- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03325946
Die FBRI VTC Neuromotorische Forschungsklinik
Die FBRI VTC Neuromotor Research Clinic wurde gegründet und im Mai 2013 eröffnet, um Personen mit motorischen Beeinträchtigungen infolge neuromotorischer Störungen intensive therapeutische Dienstleistungen anzubieten. Es wird von Dr. Stephanie DeLuca geleitet und basiert auf den Prinzipien der ACQUIREc-Therapie.
Die ACQUIREc-Therapie ist ein evidenzbasierter Ansatz für die pädiatrische zwangsinduzierte Bewegungstherapie, die sich auf eine Mehrkomponenten-Therapieform bezieht, die sich darauf konzentriert, Kindern mit asymmetrischen motorischen Fähigkeiten zwischen den beiden Körperseiten zu helfen. In der Vergangenheit wurde bei der ACQUIREc-Therapie die nicht beeinträchtigte oder weniger beeinträchtigte obere Extremität eingeschränkt (durch einen Gips oder eine Schiene), während sie gleichzeitig eine aktive Therapie von einem speziell ausgebildeten Therapeuten erhält, der neue Fähigkeiten und funktionelle Aktivitäten mit der stärker beeinträchtigten oberen Extremität des Kindes entwickelt, aber auch ein lizenzierter Ergo- oder Physiotherapeut (OT/PT). Die Therapiedosierungen sind viel höher als bei herkömmlicher OT oder PT – sie dauern oft viele Stunden pro Tag, bis zu 6 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche, für 2-4 Wochen.
Forscher haben weitere Behandlungen entwickelt, die auf den gleichen Prinzipien von intensiven Diensten in Kombination mit Verhaltensformung für andere Bereiche des Körpers basieren, die ebenfalls von Schwäche betroffen sind (z. B. Bein und Rumpf), aber normalerweise keine Einschränkung beinhalten. Diese wurden allgemeiner als ACQUIRE-Therapie bezeichnet.
Alle Formen beinhalten eine intensive, spielerische Therapie für Kinder mit asymmetrischen motorischen Beeinträchtigungen der Arme und Hände. Der primäre Fokus der Behandlung liegt darauf, den Erwerb neuer motorischer Fähigkeiten in den schwächeren Körperteilen des Kindes durch ein hohes Maß an intensiver Therapie unter Verwendung wissenschaftlich fundierter Verhaltensrichtlinien zu erleichtern. Die Therapie wird auch in naturnahen Umgebungen durchgeführt.
Die ACQUIREc-Therapie als Behandlungsmethode wurde in zwei randomisierten kontrollierten Studien getestet und ein spezifisches Handbuch für die Durchführung entwickelt. Dr. (s) Ramey und DeLuca gründeten zuvor eine ähnliche Klinik, The Pediatric Neuromotor Research Clinic, an der University of Alabama in Birmingham, wo Dr. DeLuca die Forschungsklinik 13 Jahre lang leitete und die Umsetzung des Behandlungsprotokolls der ACQUIREc-Therapie beaufsichtigte als 400 Fälle.
Diese Forschung umfasst die Analyse und Interpretation der klinischen Daten von Kindern, die in der FBRI VTC Neuromotor Research Clinic klinische Verfahren durchlaufen. Die Teilnahme ist freiwillig und keinem Kind werden Dienstleistungen verweigert, wenn Familien sich gegen eine Teilnahme entscheiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laura Bateman
- Telefonnummer: 540-526-2033
- E-Mail: Laurapb2@vtc.vt.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephanie DeLuca, PhD
- Telefonnummer: 540-526-2098
- E-Mail: stephdeluca@vt.edu
Studienorte
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
- Rekrutierung
- Fralin Biomedical Research Institute - VTC
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Kontakt:
- Laura Bateman
- Telefonnummer: 540-526-2033
- E-Mail: Laurapb2@vtc.vt.edu
-
Kontakt:
- Stephanie DeLuca, PhD
- Telefonnummer: 540-526-2098
- E-Mail: stephdeluca@vt.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neuromotorische Beeinträchtigung
Ausschlusskriterien:
- zerbrechliche Gesundheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kinder und Erwachsene mit Zerebralparese
|
Intensivtherapieleistungen kombiniert mit operanter Konditionierung während der Behandlung durch ausgebildete OT oder PTs
|
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Kinder und Erwachsene mit Mikrozephalie
|
Intensivtherapieleistungen kombiniert mit operanter Konditionierung während der Behandlung durch ausgebildete OT oder PTs
|
|
Kinder und Erwachsene mit anderen neuromotorischen Beeinträchtigungen
|
Intensivtherapieleistungen kombiniert mit operanter Konditionierung während der Behandlung durch ausgebildete OT oder PTs
|
|
Kinder, die einen Schlaganfall erlitten haben
|
Intensivtherapieleistungen kombiniert mit operanter Konditionierung während der Behandlung durch ausgebildete OT oder PTs
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Skala für neu auftretende Verhaltensweisen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Dies ist ein Maß für die Anzahl der Fähigkeiten, die ein Kind aus einer Reihe von 31 typischen Fähigkeiten verwendet, die täglich verwendet werden
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bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der unterstützenden Hand
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
Dies ist ein Maß für den bimanuellen Arm- und Handgebrauch
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Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
|
Pädiatrisches motorisches Aktivitätsprotokoll
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
Dies ist ein Elternbericht über die Fähigkeit eines Kindes, einen beeinträchtigten Arm und eine Hand täglich zu benutzen
|
Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
|
Peabody Entwicklungsmotorische Skalen 2
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
Dies ist ein Maß für die motorischen Fähigkeiten eines Kindes im Vergleich zur typischen Entwicklung
|
Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
|
Die Bayley-Motorskalen der Säuglingsentwicklung -III
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
Dies ist ein Maß für die motorischen Fähigkeiten eines Säuglings im Vergleich zur typischen Entwicklung
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Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Videobewertungen
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung, während der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
|
Videos von Spiel- und Therapiesitzungen
|
Innerhalb von 1 Woche vor der Behandlung, während der Behandlung und innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie DeLuca, PhD, Virginia Polytechnic Institute and State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- DeLuca SC, Wallace DA, Trucks MR, Mukherjee K. A clinical series using intensive neurorehabilitation to promote functional motor and cognitive skills in three girls with CASK mutation. BMC Res Notes. 2017 Dec 19;10(1):743. doi: 10.1186/s13104-017-3065-z.
- Wallace DA, Rebekah Trucks M, DeLuca SC. Clinical use of ACQUIRE Therapy for Children Diagnosed With CASK-Gene Related Disabilities. Adv Rehabil Sci Pract. 2024 Nov 27;13:27536351241302852. doi: 10.1177/27536351241302852. eCollection 2024 Jan-Dec.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Autismus-Spektrum-Störung
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Wunden und Verletzungen
- Kraniofaziale Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Neuroentwicklungsstörungen
- Entwicklungsstörungen des Kindes, allgegenwärtig
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Hirnschaden, chronisch
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung, Gruppe I
- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung
- Missbildungen des Nervensystems
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Autistische Störung
- Hirnverletzungen
- Zerebralparese
- Mikrozephalie
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-196
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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