- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03344705
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von IM19-Zellen
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von IM19-chimären Antigenrezeptor-modifizierten T-Zellen (IM19CAR-T) bei CD19+-B-Zell-Malignitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Xinan Lu, Dr
- Telefonnummer: 86-189-1157-6946
- E-Mail: luxian@immunochina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CD19-positiven rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignitäten, einschließlich akuter lymphatischer B-Zell-Leukämie (ALL), chronischer lymphatischer B-Zell-Leukämie (CLL) und Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).
1)Patienten mit ALL:
Zuvor mit mindestens zwei Chemotherapiezyklen behandelt Ⅱ Der Abstand zwischen der letzten Chemotherapie und dem Fortschreiten der Krankheit beträgt weniger als ein Jahr.
Ⅲ Nicht für die allogene Stammzelltransplantation geeignet. 2)Patienten mit CLL:
Zuvor mit mindestens zwei Chemotherapiezyklen behandelt
Ⅱ Der Zeitraum zwischen der letzten Chemotherapie und dem Fortschreiten der Erkrankung beträgt weniger als zwei Jahre.
Ⅲ Nicht geeignet für Bedingungen einer allogenen Stammzelltransplantation oder aufgrund von Bedingungen, unter denen die allogene Stammzelltransplantation aufgegeben werden muss.
3) Patienten mit DLBCL oder FL、PMBCL:
Patienten, die nach mindestens zwei vorherigen Behandlungen einen Rückfall erlitten oder refraktär waren.
Ⅱ Patienten, die nach der Transplantation einen Rückfall erlitten haben. 4) Patienten, die nach mindestens einer Behandlung einen Rückfall erlitten haben oder an einem refraktären Mantelzell-Lymphom leiden.
2. Messbare Krankheit, einschließlich minimaler Resterkrankung. 3. Das Geschlecht ist nicht beschränkt, das Alter liegt zwischen 4 und 75 Jahren. 4. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate. 5.Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) erzielt 0-2 Punkte. 6. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Behandlung ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt werden, der negativ ausfällt. Alle Patienten stimmen zu, während des Testzeitraums und bis zur letzten Nachuntersuchung zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden.
7. Fehlen von Symptomen einer Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Blutentnahme mit Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt wurden.
- Patienten haben eine GVHD, die eine Behandlung mit Immunsuppressiva erfordert, oder Patienten mit Autoimmunerkrankungen.
- Patienten, die innerhalb von zwei Wochen nach der Blutentnahme mit systemischen Steroidmedikamenten behandelt wurden (mit Ausnahme der kürzlichen oder aktuellen Anwendung inhalativer Steroide).
- Patienten, die mit der Stimulation von hämatopoetischen Zellen des Knochenmarks behandelt wurden, sollten innerhalb von 2 Wochen vor der Blutentnahmeperiode Medikamente einnehmen (z. B. Injektion rekombinanter humaner Granulozytenkolonie-stimulierender Faktoren).
- Die Anzahl der T-Zellen im peripheren Blut beträgt weniger als 2×10^8/L.
- Vorherige Behandlung mit gentherapeutischen Produkten.
- Vorgeschichte von Epilepsie oder einer anderen ZNS-Erkrankung.
- Grad ≥Ⅲ der New York Heart Association (NYHA).
- Kreatinin > 1,5×Normalwert, Alanintransaminase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) > 3×Normalwert, Bilirubin > 2×Normalwert.
- Grad der Myeloproliferation: Ⅳ-V
- Aktive Hepatitis-B-, Hepatitis-C- oder HIV-Infektion und Zytomegalievirus-Infektion, Epstein-Barr-Virus-Infektion oder jede andere unkontrollierte aktive Infektion.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Alle unkontrollierten medizinischen Störungen, die die Forscher in Betracht gezogen haben, sind nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet.
- Jede Situation, die nach Einschätzung des Forschers die Gefährlichkeit der Probanden erhöhen oder das Ergebnis der klinischen Studie beeinträchtigen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IM19 WARENKORB
Alle Patienten werden 3 Tage lang mit Fludarabin und Cyclophosphamid behandelt, dann werden CAR-T-Zellen, die CD19 CAR exprimieren, 24-96 Stunden später infundiert.
|
Alle Patienten werden 3 Tage lang mit Fludarabin und Cyclophosphamid behandelt.
Zwei Tage später werden Zellen, die einen chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor exprimieren, infundiert.
Andere Namen:
Zwei Tage vor der Zellinfusion werden alle Patienten drei Tage lang mit Fludarabin behandelt
Andere Namen:
Zwei Tage vor der Zellinfusion werden alle Patienten drei Tage lang mit Cyclophosphamid behandelt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten studienbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
definiert als >= Grad 3 Anzeichen/Symptome, Labortoxizitäten und klinische Ereignisse, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studienbehandlung zusammenhängen. Unerwünschte Ereignisse, bewertet gemäß den NCI-CTCAE v4.0-Kriterien 2.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2. Gesamtansprechrate Ein objektives Ansprechen ist definiert als: (1) ein morphologisches vollständiges Ansprechen (CR) oder (2) ein vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Wiederherstellung der Anzahl (CRi) (basierend auf den NCCN-Richtlinien (National Comprehensive Cancer Network (NCCN)). , 2014) oder (3) eine negative minimale Resterkrankung, bestimmt durch Durchflusszytometrie
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hongmei Jing, MD, Peking University Third Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Neubildungen
- Hämatologische Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
Andere Studien-ID-Nummern
- YMCART201701
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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