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Bewertung der Auswirkungen von Partnerschaften zwischen Krankenschwester und Familie in South Carolina (NFP)

10. Dezember 2025 aktualisiert von: Margaret McConnell, Harvard School of Public Health (HSPH)
Diese Studie bewertet die Auswirkungen der Nurse Family Partnership (NFP), eines etablierten Hausbesuchsprogramms, unter Verwendung einer wissenschaftlich strengen, randomisierten, kontrollierten Studie auf individueller Ebene. Die Studie wird in South Carolina durchgeführt, wo ein Medicaid-Verzicht in Kombination mit einem Pay-for-Success-Vertrag die Ausweitung des Programms auf Frauen mit Medicaid ermöglichen wird. Die Studie sieht vor, 4000 einkommensschwache Erstmütter und ihre Kinder in die Interventionsgruppe und weitere 2000 in die Kontrollgruppe aufzunehmen. Die Studie wird die Auswirkungen des Programms auf die Ergebnisse anhand von Verwaltungsunterlagen bewerten. Diese Studie zielt darauf ab, neue Beweise für die Wirkung von NFP in einem modernen Kontext zu liefern, angewendet auf eine neue Population, über ein breites Spektrum von Ergebnissen hinweg und finanziert durch eine neuartige öffentlich-private Partnerschaft, die auf der Rechenschaftspflicht für Ergebnisse basiert.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie auf individueller Ebene mit Randomisierung nach Zustimmung. In die Studie werden schwangere Frauen aufgenommen, die für Medicaid einkommensberechtigt sind, weniger als 28 Wochen schwanger sind und noch keine Lebendgeburt hatten. Alle berechtigten Antragsteller, die eine schriftliche Einwilligung erteilen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Behandlungsgruppe zugeteilt, der Zugang zu NFP angeboten wird, oder einer Kontrollgruppe, die dies nicht tut. Zwei Drittel der Rekrutierten werden randomisiert der Behandlungsgruppe und ein Drittel der Kontrollgruppe zugeteilt. Die Mitglieder der Kontrollgruppe haben Zugang zum Pflegestandard und allen anderen Programmen und Diensten, die in der Gemeinde verfügbar sind.

Die Forscher werden die Wirkung von NFP auf eine Reihe kurz- und langfristiger Folgen für Mutter und Kind anhand von Verwaltungsdaten bewerten, die für alle Mitglieder sowohl der Behandlungs- als auch der Kontrollgruppe verfügbar sein werden. Einige der Ergebnisse, die die Ermittler auswerten werden, sind als Teil des Medicaid-Verzichts- und Pay-for-Success-Finanzierungsmodells erforderlich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5670

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29625
        • Nurse-Family Partnership of Anderson County
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29405
        • NFP of Berkeley/Charleston/Dorchester Counties
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29204
        • Nurse-Family Partnership of Lexington-Richland Co.
      • Conway, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29526
        • Nurse-Family Partnership of Horry County
      • Florence, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29506
        • McLeod Health NFP
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Nurse-Family Partnership of Greenville County
      • Greenwood, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29646
        • Carolina Health Centers NFP
      • Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
        • Family Solutions of the Lowcountry NFP
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Spartanburg Regional Hospital NFP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich
  • Keine früheren Lebendgeburten
  • Aktuell schwanger
  • Tragzeit weniger als 28 Wochen (d. h. weniger als oder gleich 27 Wochen, 6 Tage) zum Zeitpunkt der Rekrutierung
  • Alter 15-55
  • Das Einkommensniveau entspricht den Medicaid-Berechtigungskriterien
  • Sie leben in einem Gebiet, das von einer NFP-Implementierungsagentur betreut wird
  • Derzeit nicht in die Studie eingeschrieben
  • Nicht inhaftiert oder in Sperreinrichtungen lebend

Ausschlusskriterien:

