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Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von IM19-Zellen

Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von IM19-chimären Antigenrezeptor-modifizierten T-Zellen (IM19CAR-T) bei CD19+-B-Zell-Malignitäten

Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von T-Zellen, die einen chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor exprimieren, an Patienten mit hämatologischen CD19+-B-Zell-Malignitäten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Verabreichung von T-Zellen, die einen chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor exprimieren, an Patienten mit hämatologischen CD19+-B-Zell-Malignomen (einschließlich akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie, chronischer lymphatischer B-Zell-Leukämie, Non-Hodgkin-Lymphom) und Bestimmung die beste Dosierung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit CD19-positiven rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignitäten, einschließlich akuter lymphatischer B-Zell-Leukämie (ALL), chronischer lymphatischer B-Zell-Leukämie (CLL) und Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).

1)Patienten mit ALL:

  • Zuvor mit mindestens zwei Chemotherapiezyklen behandelt Ⅱ Der Abstand zwischen der letzten Chemotherapie und dem Fortschreiten der Krankheit beträgt weniger als ein Jahr.

    Ⅲ Nicht für die allogene Stammzelltransplantation geeignet. 2)Patienten mit CLL:

  • Zuvor mit mindestens zwei Chemotherapiezyklen behandelt

    Ⅱ Der Zeitraum zwischen der letzten Chemotherapie und dem Fortschreiten der Erkrankung beträgt weniger als zwei Jahre.

    Ⅲ Nicht geeignet für Bedingungen einer allogenen Stammzelltransplantation oder aufgrund von Bedingungen, unter denen die allogene Stammzelltransplantation aufgegeben werden muss.

    3) Patienten mit DLBCL oder FL、PMBCL:

  • Patienten, die nach mindestens zwei vorherigen Behandlungen einen Rückfall erlitten oder refraktär waren.

    Ⅱ Patienten, die nach der Transplantation einen Rückfall erlitten haben. 4) Patienten, die nach mindestens einer Behandlung einen Rückfall erlitten haben oder an einem refraktären Mantelzell-Lymphom leiden.

    2. Messbare Krankheit, einschließlich minimaler Resterkrankung. 3. Das Geschlecht ist nicht beschränkt, das Alter liegt zwischen 4 und 75 Jahren. 4. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate. 5.Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) erzielt 0-2 Punkte. 6. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Behandlung ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt werden, der negativ ausfällt. Alle Patienten stimmen zu, während des Testzeitraums und bis zur letzten Nachuntersuchung zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden.

    7. Fehlen von Symptomen einer Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Blutentnahme mit Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt wurden.
  2. Patienten haben eine GVHD, die eine Behandlung mit Immunsuppressiva erfordert, oder Patienten mit Autoimmunerkrankungen.
  3. Patienten, die innerhalb von zwei Wochen nach der Blutentnahme mit systemischen Steroidmedikamenten behandelt wurden (mit Ausnahme der kürzlichen oder aktuellen Anwendung inhalativer Steroide).
  4. Patienten, die mit der Stimulation von hämatopoetischen Zellen des Knochenmarks behandelt wurden, sollten innerhalb von 2 Wochen vor der Blutentnahmeperiode Medikamente einnehmen (z. B. Injektion rekombinanter humaner Granulozytenkolonie-stimulierender Faktoren).
  5. Die Anzahl der T-Zellen im peripheren Blut beträgt weniger als 2×10^8/L.
  6. Vorherige Behandlung mit gentherapeutischen Produkten.
  7. Vorgeschichte von Epilepsie oder einer anderen ZNS-Erkrankung.
  8. Grad ≥Ⅲ der New York Heart Association (NYHA).
  9. Kreatinin > 1,5×Normalwert, Alanintransaminase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) > 3×Normalwert, Bilirubin > 2×Normalwert.
  10. Grad der Myeloproliferation: Ⅳ-V
  11. Aktive Hepatitis-B-, Hepatitis-C- oder HIV-Infektion und Zytomegalievirus-Infektion, Epstein-Barr-Virus-Infektion oder jede andere unkontrollierte aktive Infektion.
  12. Schwangere oder stillende Frauen.
  13. Alle unkontrollierten medizinischen Störungen, die die Forscher in Betracht gezogen haben, sind nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet.
  14. Jede Situation, die nach Einschätzung des Forschers die Gefährlichkeit der Probanden erhöhen oder das Ergebnis der klinischen Studie beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IM19 WARENKORB
Alle Patienten werden 3 Tage lang mit Fludarabin und Cyclophosphamid behandelt, dann werden CAR-T-Zellen, die CD19 CAR exprimieren, 24-96 Stunden später infundiert.
Alle Patienten werden 3 Tage lang mit Fludarabin und Cyclophosphamid behandelt. Zwei Tage später werden Zellen, die einen chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor exprimieren, infundiert.
Andere Namen:
  • ICH BIN 19
Zwei Tage vor der Zellinfusion werden alle Patienten drei Tage lang mit Fludarabin behandelt
Andere Namen:
  • F
Zwei Tage vor der Zellinfusion werden alle Patienten drei Tage lang mit Cyclophosphamid behandelt
Andere Namen:
  • C

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten studienbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
definiert als >= Grad 3 Anzeichen/Symptome, Labortoxizitäten und klinische Ereignisse, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studienbehandlung zusammenhängen. Unerwünschte Ereignisse, bewertet gemäß den NCI-CTCAE v4.0-Kriterien 2.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre
2. Gesamtansprechrate Ein objektives Ansprechen ist definiert als: (1) ein morphologisches vollständiges Ansprechen (CR) oder (2) ein vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Wiederherstellung der Anzahl (CRi) (basierend auf den NCCN-Richtlinien (National Comprehensive Cancer Network (NCCN)). , 2014) oder (3) eine negative minimale Resterkrankung, bestimmt durch Durchflusszytometrie
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongmei Jing, MD, Peking University Third Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IM19 CAR-T

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