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Gezielte stationäre Navigation zur Verbesserung der Betreuung von Kindern und Familien aus Minderheiten (TNav)

22. Juni 2021 aktualisiert von: K. Casey Lion, Seattle Children's Hospital

Das übergeordnete Ziel dieser Forschung besteht darin, ein neues Programm zu evaluieren, das darauf abzielt, grundlegende menschliche Bedürfnisse zu erfüllen, ein sicheres und unterstützendes Umfeld für Familien zu schaffen und Familien dabei zu helfen, Fähigkeiten und Selbstvertrauen für die Navigation im Gesundheitssystem aufzubauen.

Konkret wollen wir die Machbarkeit und Akzeptanz des Targeted Inpatient Navigation (TNav)-Programms für Familien mit einkommensschwachen, ins Krankenhaus eingelieferten Minderheitenkindern in einem Pilotversuch testen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreuer ≥ 18 Jahre alt, mit einem hospitalisierten Kind < 18 Jahre alt
  • Bevorzugte Sprache: Englisch, Spanisch und Somali
  • Kind mit Medicaid-Versicherung oder ohne Versicherung
  • Kind, das nach eigenen Angaben (oder Angaben der Eltern) einer Minderheitenrasse/ethnischen Zugehörigkeit angehört
  • innerhalb von 3 Tagen nach Aufnahme/Verlegung in die medizinische Abteilung im Rahmen eines allgemeinmedizinischen Dienstes eines Assistenzteams

Ausschlusskriterien:

  • Einweisung wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch
  • Einbeziehung der Kinderschutzdienste zum Zeitpunkt der Aufnahme
  • Aufnahme wegen einer primären psychischen Erkrankung, einschließlich absichtlicher Einnahme und Essstörung
  • Die Familie ist bereits für längerfristige Navigationsdienste angemeldet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Family Bridge-Programm
Familien erhalten Leistungen des Family-Bridge-Programms, die Orientierung im Krankenhaus, konkrete Bedarfsermittlung, Beurteilung von Kommunikationspräferenzen, Kommunikationscoaching, Nachbetreuung während des Krankenhausaufenthalts und ein anschließendes Telefongespräch nach der Entlassung umfassen.
Familien erhalten Leistungen des Family-Bridge-Programms, die Orientierung im Krankenhaus, konkrete Bedarfsermittlung, Beurteilung von Kommunikationspräferenzen, Kommunikationscoaching, Nachbetreuung während des Krankenhausaufenthalts und ein anschließendes Telefongespräch nach der Entlassung umfassen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz des Programms für Pflegekräfte – qualitativ
Zeitfenster: 4-6 Wochen nach der Entlassung
Die Programmakzeptanz wird qualitativ auf der Grundlage einer thematischen Inhaltsanalyse halbstrukturierter Interviews mit eingeschriebenen Betreuern bestimmt
4-6 Wochen nach der Entlassung
Machbarkeit des Programms
Zeitfenster: Wird für jede Familie nach Abschluss der Programmbeteiligung berechnet, in der Regel eine Woche nach der Entlassung.
Fähigkeit, Programmelemente wie geplant bereitzustellen, berechnet als Anzahl der für eine Familie bereitgestellten Family Bridge-Dienste dividiert durch die für diese Familie verfügbaren Dienste.
Wird für jede Familie nach Abschluss der Programmbeteiligung berechnet, in der Regel eine Woche nach der Entlassung.
Programmakzeptanz für Anbieter – qualitativ
Zeitfenster: Einmal im Monat, jeden Monat, in dem sie sich um eine angemeldete Familie kümmern, bis zu 6 Monate
Die Akzeptanz des Programms wird qualitativ auf der Grundlage einer thematischen Inhaltsanalyse halbstrukturierter Interviews mit Ärzten, Krankenschwestern, Sozialarbeitern und Pflegekoordinatoren bestimmt, die an ihrer Krankenhausversorgung beteiligt waren.
Einmal im Monat, jeden Monat, in dem sie sich um eine angemeldete Familie kümmern, bis zu 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kulturelle Distanzskala
Zeitfenster: Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
4 Items zur Messung der wahrgenommenen Ähnlichkeit oder Differenz in den Normen und Werten zwischen Familienangehörigen und medizinischen Anbietern. Jeder der vier Punkte wird auf einer Likert-Skala von 1 bis 6 bewertet, wobei höhere Werte einen größeren Unterschied widerspiegeln. Der Gesamtskalenwert ist der Durchschnitt der 4 Antworten auf einer Skala von 1 bis 6.
Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
Fragebogen zu Hindernissen bei der Pflege
Zeitfenster: Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
20 Items zur Messung der wahrgenommenen Hindernisse für die medizinische Versorgung mit 4 Unterskalen, die jeweils separat bewertet und berichtet werden: System als Ganzes, Kompetenzbarrieren, Erwartungsbarrieren und Wissensbarrieren. Jede Unterskala wurde mit 0–100 bewertet, wobei höhere Werte auf größere Barrieren hinweisen.
Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
Wahrgenommene Wirksamkeit bei Patienten-Arzt-Interaktionen (PEPPI)
Zeitfenster: Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
10-Punkte-Tool zur Messung des Verständnisses und der Fähigkeit zur Interaktion mit Gesundheitsfachkräften und Organisationen.
Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
Skala für wahrgenommenen Stress – Kurzform
Zeitfenster: Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
4 Punkte, bewertet von 0 (nie) bis 4 (sehr oft), bezogen auf wahrgenommenen Stress und Kontrolle über das eigene Leben. Die Antworten werden zu einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 16 summiert, wobei höhere Punktzahlen größeren Stress widerspiegeln.
Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
Lokale Systemnavigation
Zeitfenster: Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
9 Punkte zur Bewertung der Vertrautheit mit der Navigation im örtlichen Gesundheitssystem.
Einschreibung und 2-4 Wochen nach der Entlassung.
Kommunikation – Pädiatrisches H-CAHPS
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach der Entlassung.
9 Punkte zur Beurteilung der Qualität der Kommunikation von Ärzten und Pflegekräften, auch bei der Entlassung.
2-4 Wochen nach der Entlassung.
Partnerschaft – Pädiatrisches H-CAHPS
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach der Entlassung.
3 Punkte zur Bewertung der Partnerschaft zwischen Anbieter und Familie.
2-4 Wochen nach der Entlassung.
Fragen zum Übergang ins Gesundheitswesen
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach der Entlassung.
10 Punkte zur Beurteilung der Qualität des Übergangs sowie des Komforts und des Verständnisses der häuslichen Pflege.
2-4 Wochen nach der Entlassung.
Ungedeckter Bedarf an Navigation
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach der Entlassung.
7 Punkte, um festzustellen, ob die Bedürfnisse der Familie während des Krankenhausaufenthalts erkannt und erfüllt wurden
2-4 Wochen nach der Entlassung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: K.Casey Lion, MD, MPH, Seattle Children's Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00000852

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Family Bridge-Programm

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