- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03360539
Bewertung der Auswirkungen von Partnerschaften zwischen Krankenschwester und Familie in South Carolina (NFP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie auf individueller Ebene mit Randomisierung nach Zustimmung. In die Studie werden schwangere Frauen aufgenommen, die für Medicaid einkommensberechtigt sind, weniger als 28 Wochen schwanger sind und noch keine Lebendgeburt hatten. Alle berechtigten Antragsteller, die eine schriftliche Einwilligung erteilen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Behandlungsgruppe zugeteilt, der Zugang zu NFP angeboten wird, oder einer Kontrollgruppe, die dies nicht tut. Zwei Drittel der Rekrutierten werden randomisiert der Behandlungsgruppe und ein Drittel der Kontrollgruppe zugeteilt. Die Mitglieder der Kontrollgruppe haben Zugang zum Pflegestandard und allen anderen Programmen und Diensten, die in der Gemeinde verfügbar sind.
Die Forscher werden die Wirkung von NFP auf eine Reihe kurz- und langfristiger Folgen für Mutter und Kind anhand von Verwaltungsdaten bewerten, die für alle Mitglieder sowohl der Behandlungs- als auch der Kontrollgruppe verfügbar sein werden. Einige der Ergebnisse, die die Ermittler auswerten werden, sind als Teil des Medicaid-Verzichts- und Pay-for-Success-Finanzierungsmodells erforderlich.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Carolina
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Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29625
- Nurse-Family Partnership of Anderson County
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29405
- NFP of Berkeley/Charleston/Dorchester Counties
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Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29204
- Nurse-Family Partnership of Lexington-Richland Co.
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Conway, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29526
- Nurse-Family Partnership of Horry County
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Florence, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29506
- McLeod Health NFP
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Nurse-Family Partnership of Greenville County
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Greenwood, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29646
- Carolina Health Centers NFP
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Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- Family Solutions of the Lowcountry NFP
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Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Spartanburg Regional Hospital NFP
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- Keine früheren Lebendgeburten
- Aktuell schwanger
- Tragzeit weniger als 28 Wochen (d. h. weniger als oder gleich 27 Wochen, 6 Tage) zum Zeitpunkt der Rekrutierung
- Alter 15-55
- Das Einkommensniveau entspricht den Medicaid-Berechtigungskriterien
- Sie leben in einem Gebiet, das von einer NFP-Implementierungsagentur betreut wird
- Derzeit nicht in die Studie eingeschrieben
- Nicht inhaftiert oder in Sperreinrichtungen lebend
Ausschlusskriterien:
- Männer
- Frauen, die bereits eine Lebendgeburt hatten
- Frauen, die derzeit nicht schwanger sind
- Frauen, die die 28. Schwangerschaftswoche überschritten haben (d. h. größer oder gleich 28 Wochen, 0 Tage) zum Zeitpunkt der Rekrutierung
- Frauen, die jünger als 15 oder älter als 55 Jahre sind
- Frauen, deren Einkommensniveau die Medicaid-Berechtigungskriterien nicht erfüllt
- Frauen, die außerhalb eines Gebiets leben, das von einer NFP-Implementierungsagentur betreut wird
- Frauen, die derzeit in die Studie eingeschrieben sind
- Frauen, die derzeit inhaftiert sind oder in einer Sperreinrichtung leben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung-NFP
NFP ist ein vorgeburtliches und frühkindliches Hausbesuchsprogramm für erstmalige Mütter mit niedrigem Einkommen und ihre Familien.
Registrierte Krankenschwestern besuchen ihre Kunden so früh wie möglich in der Schwangerschaft und helfen der werdenden Mutter, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Bis das Kind zwei Jahre alt ist, besuchen die Krankenschwestern das Kind regelmäßig.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Mitglieder der Kontrollgruppe haben Zugang zum Pflegestandard und allen anderen Programmen und Diensten, die in der Gemeinde verfügbar sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem zusammengesetzten Geburtsergebnis
Zeitfenster: 0-7 Tage nach dem Index-Geburtsdatum; Vitalregister, Sterberegister und Totgeburtenregister
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Zusammensetzung aus mindestens einem der folgenden Kriterien: klein für das Gestationsalter (SGA), oder niedriges Geburtsgewicht (LBW) unter 2500 Gramm, Frühgeburt (PTB) vor der 37. Schwangerschaftswoche (Schätzung der Geburtshilfe) oder perinatale Sterblichkeit (intrauteriner Fruchttod ab der 20. Schwangerschaftswoche oder Sterblichkeit in den ersten 7 Lebenstagen).
