- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03359798
RCT zur Beratungsintervention zum postoperativen Opiatkonsum
Die Auswirkung einer Beratungsintervention auf den Narkotikakonsum nach einem Kaiserschnitt: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Frauen, die sich im Brigham and Women's Hospital einem geplanten Kaiserschnitt unterziehen und die Voraussetzungen für die Studie erfüllen, werden vor ihrem geplanten Kaiserschnitt im präoperativen Bereich auf der Wehen- und Entbindungsebene angesprochen. Für berechtigte Patienten, die an einer Teilnahme interessiert sind, wird die Einwilligung eingeholt und der Teilnehmer wird randomisiert und erhält entweder ein Interventionsskript mit Beratung zum postoperativen Betäubungsmittelkonsum oder das Kontrollskript mit Informationen zur postpartalen Depression. Dieses Skript wird der Teilnehmerin dann im präoperativen Bereich vor ihrem geplanten Kaiserschnitt vorgelesen.
Anschließend werden zwei Arten von Daten erhoben: stationäre Daten und ambulante Daten. In Bezug auf stationäre Daten sammeln die Studienforscher Informationen aus der elektronischen Krankenakte über die Menge der im Krankenhaus verwendeten Betäubungsmittel, Schmerzwerte während des Krankenhausaufenthalts und demografische Informationen. Im Hinblick auf ambulante Daten werden die Studienforscher die Teilnehmer 2 Wochen und 6 Wochen nach der Geburt mit Fragen zum Edinburgh Post-partum Depression Scale Score und dem WHOQOL-BREF Scale Score sowie Fragen zu ihrem Betäubungsmittelkonsum zu Hause kontaktieren. Insbesondere werden die Teilnehmer während des Prozesses der Einwilligung nach Aufklärung gefragt, ob sie damit einverstanden sind, 1) zwei Wochen nach der Geburt eine E-Mail mit einer kurzen Online-Umfrage zu erhalten und 2) innerhalb einer Woche nach der E-Mail-Umfrage einen Folgeanruf zu erhalten gesendet, wenn keine Umfrageantworten eingehen, 3) 6 Wochen nach der Geburt eine zweite E-Mail mit einer kurzen Online-Umfrage erhalten, 4) innerhalb einer Woche nach dem Versand der zweiten E-Mail-Umfrage einen Folgeanruf erhalten, wenn keine Umfrageantworten eingehen erhalten. Umfragen werden per E-Mail an Teilnehmer gesendet, die den REDCap-Dienst des Partners nutzen, der sich hinter der Firewall des Partners befindet. Die Ermittler werden auch Informationen über den Betäubungsmittelkonsum jedes Teilnehmers aus der MassPAT-Datenbank zur Verschreibungsüberwachung abrufen.
Der Endpunkt der Studie wird die Aufnahme unserer gewünschten Stichprobengröße sein.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Entbindung per geplantem Kaiserschnitt im Brigham and Women's Hospital
Ausschlusskriterien:
- Beantworten Sie die Frage mit „Ja“: „Hat irgendein Arzt in dieser Schwangerschaft mit Ihnen über Medikamente zur Schmerzkontrolle nach Ihrem Kaiserschnitt gesprochen?“
- Geschichte des Opiatmissbrauchs
- Einnahme chronischer Opiate, Benzodiazepine oder Gabapentin
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen
- Kaiserschnitt-Hysterektomie
- Vertikaler Hautschnitt
- Myomektomie zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts
- Nicht englischsprachig
- Patient des Prüfers, der die Rekrutierung durchführt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Skript zur Drogenberatung
Den Studienteilnehmern wird ein Skript zum Betäubungsmittelkonsum nach dem Kaiserschnitt vorgelesen.
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Skript zum Betäubungsmittelkonsum nach dem Kaiserschnitt
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Schein-Komparator: Skript zur postpartalen Depressionsberatung
Den Studienteilnehmern wird ein Skript mit der gleichen Länge und weitgehend dem gleichen Wortlaut wie das experimentelle Skript vorgelesen.
Der Inhalt dieses Drehbuchs konzentriert sich jedoch auf die postnatale Depression.
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Den Studienteilnehmern wird ein Skript mit der gleichen Länge und weitgehend dem gleichen Wortlaut wie das experimentelle Skript vorgelesen.
Der Inhalt dieses Drehbuchs konzentriert sich jedoch auf die postnatale Depression.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Menge der im Krankenhaus verwendeten Betäubungsmittel
Zeitfenster: 4 Tage
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4 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Menge Paracetamol, die im Krankenhaus verwendet wird
Zeitfenster: 4 Tage
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4 Tage
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Menge Ibuprofen, die im Krankenhaus verwendet wird
Zeitfenster: 4 Tage
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4 Tage
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Menge Ketorolac, die im Krankenhaus verwendet wird
Zeitfenster: 4 Tage
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4 Tage
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Schmerzskala im Krankenhaus
Zeitfenster: 1 Tag, 4 Tage
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1 Tag, 4 Tage
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Betäubungsmittelrezept wird nach der Entlassung ausgefüllt
Zeitfenster: 2 Wochen
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2 Wochen
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Menge der nach der Entlassung eingenommenen Betäubungsmittel
Zeitfenster: 2 Wochen
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2 Wochen
|
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Edinburgh-Score für postpartale Depressionen
Zeitfenster: 2 Wochen und 6 Wochen
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2 Wochen und 6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017P000792
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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