  • Männer
  • Frauen, die bereits eine Lebendgeburt hatten
  • Frauen, die derzeit nicht schwanger sind
  • Frauen, die die 28. Schwangerschaftswoche überschritten haben (d. h. größer oder gleich 28 Wochen, 0 Tage) zum Zeitpunkt der Rekrutierung
  • Frauen, die jünger als 15 oder älter als 55 Jahre sind
  • Frauen, deren Einkommensniveau die Medicaid-Berechtigungskriterien nicht erfüllt
  • Frauen, die außerhalb eines Gebiets leben, das von einer NFP-Implementierungsagentur betreut wird
  • Frauen, die derzeit in die Studie eingeschrieben sind
  • Frauen, die derzeit inhaftiert sind oder in einer Sperreinrichtung leben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung-NFP
NFP ist ein vorgeburtliches und frühkindliches Hausbesuchsprogramm für erstmalige Mütter mit niedrigem Einkommen und ihre Familien. Registrierte Krankenschwestern besuchen ihre Kunden so früh wie möglich in der Schwangerschaft und helfen der werdenden Mutter, fundierte Entscheidungen zu treffen. Bis das Kind zwei Jahre alt ist, besuchen die Krankenschwestern das Kind regelmäßig.
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Mitglieder der Kontrollgruppe haben Zugang zum Pflegestandard und allen anderen Programmen und Diensten, die in der Gemeinde verfügbar sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem zusammengesetzten Geburtsergebnis
Zeitfenster: 0-7 Tage nach dem Index-Geburtsdatum; Vitalregister, Sterberegister und Totgeburtenregister
Zusammensetzung aus mindestens einem der folgenden Kriterien: klein für das Gestationsalter (SGA), oder niedriges Geburtsgewicht (LBW) unter 2500 Gramm, Frühgeburt (PTB) vor der 37. Schwangerschaftswoche (Schätzung der Geburtshilfe) oder perinatale Sterblichkeit (intrauteriner Fruchttod ab der 20. Schwangerschaftswoche oder Sterblichkeit in den ersten 7 Lebenstagen).
0-7 Tage nach dem Index-Geburtsdatum; Vitalregister, Sterberegister und Totgeburtenregister
Anzahl der Teilnehmer, deren Kind eine schwere Verletzung erlitt oder bei denen ein Verdacht auf Misshandlung oder Vernachlässigung bestand
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten nach dem Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche oder Krankenhausentlassungsdaten
Zusammengesetzter Endpunkt von mindestens einem Kontakt im Gesundheitswesen oder Sterblichkeit in Verbindung mit International Classification of Diseases (ICD)-Codes, die entweder eine schwere Verletzung oder den Verdacht auf Misshandlung oder Vernachlässigung für das Indexkind/die Indexkinder der Teilnehmer anzeigen.
innerhalb von 24 Monaten nach dem Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche oder Krankenhausentlassungsdaten
Anzahl der Teilnehmer mit einem Geburtenintervall von < 21 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 21 Monaten nach dem Index-Geburt; Vitalregister
Eine weitere Geburt innerhalb der ersten 21 Monate nach der Indexgeburt
innerhalb von 21 Monaten nach dem Index-Geburt; Vitalregister

