positivem (HER2+) fortgeschrittenem Brustkrebs, HER2+ fortgeschrittenem Magenkrebs oder anderen fortgeschrittenen HER2+ soliden Tumoren.
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FATE-NK100 ist ein von einem Spender stammendes NK-Zellprodukt, das aus ex vivo aktivierten Effektorzellen mit verstärkter Antitumoraktivität besteht
HER2/neu-Rezeptor-Inhibitor
Andere Namen:
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Experimental: Schema C
Schema C: FATE-NK100 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs (CRC) oder Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) oder anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren, die positiv auf den epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 1 (EGFR1+) positiv sind.
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FATE-NK100 ist ein von einem Spender stammendes NK-Zellprodukt, das aus ex vivo aktivierten Effektorzellen mit verstärkter Antitumoraktivität besteht
Inhibitor des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors antineoplastisches Mittel
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
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Das Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT) innerhalb jeder Dosiskohorte innerhalb der ersten 28 Tage nach der Verabreichung von FATE-NK100 (dh Tag 1 bis Tag 29).
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 28 Tage, 57 Tage, 113 Tage, 169 Tage, 225 Tage, 281 Tage, 337 Tage und 366 Tage.
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Objective-Response-Rate (ORR): definiert als der Anteil der Patienten, die zu jedem Zeitpunkt der Studie ein partielles Ansprechen (PR) oder ein vollständiges Ansprechen (CR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1,1 erreichen.
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28 Tage, 57 Tage, 113 Tage, 169 Tage, 225 Tage, 281 Tage, 337 Tage und 366 Tage.
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Pharmakokinetik (PK) von FATE-NK100
Zeitfenster: 0 Tage, 1 Tag, 3 Tage, 5 Tage, 8 Tage, 12 Tage, 15 Tage, 22 Tage, 29 Tage, 43 Tage, 57 Tage, 85 Tage, 113 Tage
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Die PK von FATE-NK100, bestimmt anhand des Anteils von Lymphozyten im peripheren Blut, die zu den angegebenen Zeitpunkten vom Spender/Produkt stammen.
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0 Tage, 1 Tag, 3 Tage, 5 Tage, 8 Tage, 12 Tage, 15 Tage, 22 Tage, 29 Tage, 43 Tage, 57 Tage, 85 Tage, 113 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Brustkrebs
- Kopf-Hals-Krebs
- HER2
- Immuntherapie
- Magenkrebs
- EGFR
- Darmkrebs
- HER2-positiv
- Nierenkrebs
- Solider Krebs
- Fortgeschrittener solider Tumor
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- HER2+
- EGFR-positiv
- EGFR+
- ADCC
- Antikörper-abhängige zellvermittelte Zytotoxizität
- NK-Zelltherapie
- Therapie mit natürlichen Killerzellen
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Lungentumoren
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Neubildungen
- Magenneoplasmen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Trastuzumab
- Cetuximab
Andere Studien-ID-Nummern
- NK-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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