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0-7 Tage nach dem Index-Geburtsdatum; Vitalregister, Sterberegister und Totgeburtenregister
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Anzahl der Teilnehmer, deren Kind eine schwere Verletzung erlitt oder bei denen ein Verdacht auf Misshandlung oder Vernachlässigung bestand
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten nach dem Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche oder Krankenhausentlassungsdaten
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Zusammengesetzter Endpunkt von mindestens einem Kontakt im Gesundheitswesen oder Sterblichkeit in Verbindung mit International Classification of Diseases (ICD)-Codes, die entweder eine schwere Verletzung oder den Verdacht auf Misshandlung oder Vernachlässigung für das Indexkind/die Indexkinder der Teilnehmer anzeigen.
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innerhalb von 24 Monaten nach dem Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche oder Krankenhausentlassungsdaten
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Geburtenintervall von < 21 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 21 Monaten nach dem Index-Geburt; Vitalregister
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Eine weitere Geburt innerhalb der ersten 21 Monate nach der Indexgeburt
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innerhalb von 21 Monaten nach dem Index-Geburt; Vitalregister
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem für das Gestationsalter zu kleinen Säugling (SGA)
Zeitfenster: Bei Geburt; Personenstandsregister
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Geburtsgewicht des Säuglings unterhalb der 10. Perzentile für Säuglinge desselben Gestationsalters
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Bei Geburt; Personenstandsregister
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Kind, das für das Gestationsalter groß ist (LGA)
Zeitfenster: Bei der Geburt Geburtsindex; Personenstandsurkunden
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Säuglingsgeburtsgewicht über dem 90. Perzentil für Säuglinge desselben Gestationsalters
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Bei der Geburt Geburtsindex; Personenstandsurkunden
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Kind mit niedrigem Geburtsgewicht (LBW)
Zeitfenster: Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Säugling, der mit einem Geburtsgewicht von weniger als 2500 Gramm geboren wurde.
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Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Säugling mit sehr niedrigem Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Säugling, der mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1500 Gramm geboren wurde.
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Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
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Geburtsgewicht (Kontinuierlich)
Zeitfenster: Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
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Eine kontinuierliche Messung des Geburtsgewichts von Säuglingen (Gramm)
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Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Frühgeburt
Zeitfenster: Bei Indexgeburt; Personenstandsregister
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Säugling, der vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurde (geburtshilfliche Schätzung)
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Bei Indexgeburt; Personenstandsregister
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Anzahl der Teilnehmer mit einer extremen Frühgeburt
Zeitfenster: Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Säugling, der vor der 28. Schwangerschaftswoche geboren wurde.
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Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
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Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: Bei Indexgeburt; Lebensdaten
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Gestationsalter bei der Geburt in Wochen (kontinuierlich)
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Bei Indexgeburt; Lebensdaten
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Anzahl der Teilnehmer mit perinataler Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach der Indexgeburt; Sterblichkeitsregister und Totgeburtenregister
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Fetaltod ab der 20. Schwangerschaftswoche oder Sterblichkeit in den ersten 7 Lebenstagen
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Innerhalb von 1 Woche nach der Indexgeburt; Sterblichkeitsregister und Totgeburtenregister
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Anzahl der Teilnehmer mit einem mindestens nächtlichen NICU-Aufenthalt
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
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Säugling, der mindestens eine Nacht auf der neonatologischen Intensivstation (NICU) aufgenommen wurde
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Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer mit neonataler Morbidität
Zeitfenster: Bei der Geburt im Krankenhaus; Krankenhausentlassung
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Assistierte Beatmung unmittelbar nach der Entbindung, assistierte Beatmung für mehr als sechs Stunden, Krampfanfall, Erhalt einer Surfactant-Ersatztherapie und Erhalt von Antibiotika bei Verdacht auf Sepsis.
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Bei der Geburt im Krankenhaus; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit Kaiserschnittentbindung
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Personenstandsregister
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die einen Kaiserschnitt für ihre Indexgeburt erlebten.