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem für das Gestationsalter zu kleinen Säugling (SGA)
Zeitfenster: Bei Geburt; Personenstandsregister
Geburtsgewicht des Säuglings unterhalb der 10. Perzentile für Säuglinge desselben Gestationsalters
Bei Geburt; Personenstandsregister
Anzahl der Teilnehmer mit einem Kind, das für das Gestationsalter groß ist (LGA)
Zeitfenster: Bei der Geburt Geburtsindex; Personenstandsurkunden
Säuglingsgeburtsgewicht über dem 90. Perzentil für Säuglinge desselben Gestationsalters
Bei der Geburt Geburtsindex; Personenstandsurkunden
Anzahl der Teilnehmer mit einem Kind mit niedrigem Geburtsgewicht (LBW)
Zeitfenster: Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Säugling, der mit einem Geburtsgewicht von weniger als 2500 Gramm geboren wurde.
Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Säugling mit sehr niedrigem Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
Anzahl der Teilnehmer mit einem Säugling, der mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1500 Gramm geboren wurde.
Bei der Geburt im Index; Lebensdaten
Geburtsgewicht (Kontinuierlich)
Zeitfenster: Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
Eine kontinuierliche Messung des Geburtsgewichts von Säuglingen (Gramm)
Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
Anzahl der Teilnehmer mit einer Frühgeburt
Zeitfenster: Bei Indexgeburt; Personenstandsregister
Säugling, der vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurde (geburtshilfliche Schätzung)
Bei Indexgeburt; Personenstandsregister
Anzahl der Teilnehmer mit einer extremen Frühgeburt
Zeitfenster: Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Säugling, der vor der 28. Schwangerschaftswoche geboren wurde.
Bei der Geburt erfasst; Personenstandsregister
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: Bei Indexgeburt; Lebensdaten
Gestationsalter bei der Geburt in Wochen (kontinuierlich)
Bei Indexgeburt; Lebensdaten
Anzahl der Teilnehmer mit perinataler Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach der Indexgeburt; Sterblichkeitsregister und Totgeburtenregister
Fetaltod ab der 20. Schwangerschaftswoche oder Sterblichkeit in den ersten 7 Lebenstagen
Innerhalb von 1 Woche nach der Indexgeburt; Sterblichkeitsregister und Totgeburtenregister
Anzahl der Teilnehmer mit einem mindestens nächtlichen NICU-Aufenthalt
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
Säugling, der mindestens eine Nacht auf der neonatologischen Intensivstation (NICU) aufgenommen wurde
Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer mit neonataler Morbidität
Zeitfenster: Bei der Geburt im Krankenhaus; Krankenhausentlassung
Assistierte Beatmung unmittelbar nach der Entbindung, assistierte Beatmung für mehr als sechs Stunden, Krampfanfall, Erhalt einer Surfactant-Ersatztherapie und Erhalt von Antibiotika bei Verdacht auf Sepsis.
Bei der Geburt im Krankenhaus; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmerinnen mit Kaiserschnittentbindung
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Personenstandsregister
Anzahl der Teilnehmerinnen, die einen Kaiserschnitt für ihre Indexgeburt erlebten.
Bei Index-Geburt; Personenstandsregister
Anzahl der Teilnehmer mit schwerer akuter mütterlicher Morbidität
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
Schwere akute mütterliche Morbidität gemäß der Definition der Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmerinnen mit mütterlicher Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach dem Index-Geburtsdatum; Sterblichkeitsaufzeichnungen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen innerhalb eines Jahres nach der Geburt eine Sterblichkeit aus allen Gründen auftritt.
Innerhalb eines Jahres nach dem Index-Geburtsdatum; Sterblichkeitsaufzeichnungen
Anzahl der Teilnehmer mit neonatalem Abstinenzsyndrom (NAS) oder mütterlichem Drogen-/Substanzmissbrauch
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Jahren nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
Anzahl der Teilnehmer, die in den ersten zwei Jahren nach der Geburt ein neonatales Abstinenzsyndrom (NAS) oder mütterlichen Drogen-/Substanzmissbrauch erleben.
Innerhalb von zwei Jahren nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
Anzahl der Teilnehmer, die Gewalt oder Mord erfahren
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Jahren nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche, Sterblichkeitsaufzeichnungen
Enthält jeden ICD-Code für eine Gesundheitsversorgungskontakt, der mit dem Erleben von Gewalt oder Sterblichkeit im Zusammenhang mit Tötungsdelikten basierend auf dem ICD-Code verbunden ist
Innerhalb von 2 Jahren nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche, Sterblichkeitsaufzeichnungen
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem postpartalen Besuch
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Wochen nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem postpartalen Besuch in den ersten 12 Wochen nach einer Indexgeburt.
Innerhalb von 12 Wochen nach der Indexgeburt; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmerinnen, die eine angemessene Schwangerschaftsvorsorge erhalten haben
Zeitfenster: Bei der Geburt registriert; Personenstandsregister
Mit Angemessenheit definiert durch den Adequacy of Prenatal Care Utilization Index (APNCU), wobei die Schwangerschaftsvorsorge im 4. Monat begann und mindestens 80% der empfohlenen Termine wahrgenommen wurden
Bei der Geburt registriert; Personenstandsregister
Anzahl der Notaufnahmebesuche während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
Anzahl der Notaufnahmebesuche während der Schwangerschaft.
Bei Index-Geburt; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Zahnarztbesuch während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bei der Geburt im Index; Medicaid-Ansprüche und Zahnarztunterlagen
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Zahnarztbesuch während der Schwangerschaft (präventiv oder zur Behandlung).
Bei der Geburt im Index; Medicaid-Ansprüche und Zahnarztunterlagen
Anzahl der Teilnehmer mit Ultraschalluntersuchung bei 18–22 Wochen
Zeitfenster: 18-22 Schwangerschaftswochen während der Index-Schwangerschaft. Bewertet bei der Index-Geburt anhand von Medicaid-Ansprüchen.
Anzahl der Teilnehmer mit einem Ultraschall (Anatomiescan) in der 18.-22. Woche.
18-22 Schwangerschaftswochen während der Index-Schwangerschaft. Bewertet bei der Index-Geburt anhand von Medicaid-Ansprüchen.
Anzahl der Teilnehmerinnen, die pränatale Screenings erhielten
Zeitfenster: Bei der Geburt registriert; Medicaid-Ansprüche
Unsere ursprüngliche Pränatal-Screening-Ergebnisvariable umfasste das geburtshilfliche Panel: Rhesus-D (DRh), Antikörpersuchtest für rote Blutkörperchen (RBC), vollständiges Blutbild (CBC), Urinkultur, Urinanalyse; sexuell übertragbare Infektionen (STI)-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien bei <25, Gonorrhö bei <25); Streptokokken der Gruppe B-Screening und Glukose-Screening. Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen ihren ersten pränatalen Besuch bereits vor der Teilnahme an der Studie absolviert hatten (wenn viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen. Daher haben wir das Ergebnis modifiziert, um stattdessen drei klinisch relevante Maßnahmen zu verwenden, die nach der Einschreibung auftreten könnten: Glukose-Screening, Streptokokken der Gruppe B-Screening und Tdap-Impfung. Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Artikeln erscheinen.
Bei der Geburt registriert; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmerinnen, die einen Schwangerschaftsdiabetes-Test (24-28 Wochen) erhielten
Zeitfenster: In der 24.–28. Schwangerschaftswoche der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche

