- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03330808
Wirkung der Epiduralanästhesie auf den Blutfluss bei der arteriellen Anastomose des freien Lappens
15. Mai 2020 aktualisiert von: Young-Kug Kim, Asan Medical Center
Randomisierte Studien zur Epiduralanästhesie in Kombination mit Vollnarkose versus Vollnarkose allein zur Bewertung der Veränderungen des Blutflusses bei arterieller Anastomose des freien Lappens unter Verwendung von Duplex-Ultraschall
Vergleich der Veränderungen des arteriellen Anastomosenblutflusses zwischen Vollnarkose allein und Vollnarkose mit Epiduralanästhesie bei Patienten, die sich einer freien Lappentransposition unter Verwendung von Duplex-Ultraschall unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Aufrechterhaltung eines ausreichenden Blutflusses ist wichtig für den Erfolg einer Operation mit freiem Lappen.
Die Epiduralanästhesie kann den Blutfluss während der Operation beeinflussen.
Daher zielen die Forscher darauf ab, die Wirkung einer Epiduralanästhesie in Kombination mit einer Vollnarkose und einer Vollnarkose allein auf den Blutfluss an der Stelle der arteriellen Anastomose des freien Lappens zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein kostenloser Lappentransfer unter Vollnarkose geplant ist.
- 18 Jahre oder älter, unter 80 Jahre
- Diejenigen, die freiwillig zugestimmt haben, an dieser klinischen Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Wenn der Patient der Teilnahme an der Studie nicht zustimmt
- Körperlicher ASA-Status IV oder höher
- Wenn bei dem Patienten Diabetes diagnostiziert wurde
- Wenn bei dem Patienten eine chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert wurde
- Wenn bei dem Patienten eine periphere Gefäßerkrankung oder Hyperlipidämie diagnostiziert wurde
- Wenn präoperativ Vasopressoren oder Inotropika verwendet wurden.
- Kontraindikationen für eine Epiduralanästhesie wie die Verwendung von Antikoagulanzien oder Auffälligkeiten im Laborbefund.
- Wenn der Forscher es für unangemessen hält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Epiduralanästhesie mit Vollnarkose
Epiduralanästhesie mit 0,2 % Ropivacain 10 ml
|
Nach der Narkoseeinleitung wird der Epiduralkatheter in die lumbale Epiduralanästhesie in der Epiduralanästhesiegruppe eingeführt.
10 ml 0,2 % Ropivacain sollten in den Epiduralraum über einen Katheter verabreicht werden, wenn die Anastomose des freien Lappens in der Gruppe mit Epiduralanästhesie abgeschlossen ist.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Vollnarkose allein
Sevofluran und Lachgas.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Blutflussgeschwindigkeit
Zeitfenster: 30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Maximale Blutflussgeschwindigkeit gemessen mit Duplex-Ultraschall
|
30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blut Volumen
Zeitfenster: 30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Blutvolumen gemessen mit Duplex-Ultraschall
|
30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Monitore zur Messung des arteriellen Blutdrucks
|
30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Herzleistung
Zeitfenster: 30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Herzzeitvolumen gemessene Monitore
|
30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Pulsdruckvariabilität
Zeitfenster: 30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Pulsdruckvariabilität gemessene Monitore
|
30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Körpertemperatur
Zeitfenster: 30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Körpertemperatur gemessene Monitore
|
30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Arterielle Kohlendioxidkonzentration
Zeitfenster: 30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Arterielle Kohlendioxidkonzentration gemessen arterielle Blutgasanalyse
|
30 Minuten nach arterieller Anastomose des Lappens
|
Ausfall der freien Klappe
Zeitfenster: Tag 7 nach freier Lappenoperation
|
Versagen des freien Lappens nach der Operation
|
Tag 7 nach freier Lappenoperation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wright CJ, Cousins MJ. Blood flow distribution in the human leg following epidural sympathetic blockade. Arch Surg. 1972 Aug;105(2):334-7. doi: 10.1001/archsurg.1972.04180080180030. No abstract available.
- Tuman KJ, McCarthy RJ, March RJ, DeLaria GA, Patel RV, Ivankovich AD. Effects of epidural anesthesia and analgesia on coagulation and outcome after major vascular surgery. Anesth Analg. 1991 Dec;73(6):696-704. doi: 10.1213/00000539-199112000-00005.
- Pallares LC, Deane CR, Baudouin SV, Evans TW. Strain gauge plethysmography and Doppler ultrasound in the measurement of limb blood flow. Eur J Clin Invest. 1994 Apr;24(4):279-86. doi: 10.1111/j.1365-2362.1994.tb01086.x.
- Lou F, Sun Z, Huang N, Hu Z, Cao A, Shen Z, Shao Z, Yu P, Miao C, Wu J. Epidural Combined with General Anesthesia versus General Anesthesia Alone in Patients Undergoing Free Flap Breast Reconstruction. Plast Reconstr Surg. 2016 Mar;137(3):502e-509e. doi: 10.1097/01.prs.0000479933.75887.82.
- Delis KT, Knaggs AL, Mason P, Macleod KG. Effects of epidural-and-general anesthesia combined versus general anesthesia alone on the venous hemodynamics of the lower limb. A randomized study. Thromb Haemost. 2004 Nov;92(5):1003-11. doi: 10.1160/TH04-04-0233.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-1200
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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