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Bei Index-Geburt; Personenstandsregister
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerer akuter mütterlicher Morbidität
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
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Schwere akute mütterliche Morbidität gemäß der Definition der Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
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Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit mütterlicher Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach dem Index-Geburtsdatum; Sterblichkeitsaufzeichnungen
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen innerhalb eines Jahres nach der Geburt eine Sterblichkeit aus allen Gründen auftritt.
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Innerhalb eines Jahres nach dem Index-Geburtsdatum; Sterblichkeitsaufzeichnungen
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Anzahl der Teilnehmer mit neonatalem Abstinenzsyndrom (NAS) oder mütterlichem Drogen-/Substanzmissbrauch
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Jahren nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
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Anzahl der Teilnehmer, die in den ersten zwei Jahren nach der Geburt ein neonatales Abstinenzsyndrom (NAS) oder mütterlichen Drogen-/Substanzmissbrauch erleben.
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Innerhalb von zwei Jahren nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
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Anzahl der Teilnehmer, die Gewalt oder Mord erfahren
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Jahren nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche, Sterblichkeitsaufzeichnungen
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Enthält jeden ICD-Code für eine Gesundheitsversorgungskontakt, der mit dem Erleben von Gewalt oder Sterblichkeit im Zusammenhang mit Tötungsdelikten basierend auf dem ICD-Code verbunden ist
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Innerhalb von 2 Jahren nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche, Sterblichkeitsaufzeichnungen
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem postpartalen Besuch
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Wochen nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem postpartalen Besuch in den ersten 12 Wochen nach einer Indexgeburt.
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Innerhalb von 12 Wochen nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die eine angemessene Schwangerschaftsvorsorge erhalten haben
Zeitfenster: Bei der Geburt registriert; Personenstandsregister
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Mit Angemessenheit definiert durch den Adequacy of Prenatal Care Utilization Index (APNCU), wobei die Schwangerschaftsvorsorge im 4. Monat begann und mindestens 80% der empfohlenen Termine wahrgenommen wurden
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Bei der Geburt registriert; Personenstandsregister
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Anzahl der Notaufnahmebesuche während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Notaufnahmebesuche während der Schwangerschaft.
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Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Zahnarztbesuch während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bei der Geburt im Index; Medicaid-Ansprüche und Zahnarztunterlagen
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Zahnarztbesuch während der Schwangerschaft (präventiv oder zur Behandlung).
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Bei der Geburt im Index; Medicaid-Ansprüche und Zahnarztunterlagen
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Anzahl der Teilnehmer mit Ultraschalluntersuchung bei 18–22 Wochen
Zeitfenster: 18-22 Schwangerschaftswochen während der Index-Schwangerschaft. Bewertet bei der Index-Geburt anhand von Medicaid-Ansprüchen.
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Ultraschall (Anatomiescan) in der 18.-22. Woche.
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18-22 Schwangerschaftswochen während der Index-Schwangerschaft. Bewertet bei der Index-Geburt anhand von Medicaid-Ansprüchen.
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die pränatale Screenings erhielten
Zeitfenster: Bei der Geburt registriert; Medicaid-Ansprüche
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Unsere ursprüngliche Pränatal-Screening-Ergebnisvariable umfasste das geburtshilfliche Panel: Rhesus-D (DRh), Antikörpersuchtest für rote Blutkörperchen (RBC), vollständiges Blutbild (CBC), Urinkultur, Urinanalyse; sexuell übertragbare Infektionen (STI)-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien bei <25, Gonorrhö bei <25); Streptokokken der Gruppe B-Screening und Glukose-Screening.
Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen ihren ersten pränatalen Besuch bereits vor der Teilnahme an der Studie absolviert hatten (wenn viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen.
Daher haben wir das Ergebnis modifiziert, um stattdessen drei klinisch relevante Maßnahmen zu verwenden, die nach der Einschreibung auftreten könnten: Glukose-Screening, Streptokokken der Gruppe B-Screening und Tdap-Impfung.
Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Artikeln erscheinen.