Erhielt einen Glukose-Screening-Test in der 24.-28. Schwangerschaftswoche.

Hinweis: Unsere ursprüngliche Variable für das pränatale Screening-Ergebnis umfasste das geburtshilfliche Panel (D [Rh], Rhesus-Antikörper-Screening, Blutbild, Urinkultur, Urinanalyse), STI-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien bei <25, Gonorrhö bei <25), Streptokokken der Gruppe B-Screening und Glukose-Screening. Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen bereits ihren ersten pränatalen Besuch absolviert hatten, bevor sie in die Studie aufgenommen wurden (wo viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen. Daher haben wir das Ergebnis so modifiziert, dass stattdessen drei klinisch relevante Messwerte verwendet werden, die nach der Aufnahme in die Studie auftreten können: Glukose-Screening, Streptokokken der Gruppe B-Screening und Tdap-Impfung. Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Artikeln erscheinen.

In der 24.–28. Schwangerschaftswoche der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einer Tdap-Impfung (27–36 Wochen)
Zeitfenster: Bei 27-36 Wochen Schwangerschaftsdauer der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche

Erhielt Tdap-Impfung in der 27.-36. Schwangerschaftswoche.

Unsere ursprüngliche pränatale Screening-Ergebnisvariable umfasste das geburtshilfliche Panel (D [Rh], RBC-Antikörperscreening, CBC, Urinkultur, Urinanalyse), STI-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien wenn <25, Gonorrhö wenn <25), Gruppe-B-Streptokokken-Screening und Glukose-Screening. Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen bereits ihren ersten pränatalen Besuch absolviert hatten, bevor sie an der Studie teilnahmen (wenn viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen. Daher haben wir das Ergebnis modifiziert, um stattdessen drei klinisch relevante Maßnahmen zu verwenden, die nach der Einschreibung auftreten könnten: Glukose-Screening, Gruppe-B-Streptokokken-Screening und Tdap-Impfung. Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Artikeln erscheinen.

Bei 27-36 Wochen Schwangerschaftsdauer der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einem Gruppe-B-Streptokokken-Test (35-37 Wochen)
Zeitfenster: Bei 35-37 Schwangerschaftswochen der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche

Erhielt Streptokokken-B-Test in der 35.-37. Schwangerschaftswoche.

Hinweis: Unsere ursprüngliche Variable für das Ergebnis des pränatalen Screenings umfasste das geburtshilfliche Panel (D [Rh], RBC-Antikörperscreening, CBC, Urinkultur, Urinanalyse), STI-Screenings (HIV, Syphilis, Hepatitis B, Chlamydien bei <25, Gonorrhö bei <25), Streptokokken-B-Screening und Glukosescreening. Da jedoch die meisten Teilnehmerinnen ihren ersten pränatalen Besuch bereits vor der Teilnahme an der Studie absolviert hatten (wenn viele dieser Tests durchgeführt werden), war es nicht angemessen, Erstbesuchstests als Ergebnisse einzubeziehen. Daher haben wir das Ergebnis so modifiziert, dass drei klinisch relevante Maßnahmen verwendet werden, die nach der Einschreibung erfolgen könnten: Glukosescreening, Streptokokken-B-Screening und Tdap-Impfung. Diese Ergebnisse werden so berichtet, wie sie in den veröffentlichten Arbeiten erscheinen.

