- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03325244
Der Einfluss von Night Float auf die Schlafmuster von Anästhesisten
Die Assistenzausbildung erfordert eine 24-Stunden-Präsenz im Krankenhaus. Manchmal erfordert dies längere Schichten, einschließlich Nachtschichten, was zu veränderten Schlafmustern und Schlafentzug führt. Seit 2003 hat der Accreditation Council for Graduate Medical Education (ACGME) Vorschriften zur Dienstzeit durchgesetzt, die die Schichtlänge, die Anzahl der wöchentlich gearbeiteten Stunden und andere Variablen für die Schichtarbeit begrenzen. Zahlreiche Studien haben versucht, die Auswirkungen von Dienststundenregelungen auf die Qualität der Patientenversorgung und der Ausbildung der Bewohner zu bestimmen.
Neben der Beeinträchtigung der Patientenversorgung kann Schlafentzug auch das Wohlbefinden der Bewohner und ihre Fähigkeit, grundlegende Aufgaben zu erfüllen, beeinträchtigen. Eine Studie an chirurgischen Assistenzärzten zeigte eine verringerte Effizienz und Sicherheit bei der Durchführung einer simulierten Laparoskopie nach einer Phase des Schlafentzugs, die bei Anfängern im Vergleich zu erfahrenen Assistenzärzten schlimmer war. UVA stellte kürzlich fest, dass niedergelassene Ärzte nach sechs aufeinanderfolgenden Nachtschichten größere Schwierigkeiten haben, Geschwindigkeit und Fahrleistung mit erhöhten Reaktionszeiten und kleineren und größeren Unaufmerksamkeiten im Fahrsimulator zu kontrollieren.
Um die Arbeitszeitbeschränkungen einzuhalten, haben Residenzprogramme verschiedene Strategien eingeführt, darunter die Schaffung von Nachtschwimmersystemen, bei denen die Bewohner mehrere Nächte hintereinander arbeiten müssen. Eine kürzere Schichtlänge wurde mit weniger medizinischen Fehlern, Kraftfahrzeugkollisionen und perkutanen Verletzungen in Verbindung gebracht. Chirurgische Bewohner, die von einem 24-Stunden-Ruf jeden 3. Tag auf ein Nacht-Float-System umgestellt wurden, berichteten von weniger Müdigkeit, mehr Zeit für Schlaf und unabhängiges Lesen und mehr Familie während Krankenschwestern und Patienten von einer verbesserten Kommunikation und Qualität der Patientenversorgung berichteten. In einer Pilotstudie mit Assistenzärzten der Urologie, die einer 12-Stunden-Tagschicht (Montag-Freitag), einer 12-Stunden-Nachtschicht (Sonntag-Freitag) oder einem 24-Stunden-Hausbesuch zugeteilt wurden, wurde Aktigraphie verwendet, um die Gesamtschlafzeit, die Schlaflatenzzeit und die Schlafdauer zu messen Tiefe des Schlafes. Night Float hatte keinen Einfluss auf die Gesamtschlafzeit oder die Schlafqualität. Diese Studien ermittelten jedoch nicht die optimale Schichtdauer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postgraduiertenjahr (PGY) 2, 3 und 4 Anästhesie-Bewohner
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Herzschrittmachern oder anderen medizinischen Geräten
- nicht in der Lage oder nicht bereit sind, dem Protokoll zuzustimmen und es einzuhalten
- Geschichte der Schlafstörung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Alle Teilnehmer
Alle Teilnehmer werden einen tragbaren EEG-Monitor und FITBIT verwenden, um Schlaf und Aktivität vor und nach dem Nachtgespräch zu überwachen
|
Schlafmuster werden mit einem EEG-Monitor überwacht
Das Aktivitätsniveau wird überwacht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlafenszeit
Zeitfenster: täglich über einen Zeitraum von 13 Tagen (Tag 1 - Tag 12)
|
Gesamtschlafzeit, gemessen vom EEG-Monitor
|
täglich über einen Zeitraum von 13 Tagen (Tag 1 - Tag 12)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aktivitätslevel
Zeitfenster: täglich über 13 Tage (Tag 1-Tag 12)
|
• wie vom Aktivitätsmonitor gemessen
|
täglich über 13 Tage (Tag 1-Tag 12)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lauren Dunn, MD, University of Virginia Depaertment of Anesthesiolgy
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barger LK, Cade BE, Ayas NT, Cronin JW, Rosner B, Speizer FE, Czeisler CA; Harvard Work Hours, Health, and Safety Group. Extended work shifts and the risk of motor vehicle crashes among interns. N Engl J Med. 2005 Jan 13;352(2):125-34. doi: 10.1056/NEJMoa041401.