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Bei der Geburt registriert; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die einen Schwangerschaftsdiabetes-Test (24-28 Wochen) erhielten
Zeitfenster: In der 24.–28. Schwangerschaftswoche der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
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Erhielt einen Glukose-Screening-Test in der 24.-28. Schwangerschaftswoche. Hinweis: Unsere ursprüngliche Variable für das pränatale Screening-Ergebnis umfasste das geburtshilfliche Panel (D [Rh], Rhesus-Antikörper-Screening, Blutbild, Urinkultur, Urinanalyse), STI-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien bei <25, Gonorrhö bei <25), Streptokokken der Gruppe B-Screening und Glukose-Screening. Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen bereits ihren ersten pränatalen Besuch absolviert hatten, bevor sie in die Studie aufgenommen wurden (wo viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen. Daher haben wir das Ergebnis so modifiziert, dass stattdessen drei klinisch relevante Messwerte verwendet werden, die nach der Aufnahme in die Studie auftreten können: Glukose-Screening, Streptokokken der Gruppe B-Screening und Tdap-Impfung. Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Artikeln erscheinen. |
In der 24.–28. Schwangerschaftswoche der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Tdap-Impfung (27–36 Wochen)
Zeitfenster: Bei 27-36 Wochen Schwangerschaftsdauer der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
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Erhielt Tdap-Impfung in der 27.-36. Schwangerschaftswoche. Unsere ursprüngliche pränatale Screening-Ergebnisvariable umfasste das geburtshilfliche Panel (D [Rh], RBC-Antikörperscreening, CBC, Urinkultur, Urinanalyse), STI-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien wenn <25, Gonorrhö wenn <25), Gruppe-B-Streptokokken-Screening und Glukose-Screening. Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen bereits ihren ersten pränatalen Besuch absolviert hatten, bevor sie an der Studie teilnahmen (wenn viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen. Daher haben wir das Ergebnis modifiziert, um stattdessen drei klinisch relevante Maßnahmen zu verwenden, die nach der Einschreibung auftreten könnten: Glukose-Screening, Gruppe-B-Streptokokken-Screening und Tdap-Impfung. Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Artikeln erscheinen. |
Bei 27-36 Wochen Schwangerschaftsdauer der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Gruppe-B-Streptokokken-Test (35-37 Wochen)
Zeitfenster: Bei 35-37 Schwangerschaftswochen der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
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Erhielt Streptokokken-B-Test in der 35.-37. Schwangerschaftswoche. Hinweis: Unsere ursprüngliche Variable für das Ergebnis des pränatalen Screenings umfasste das geburtshilfliche Panel (D [Rh], RBC-Antikörperscreening, CBC, Urinkultur, Urinanalyse), STI-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien bei <25, Gonorrhö bei <25), Streptokokken-B-Screening und Glukosescreening. Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen ihren ersten pränatalen Besuch bereits vor der Teilnahme an der Studie absolviert hatten (wenn viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen. Daher haben wir das Ergebnis so modifiziert, dass drei klinisch relevante Maßnahmen verwendet werden, die nach der Einschreibung erfolgen könnten: Glukosescreening, Streptokokken-B-Screening und Tdap-Impfung. Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Arbeiten erscheinen. |
Bei 35-37 Schwangerschaftswochen der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einer psychischen Gesundheitsdiagnose oder ambulanter Behandlung
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
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Diagnose für Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion oder Antidepressiva-Verordnung oder ambulanten psychiatrischen Besuch
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Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Diagnose von Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Diagnose von Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion.
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Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Antidepressiva-Verschreibung
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage postpartem; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Antidepressiva-Verschreibung.
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Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage postpartem; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einem ambulanten psychiatrischen Termin
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem ambulanten psychiatrischen Besuch.
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Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Nachsorge zur psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Innerhalb von 120 Tagen nach Behandlungsbeginn; Medicaid-Ansprüche
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Zweite Antidepressiva-Verschreibung oder ambulanter psychiatrischer Termin innerhalb von 120 Tagen nach Behandlungsbeginn ("akute Phase")
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Innerhalb von 120 Tagen nach Behandlungsbeginn; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einem psychiatrischen Notfall-/Stationärbesuch
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
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Basierend auf allen gelisteten Diagnosen (d.h.
