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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03325127
Ergebnisse von mCRPC-Patienten, die mit Ra-223 gleichzeitig mit Abirateron oder Enzalutamid behandelt wurden – eine Chart-Review-Studie
29. Oktober 2018 aktualisiert von: Bayer
Ergebnisse und Behandlungsmuster von Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC), die mit Radium-223 gleichzeitig mit Abirateron oder Enzalutamid in der Erstlinienbehandlung behandelt wurden: Eine retrospektive Diagrammabstraktionsstudie
Es gibt keine realen Daten, die beschreiben, wie Radium-223 (Ra-223) in Kombination mit Abirateron/Enzalutamid (Abi/Enza) verwendet wird, oder Beweise, die die Ergebnisse dieser Kombinationsanwendung zur Behandlung von metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs beschreiben ( mCRPC).
Um diese Datenlücken zu schließen, wird eine Kohorte von mCRPC-Patienten ausgewählt, die Ra-223 gleichzeitig mit Abi/Enza in der Erstlinientherapie erhalten haben, um die Behandlungsmuster nach der Erstlinienbehandlung und die klinischen Ergebnisse ab Beginn der Erstlinienbehandlung zu bewerten.
Für die Zwecke dieser Studie wird die gleichzeitige Anwendung definiert als Ra-223, die nach mindestens 6 Monaten nach Beginn der Erstlinienbehandlung mit Abi/Enza begonnen wird.
Die spezifischen Ziele der Studie sind die Beschreibung der Ergebnisse, Behandlungsmuster, Patienten- und Anbietermerkmale von mCRPC-Patienten, die mit Ra-223 gleichzeitig mit Abi/Enza in der Erstlinienbehandlung behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Patienten werden von ihren behandelnden Ärzten (Onkologen und Urologen) identifiziert, die für die Teilnahme an der Forschung aus dem Cardinal Health Oncology Research Network (CHORN) rekrutiert werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von mCRPC und Knochenmetastasen
- ≥ 40 Jahre zum Zeitpunkt der Diagnose von mCRPC
- Eingeleitete Erstlinienbehandlung für mCRPC mit Abi/Enza (die Anwendung von Sipuleucel-T vor Beginn von Abi oder Enza ist erlaubt)
- Erhalt von mindestens einem Zyklus Radium-223 nach dem 15. Mai 2013
- Der erste Zyklus von Ra-223 findet während der Erstbehandlung mit Abi/Enza statt
- Behandlung mit Abi/Enza für mindestens 28 Tage (1 Zyklus) nach Beginn von Ra-223
- Einleitung von Ra-223 mindestens 6 Monate nach Beginn der Behandlung mit Abi/Enza
- Abschluss der Ra-223-Behandlung vor Erhalt einer Chemotherapie für mCRPC
- Mindestens 12 Monate Follow-up (oder bis zum Tod) ab dem Datum der Einleitung von Ra-223
- Bekanntes Todesdatum (falls Patient verstorben)
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer vorherigen Chemotherapie während einer hormonsensitiven Erkrankung oder jederzeit vor mCPRC
- Aktiver Teilnehmer an einer interventionellen klinischen Studie für CRPC in erster Linie
- Vorhandensein von viszeralen Metastasen zu Beginn der Behandlung mit Ra-223
- Behandlung mit Abi/Enza (mit oder ohne Docetaxel) vor der Entwicklung einer metastasierten und/oder kastrationsresistenten Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Radium-223 gleichzeitig mit Abirateron oder Enzalutamid
Etwa 150 Krankenblätter von mCRPC-Patienten innerhalb des Netzwerks werden gesammelt
|
Radium-223, 55 kBq (1,49 Mikrocurie) pro kg Körpergewicht, verabreicht in 4-Wochen-Intervallen für 6 Injektionen
Abirateron 1000 mg pro Tag oral
Enzalutamid 160 mg pro Tag oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überlebensraten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Das Überleben wird als Zeit vom Beginn der Erstlinientherapie bis zum Tod definiert.
Das Überleben wird als der Anteil der Studienteilnehmer gemessen, die zum Datenschnitt oder zur mittleren Überlebenszeit von mindestens 50 % der Studienteilnehmer am Leben sind
|
Bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsprogression
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Das Fortschreiten der Krankheit wird wie folgt definiert: PSA (prostataspezifisches Antigen)-Progression ALP (alkalische Phosphatase)-Progression symptomatische Progression röntgenologische Progression |
Bis zu 1 Jahr
|
|
Skelettbezogene Ereignisse (SRE)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
SRE wird definiert als: eine pathologische Fraktur, eine Kompression des Rückenmarks, die Notwendigkeit einer Bestrahlung des Knochens wegen Schmerzen oder einer drohenden Fraktur und/oder einer Operation am Knochen
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Symptomatische Skelettereignisse (SSE)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
SSE ist definiert als externe Strahlentherapie (EBRT) zur Linderung von Skelettsymptomen, neuen symptomatischen pathologischen Knochenbrüchen, Auftreten von Rückenmarkskompressionen oder tumorbedingten orthopädischen chirurgischen Eingriffen
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Zeit bis zum Tod
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
|
Abfolge der Behandlungsschemata
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
|
Dosisplan
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
|
Dauer der Therapie
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
|
Zeit bis zur ersten viszeralen Metastasierung
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
|
Anteil der Patienten, die viszerale Metastasen entwickeln
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. September 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19706
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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