Bei 35-37 Schwangerschaftswochen der Index-Schwangerschaft; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einer psychischen Gesundheitsdiagnose oder ambulanter Behandlung
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
Diagnose für Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion oder Antidepressiva-Verordnung oder ambulanten psychiatrischen Besuch
Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einer Diagnose von Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einer Diagnose von Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion.
Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einer Antidepressiva-Verschreibung
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage postpartem; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einer Antidepressiva-Verschreibung.
Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage postpartem; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einem ambulanten psychiatrischen Termin
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem ambulanten psychiatrischen Besuch.
Während der Index-Schwangerschaft oder 60 Tage nach der Entbindung; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einer Nachsorge zur psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Innerhalb von 120 Tagen nach Behandlungsbeginn; Medicaid-Ansprüche
Zweite Antidepressiva-Verschreibung oder ambulanter psychiatrischer Termin innerhalb von 120 Tagen nach Behandlungsbeginn ("akute Phase")
Innerhalb von 120 Tagen nach Behandlungsbeginn; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einem psychiatrischen Notfall-/Stationärbesuch
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
Basierend auf allen gelisteten Diagnosen (d.h. primär oder sekundär) für Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion
Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
Anzahl der Notfall-/Stationären Besuche im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
Basierend auf allen gelisteten Diagnosen (d.h. primäre oder sekundäre) für Depression/Ängstlichkeit/Stressreaktion
Während der Index-Schwangerschaft oder 12 Monate postpartum; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer, deren Kind eine schwere Verletzung erlitten hat
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Forderungen, Krankenhausentlassungen, Sterberegister
Gesundheitsversorgungskontakt oder Mortalität im Zusammenhang mit ICD-Codes, die auf eine schwere Verletzung hinweisen
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Forderungen, Krankenhausentlassungen, Sterberegister
Anzahl der Teilnehmer, deren Kind einen Verdacht auf Missbrauch oder Vernachlässigung erlebte
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungs- und Sterberegister
Gesundheitsversorgungskontakt oder Mortalität in Verbindung mit ICD-Codes, die auf Missbrauchs- oder Vernachlässigungsverdacht hinweisen
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungs- und Sterberegister
Anzahl der Verletzungen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Krankenhausentlassung
Anzahl der Verletzungen für das Kind
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer, deren Kind eine Notaufnahme aufgesucht hat
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer, deren Kind mindestens einen Besuch in der Notaufnahme hatte.
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
Anzahl der Notfallaufnahmen von Kindern
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
Gesamtzahl der Besuche von Kindern in der Notaufnahme (ohne stationäre Aufnahme)
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer mit Kindersterblichkeit
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Mortalitätsaufzeichnungen
Gesamtursachen-Kindersterblichkeit in den ersten 24 Lebensmonaten
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Mortalitätsaufzeichnungen
Anzahl der Teilnehmer mit der empfohlenen Anzahl von Vorsorgeuntersuchungen für Kinder
Zeitfenster: 15 Monate nach dem Index-Geburtszeitpunkt; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer, die die empfohlene Anzahl von Vorsorgeuntersuchungen für Kinder erhalten haben.
15 Monate nach dem Index-Geburtszeitpunkt; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit Blei-Screening
Zeitfenster: 15 Monate nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Forderungen
Anzahl der Teilnehmer, deren Kind mindestens ein Bleiscreening erhalten hat.
15 Monate nach dem Index-Geburtstermin; Medicaid-Forderungen
Anzahl der Teilnehmer mit Entwicklungsscreening
Zeitfenster: 12 Monate nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer, deren Kind mindestens eine Entwicklungsscreening-Untersuchung erhalten hat.
12 Monate nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche
Anzahl der Teilnehmer mit einem Zahnarztbesuch
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
Kind erhält mindestens einmal in den ersten 24 Monaten ein zahnärztliches Screening
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
Anzahl der Teilnehmer mit Fluoridbehandlung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
Teilen Sie die empfohlenen Fluoridbehandlungen, die das Kind erhalten hat
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche und zahnärztliche Aufzeichnungen
Anzahl der Teilnehmer mit einem Geburtenintervall von < 24 Monaten
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
Eine nachfolgende Geburt innerhalb der ersten 24 Monate nach der Indexgeburt