primär oder sekundär) für Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion
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Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Notfall-/Stationären Besuche im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
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Basierend auf allen gelisteten Diagnosen (d.h. primäre oder sekundäre) für Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion
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Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer, deren Kind eine schwere Verletzung erlitten hat
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Forderungen, Krankenhausentlassungen, Sterberegister
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Gesundheitsversorgungskontakt oder Mortalität im Zusammenhang mit ICD-Codes, die auf eine schwere Verletzung hinweisen
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Forderungen, Krankenhausentlassungen, Sterberegister
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Anzahl der Teilnehmer, deren Kind einen Verdacht auf Missbrauch oder Vernachlässigung erlebte
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungs- und Sterberegister
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Gesundheitsversorgungskontakt oder Mortalität in Verbindung mit ICD-Codes, die auf Missbrauchs- oder Vernachlässigungsverdacht hinweisen
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungs- und Sterberegister
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Anzahl der Verletzungen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Verletzungen für das Kind
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer, deren Kind eine Notaufnahme aufgesucht hat
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer, deren Kind mindestens einen Besuch in der Notaufnahme hatte.
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Notfallaufnahmen von Kindern
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
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Gesamtzahl der Besuche von Kindern in der Notaufnahme (ohne stationäre Aufnahme)
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer mit Kindersterblichkeit
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Mortalitätsaufzeichnungen
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Gesamtursachen-Kindersterblichkeit in den ersten 24 Lebensmonaten
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Mortalitätsaufzeichnungen
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Anzahl der Teilnehmer mit der empfohlenen Anzahl von Vorsorgeuntersuchungen für Kinder
Zeitfenster: 15 Monate nach dem Index-Geburtszeitpunkt; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer, die die empfohlene Anzahl von Vorsorgeuntersuchungen für Kinder erhalten haben.
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15 Monate nach dem Index-Geburtszeitpunkt; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit Blei-Screening
Zeitfenster: 15 Monate nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Forderungen
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Anzahl der Teilnehmer, deren Kind mindestens ein Bleiscreening erhalten hat.
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15 Monate nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Forderungen
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Anzahl der Teilnehmer mit Entwicklungsscreening
Zeitfenster: 12 Monate nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer, deren Kind mindestens eine Entwicklungsscreening-Untersuchung erhalten hat.
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12 Monate nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Zahnarztbesuch
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
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Kind erhält mindestens einmal in den ersten 24 Monaten ein zahnärztliches Screening
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
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Anzahl der Teilnehmer mit Fluoridbehandlung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
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Teilen Sie die empfohlenen Fluoridbehandlungen, die das Kind erhalten hat
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Geburtenintervall von < 24 Monaten
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
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Eine nachfolgende Geburt innerhalb der ersten 24 Monate nach der Indexgeburt
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Geburtenintervall von < 15 Monaten
Zeitfenster: Innerhalb von 15 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Personenstandsregister
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Eine nachfolgende Geburt innerhalb der ersten 15 Monate nach der Indexgeburt
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Innerhalb von 15 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Personenstandsregister
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Intervall zwischen Geburten
Zeitfenster: 60 Monate nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
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Kontinuierliches Maß des Geburtsintervalls
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60 Monate nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Familienplanungsbesuch (6 Wochen)
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer, die eine familienplanungsbezogene Beratung oder Dienstleistung erhalten haben.
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Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer, die eine hoch- oder mittelgradig wirksame Verhütungsmethode erhielten (6 Wochen)
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Implantat erhalten, unmittelbare postpartale langwirksame reversible Kontrazeption (IPP-LARC), langwirksame reversible Kontrazeption (LARC) oder Sterilisation und mäßig wirksame Kontrazeption einschließlich Pflaster, Ring, Diaphragma, Injektionen und Kontrazeptivapillen
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Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die unmittelbar nach der Geburt eine langwirksame reversible Kontrazeption (6 Wochen) erhalten haben
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Anspruchsdaten, Krankenhausentlassungen
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die in den ersten 6 Wochen nach der Entbindung eine langwirksame reversible Kontrazeption erhielten.
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Innerhalb von 6 Wochen nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Anspruchsdaten, Krankenhausentlassungen
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Familienplanungsbesuch (1 Jahr)
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer, die im ersten Jahr nach der Entbindung eine familienplanungsbezogene Beratung oder Dienstleistung erhalten haben.
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Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmer, die eine hoch- oder mittelwirksame Verhütungsmethode erhielten (1 Jahr)
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Implantat, IPP-LARC, LARC oder Sterilisation und mäßig wirksame Kontrazeption erhalten, einschließlich Pflaster, Ring, Diaphragma, Injektionen und Antibabypillen
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Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die ein Jahr nach der Geburt ein Intrauterinpessar erhielten
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen in den ersten 12 Monaten nach der Geburt ein postpartales Intrauterinpessar eingesetzt wurde.
