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Die Auswirkung der Anwendung des modifizierten NUTRIC-Scoring-Systems zur Bewertung des Ernährungsrisikos und der Bereitstellung verschiedener Arten von Ernährungsunterstützung auf die klinischen Ergebnisse bei kritisch kranken Patienten

5. Februar 2020 aktualisiert von: Wang, Chen-Yu, Taichung Veterans General Hospital
Unterernährung ist bei kritisch kranken Patienten sehr häufig. Ganz wichtig ist es, den Ernährungszustand genau zu beurteilen. Heyland et al berichteten zuerst über den NUTRIC-Score einschließlich Alter, APACHE-II-Score, SOFA-Score, Anzahl der Komorbiditäten, Tage vom Krankenhaus bis zur Aufnahme auf der Intensivstation und IL-6. Weil das IL-6 nicht routinemäßig auf der Intensivstation überprüft wird. Praktischer ist ein modifizierter NUTRIC-Score ohne IL-6. Frühere Studien zeigten eine niedrigere Krankenhausmortalität bei Patienten mit höherem Ernährungsrisiko mit höherer Kalorienaufnahme im Vergleich zu niedrigerer Kalorienaufnahme. Allerdings ist die Krankenhausmortalität zwischen vollkalorischer Ernährung und permissiver Unterernährung bei kritisch kranken Patienten noch umstritten. Hier führen die Forscher eine Studie durch, um zu untersuchen, welche Arten von Nahrungsergänzungsmitteln die Krankenhaussterblichkeit bei verschiedenen Ernährungsrisikopatienten verringern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • 台中市
      • Taichung City, 台中市, Taiwan, 433
        • Rekrutierung
        • 王振宇
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten auf der medizinischen Intensivstation 2. Alter über 20 Jahre 3. Intubierte Patienten mit Beatmungsunterstützung 4. Voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation länger als 72 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • 1. NPO-Patienten 2. Kontraindikation für enterale Ernährung 3. Verwendung von TPN 4. Patienten mit Blutungen im oberen oder unteren GI-Trakt 5. Ernährung bei Gastrostomie- oder Jejunostomie-Patienten 6. Metoclopramid-bezogene EPS- oder Torsades-de-pointes-Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Hohes Ernährungsrisiko
modifizierter NUTRIC-Score ≥ 5
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren. Die Definition der trophischen Fütterung ist die kontinuierliche Fütterung mit einer Fütterungsrate von 20 kcal/h.
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren. Die Definition „Volumenbasierte Fütterung“ verwendet auch das Protokoll „Füttern nach Fütterung fortsetzen“.
Andere Namen:
  • Vollkalorische Ernährung
ANDERE: Geringes Ernährungsrisiko
modifizierter NUTRIC-Score < 5
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren. Die Definition der trophischen Fütterung ist die kontinuierliche Fütterung mit einer Fütterungsrate von 20 kcal/h.
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren. Die Definition „Volumenbasierte Fütterung“ verwendet auch das Protokoll „Füttern nach Fütterung fortsetzen“.
Andere Namen:
  • Vollkalorische Ernährung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage
Tod oder Entlassung
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Dezember 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Mai 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CF17249A

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur Trophische Fütterung

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