- Landrigan CP, Rothschild JM, Cronin JW, Kaushal R, Burdick E, Katz JT, Lilly CM, Stone PH, Lockley SW, Bates DW, Czeisler CA. Effect of reducing interns' work hours on serious medical errors in intensive care units. N Engl J Med. 2004 Oct 28;351(18):1838-48. doi: 10.1056/NEJMoa041406.
- Philibert I, Nasca T, Brigham T, Shapiro J. Duty-hour limits and patient care and resident outcomes: can high-quality studies offer insight into complex relationships? Annu Rev Med. 2013;64:467-83. doi: 10.1146/annurev-med-120711-135717. Epub 2012 Oct 26.
- Sen S, Kranzler HR, Didwania AK, Schwartz AC, Amarnath S, Kolars JC, Dalack GW, Nichols B, Guille C. Effects of the 2011 duty hour reforms on interns and their patients: a prospective longitudinal cohort study. JAMA Intern Med. 2013 Apr 22;173(8):657-62; discussion 663. doi: 10.1001/jamainternmed.2013.351.
- Tsafrir Z, Korianski J, Almog B, Many A, Wiesel O, Levin I. Effects of Fatigue on Residents' Performance in Laparoscopy. J Am Coll Surg. 2015 Aug;221(2):564-70.e3. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2015.02.024. Epub 2015 Mar 4.
- Huffmyer JL, Moncrief M, Tashjian JA, Kleiman AM, Scalzo DC, Cox DJ, Nemergut EC. Driving Performance of Residents after Six Consecutive Overnight Work Shifts. Anesthesiology. 2016 Jun;124(6):1396-403. doi: 10.1097/ALN.0000000000001104.
- Ayas NT, Barger LK, Cade BE, Hashimoto DM, Rosner B, Cronin JW, Speizer FE, Czeisler CA. Extended work duration and the risk of self-reported percutaneous injuries in interns. JAMA. 2006 Sep 6;296(9):1055-62. doi: 10.1001/jama.296.9.1055.
- Goldstein MJ, Kim E, Widmann WD, Hardy MA. A 360 degrees evaluation of a night-float system for general surgery: a response to mandated work-hours reduction. Curr Surg. 2004 Sep-Oct;61(5):445-51. doi: 10.1016/j.cursur.2004.03.013.
- Ko JS, Readal N, Ball MW, Han M, Pierorazio PM. Call Schedule and Sleep Patterns of Urology Residents Following the 2011 ACGME Reforms. Urol Pract. 2016 Mar;3(2):147-152. doi: 10.1016/j.urpr.2015.05.011.
- Reed DA, Fletcher KE, Arora VM. Systematic review: association of shift length, protected sleep time, and night float with patient care, residents' health, and education. Ann Intern Med. 2010 Dec 21;153(12):829-42. doi: 10.7326/0003-4819-153-12-201012210-00010.
- Wang Y, Loparo KA, Kelly MR, Kaplan RF. Evaluation of an automated single-channel sleep staging algorithm. Nat Sci Sleep. 2015 Sep 18;7:101-11. doi: 10.2147/NSS.S77888. eCollection 2015.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11590
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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