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Innerhalb von 12 Monaten nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Zeit bis zur ersten Inanspruchnahme von Familienplanungsberatung oder -dienstleistung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Monate von der Schwangerschaft bis zur ersten Inanspruchnahme von Familienplanungsberatung oder -dienstleistung
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
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Zeit bis zur ersten Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
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Monate von der Entlassung bis zur erstmaligen Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode (einschließlich Implantat, IPP-LARC, LARC oder Sterilisation)
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
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Anzahl der Teilnehmer, die Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) oder Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC)-Leistungen erhielten
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft, bewertet bis zu 42 Wochen; South Carolina Department of Social Services-Daten bzw. Geburtsurkundendaten
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Anzahl der Teilnehmer, die während der Schwangerschaft Leistungen aus dem Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) oder dem Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC) erhalten haben.
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Während der Index-Schwangerschaft, bewertet bis zu 42 Wochen; South Carolina Department of Social Services-Daten bzw. Geburtsurkundendaten
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Anzahl der Monate, in denen SNAP- oder Temporary Assistance for Needy Families (TANF)-Leistungen bezogen wurden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Daten des South Carolina Department of Social Services
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Gesamtmonate, in denen Supplemental Nutrition Assistance Program oder Temporary Assistance for Needy Families bezogen wurde
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Daten des South Carolina Department of Social Services
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Anzahl der Teilnehmer mit SNAP- oder TANF-Leistungswechsel
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Daten des South Carolina Department of Social Services
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Bezug des Supplemental Nutrition Assistance Program oder Temporary Assistance for Needy Families zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb eines bestimmten Jahres und mindestens eine Unterbrechung der Teilnahme von vier Monaten oder weniger, die innerhalb des Jahres begann und/oder endete
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Daten des South Carolina Department of Social Services
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Margaret McConnell, PhD, Harvard School of Public Health (HSPH)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- McConnell MA, Rokicki S, Ayers S, Allouch F, Perreault N, Gourevitch RA, Martin MW, Zhou RA, Zera C, Hacker MR, Chien A, Bates MA, Baicker K. Effect of an Intensive Nurse Home Visiting Program on Adverse Birth Outcomes in a Medicaid-Eligible Population: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2022 Jul 5;328(1):27-37. doi: 10.1001/jama.2022.9703.
- McConnell MA, Zhou RA, Martin MW, Gourevitch RA, Steenland M, Bates MA, Zera C, Hacker M, Chien A, Baicker K. Protocol for a randomized controlled trial evaluating the impact of the Nurse-Family Partnership's home visiting program in South Carolina on maternal and child health outcomes. Trials. 2020 Dec 4;21(1):997. doi: 10.1186/s13063-020-04916-9.
- Swanson K, Ayers S, Oviedo D, Zhou RA, Bates MA, Baicker K, Chien AT, McConnell M. Intensive Nurse Home Visiting and Early Childhood Outcomes: A Randomized Clinical Trial. JAMA Pediatr. 2025 Aug 1;179(8):857-866. doi: 10.1001/jamapediatrics.2025.1600.
- Rokicki S, Oviedo D, Perreault N, Bates MA, Zhou RA, Baicker K, McConnell MA. Impact of nurse home visiting on take-up of social safety net programs in a Medicaid population. Health Aff Sch. 2025 Apr 2;3(4):qxaf038. doi: 10.1093/haschl/qxaf038. eCollection 2025 Apr.
- Rokicki S, Oviedo D, Perreault N, Zera C, McGregor AJ, Bates MA, Zhou RA, Baicker K, McConnell MA. Home Visits and the Use of Routine and Emergency Postpartum Care Among Low-Income People: A Secondary Analysis of a Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2024 Dec 2;7(12):e2451605. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2024.51605.
- Steenland MW, Oviedo D, Bates MA, Zhou A, Zera C, Baicker K, McConnell MA. Effect of an Intensive Nurse Home Visiting Program on Postpartum Contraceptive Use and Birth Spacing: A Randomized Controlled Trial. Obstet Gynecol. 2025 Jan 1;145(1):3-12. doi: 10.1097/AOG.0000000000005786. Epub 2024 Nov 14.
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- IRB15-2939
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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