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Phase-I-Studie zu HLX3 vs. Adalimumab bei chinesischen gesunden Probanden

4. Mai 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine randomisierte, doppelblinde und parallel kontrollierte klinische Phase-1-Studie mit Einzeldosis zur Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von HLX03 im Vergleich zu Humira® aus chinesischer Quelle bei chinesischen gesunden männlichen Probanden

Diese Studie mit gesunden männlichen Freiwilligen wird 148 Probanden auswerten, die eine subkutane Einzeldosis von HLX03 (einem monoklonalen Antikörper gegen TNF-a, 40 mg/0,8 ml) oder Adalimumab (Humira, China gesponnen, 40 mg/0,8 ml Injektion) erhalten eine vorgefüllte Einwegspritze). Diese Studie wird Probenentnahme, Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenitätsbewertung der Arzneimittelspiegel nach der Verabreichung von HLX03 und den lizenzierten Adalimumab-Produkten beinhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte Phase-1-PK-, Sicherheits-, Verträglichkeits- und Immunogenitätsstudie zum Vergleich von HLX03, das als Adalimumab-Biosimilar entwickelt wurde, mit aus China stammendem Humira bei chinesischen Freiwilligen. Alle eingeschriebenen Probanden erhalten nach der Randomisierung eine Einzeldosis HLX03 (40 mg) oder Humira (Adalimumab, 40 mg) als subkutane Injektion.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ähnlichkeit in PK, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität zwischen HLX03 (Adalimumab-Biosimilar) und Humira aus China nachzuweisen und Beweise für eine Phase-III-Vergleichsstudie zu liefern.

Das Blut wird vor der Arzneimittelverabreichung und nach 1 Std., 4 Std., 8 Std., 24 Std. (1d) 48 Std. (2d) 72 Std. (3d) 96 Std. (4d) 144 Std. (6d) entnommen 192 Std. (8d) 240 Std. (10d) 336 Std. (14d) 504 Std. (21d) 672 Std. (28d) 840 Std. (35d) 1008 Std. (42d) 1176 Std. (49d) 1344 Std. (56d)、1680 Std. (70d) nach Arzneimittelinjektion für PK-, ADA- usw. Analyse. Alle Probanden werden auch 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 56 und 70 Tage nach der Arzneimittelverabreichung auf AE und andere spezifische Ergebnisse nachuntersucht .

Der Hauptendpunkt ist die AUC vom Zeitpunkt Null bis ∞. Die zweiten Endpunkte umfassen Cmax, Tmax, T1/2, CL, Vd und AUC (0-last).

Dies ist eine Single-Center-Studie in China.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jilin
      • Chang Chun, Jilin, China
        • the 1st affiliated hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde chinesische Männer (Alter: 18–45 Jahre) mit Empfängnisverhütung während und 3 Monate nach der Einnahme. Gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung einschließlich Blutdruck, Puls, EKG und Labortests identifiziert wurden.
  2. BMI zwischen 19,0 und 28,0 kg/m² und Körpergewicht zwischen 55 kg und 80 kg.

Ausschlusskriterien:

  1. Leiden an aktiver oder latenter Tuberkulose oder Vorgeschichte von Tuberkulose;
  2. eine Herzerkrankung oder eine Herzerkrankung in der Vorgeschichte haben;
  3. an einer Geisteskrankheit oder psychiatrischen Vorgeschichte leiden;
  4. Leiden an bösartigen Tumoren und deren Vorgeschichte;
  5. leiden an Herpes zoster und seine Geschichte;
  6. Leiden an Epilepsie und Vorgeschichte von Epilepsie;
  7. allergisch gegen die Medikamente oder ihre Bestandteile mit hoher Empfindlichkeit oder allergischer Reaktion sein, Nachweis von ADA (+);
  8. Patienten, die innerhalb der ersten 2 Monate vor dem Screening mehr als 200 ml Blut verloren oder gespendet haben;
  9. größere Operation, die innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der ICF durchgeführt wurde;
  10. Impfung mit Lebendimpfstoff oder Impfung innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening oder mögliche Verabreichung des Impfstoffs während des Screenings und der Studienbesuche;
  11. frühere Anwendung von Adalimumab oder seinen Biosimilars oder Anti-TNF-Alpha-Medikamenten;
  12. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der ersten 3 Monate der Studie;
  13. abnorme Immunfunktion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  14. das Vorhandensein einer invasiven systemischen Pilzinfektion oder anderer opportunistischer Infektionen innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
  15. systemische oder lokale Infektion, wie das Risiko einer Sepsis und / oder einer bekannten aktiven Entzündung innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
  16. 2 Monate vor dem Screening gab es schwere Infektionen im Krankenhaus und / oder die Notwendigkeit einer intravenösen Antibiotikagabe;
  17. 4 oder mehr Infektionen der oberen Atemwege traten innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung auf;
  18. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv; wenn Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) negativ, Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv, Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Test im peripheren Blut > 0 IE/ml ebenfalls ausgeschlossen;
  19. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv;
  20. positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV);
  21. Treponema pallidum (Treponema pallidum, TP)-Antikörper-positiv;
  22. Anti-Nuklear-Antikörper-Titer war 1:100 Untersuchung;
  23. Drogenabhängige, Alkoholabhängige;
  24. , das Ermessen des Forschers, die Anforderungen des Programms, Anweisungen und Forschungsbeschränkungen nicht zu befolgen, wie z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HLX03
Etwa 68 Probanden in dieser Gruppe erhalten eine Einzeldosis von 40 mg HLX03 in 0,8 ml als subkutane Injektion.
Eine Einzeldosis von 40 mg HLX03 in 0,8 ml als subkutane Injektion.
Andere Namen:
  • Adalimumab-Biosimilar
Aktiver Komparator: Humira
Etwa 68 Probanden in dieser Gruppe erhalten eine Einzeldosis von 40 mg Humira in einer Fertigspritze als subkutane Injektion.
Eine Einzeldosis von 40 mg Humira in 0,8 ml in einer Fertigspritze
Andere Namen:
  • Humira

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax) von Adalimumab nach einmaliger subkutaner Injektion von HLX03/Humira
Zeitfenster: 71 Tage nach der Einnahme
71 Tage nach der Einnahme
Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve Von null (0) Stunden bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration
Zeitfenster: 71 Tage nach der Einnahme
71 Tage nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null (0) bis Zeit Unendlich
Zeitfenster: 71 Tage nach der Einnahme
71 Tage nach der Einnahme
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Adalimumab nach einer einzelnen SC-Injektion
Zeitfenster: 71 Tage nach der Einnahme
71 Tage nach der Einnahme
Halbwertszeit von Adalimumab nach einmaliger subkutaner Injektion von HXL03/Humira
Zeitfenster: 71 Tage
71 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yanhua Ding, MD, The 1st affiliated hospital, Jilin University, PRC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HLX03-HV01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Störung des Immunsystems

Klinische Studien zur HLX03

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