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
Anzahl der Teilnehmer mit einem Geburtenintervall von < 15 Monaten
Zeitfenster: Innerhalb von 15 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Personenstandsregister
Eine nachfolgende Geburt innerhalb der ersten 15 Monate nach der Indexgeburt
Innerhalb von 15 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Personenstandsregister
Intervall zwischen Geburten
Zeitfenster: 60 Monate nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
Kontinuierliches Maß des Geburtsintervalls
60 Monate nach dem Index-Geburtsdatum; Lebensdaten
Anzahl der Teilnehmer mit einem Familienplanungsbesuch (6 Wochen)
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer, die eine familienplanungsbezogene Beratung oder Dienstleistung erhalten haben.
Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer, die eine hoch- oder mittelgradig wirksame Verhütungsmethode erhielten (6 Wochen)
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Implantat erhalten, unmittelbare postpartale langwirksame reversible Kontrazeption (IPP-LARC), langwirksame reversible Kontrazeption (LARC) oder Sterilisation und mäßig wirksame Kontrazeption einschließlich Pflaster, Ring, Diaphragma, Injektionen und Kontrazeptivapillen
Innerhalb von 6 Wochen nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmerinnen, die unmittelbar nach der Geburt eine langwirksame reversible Kontrazeption (6 Wochen) erhalten haben
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Anspruchsdaten, Krankenhausentlassungen
Anzahl der Teilnehmerinnen, die in den ersten 6 Wochen nach der Entbindung eine langwirksame reversible Kontrazeption erhielten.
Innerhalb von 6 Wochen nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Anspruchsdaten, Krankenhausentlassungen
Anzahl der Teilnehmer mit einem Familienplanungsbesuch (1 Jahr)
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer, die im ersten Jahr nach der Entbindung eine familienplanungsbezogene Beratung oder Dienstleistung erhalten haben.
Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer, die eine hoch- oder mittelwirksame Verhütungsmethode erhielten (1 Jahr)
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Implantat, IPP-LARC, LARC oder Sterilisation und mäßig wirksame Kontrazeption erhalten, einschließlich Pflaster, Ring, Diaphragma, Injektionen und Antibabypillen
Innerhalb von 12 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmerinnen, die ein Jahr nach der Geburt ein Intrauterinpessar erhielten
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen in den ersten 12 Monaten nach der Geburt ein postpartales Intrauterinpessar eingesetzt wurde.
Innerhalb von 12 Monaten nach der Index-Geburt; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Zeit bis zur ersten Inanspruchnahme von Familienplanungsberatung oder -dienstleistung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Monate von der Schwangerschaft bis zur ersten Inanspruchnahme von Familienplanungsberatung oder -dienstleistung
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassung
Zeit bis zur ersten Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
Monate von der Entlassung bis zur erstmaligen Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode (einschließlich Implantat, IPP-LARC, LARC oder Sterilisation)
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Medicaid-Ansprüche, Krankenhausentlassungen
Anzahl der Teilnehmer, die Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) oder Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC)-Leistungen erhielten
Zeitfenster: Während der Index-Schwangerschaft, bewertet bis zu 42 Wochen; South Carolina Department of Social Services-Daten bzw. Geburtsurkundendaten
Anzahl der Teilnehmer, die während der Schwangerschaft Leistungen aus dem Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) oder dem Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC) erhalten haben.
Während der Index-Schwangerschaft, bewertet bis zu 42 Wochen; South Carolina Department of Social Services-Daten bzw. Geburtsurkundendaten
Anzahl der Monate, in denen SNAP- oder Temporary Assistance for Needy Families (TANF)-Leistungen bezogen wurden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Daten des South Carolina Department of Social Services
Gesamtmonate, in denen Supplemental Nutrition Assistance Program oder Temporary Assistance for Needy Families bezogen wurde
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsereignis; Daten des South Carolina Department of Social Services
Anzahl der Teilnehmer mit SNAP- oder TANF-Leistungswechsel
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Daten des South Carolina Department of Social Services
Bezug des Supplemental Nutrition Assistance Program oder Temporary Assistance for Needy Families zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb eines bestimmten Jahres und mindestens eine Unterbrechung der Teilnahme von vier Monaten oder weniger, die innerhalb des Jahres begann und/oder endete
Innerhalb von 24 Monaten nach dem Index-Geburtsdatum; Daten des South Carolina Department of Social Services

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Margaret McConnell, PhD, Harvard School of Public Health (HSPH)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2046

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Partnerschaft zwischen Krankenschwester und Familie

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