- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03365258
Die Auswirkung der Anwendung des modifizierten NUTRIC-Scoring-Systems zur Bewertung des Ernährungsrisikos und der Bereitstellung verschiedener Arten von Ernährungsunterstützung auf die klinischen Ergebnisse bei kritisch kranken Patienten
5. Februar 2020 aktualisiert von: Wang, Chen-Yu, Taichung Veterans General Hospital
Unterernährung ist bei kritisch kranken Patienten sehr häufig.
Ganz wichtig ist es, den Ernährungszustand genau zu beurteilen.
Heyland et al berichteten zuerst über den NUTRIC-Score einschließlich Alter, APACHE-II-Score, SOFA-Score, Anzahl der Komorbiditäten, Tage vom Krankenhaus bis zur Aufnahme auf der Intensivstation und IL-6.
Weil das IL-6 nicht routinemäßig auf der Intensivstation überprüft wird.
Praktischer ist ein modifizierter NUTRIC-Score ohne IL-6.
Frühere Studien zeigten eine niedrigere Krankenhausmortalität bei Patienten mit höherem Ernährungsrisiko mit höherer Kalorienaufnahme im Vergleich zu niedrigerer Kalorienaufnahme.
Allerdings ist die Krankenhausmortalität zwischen vollkalorischer Ernährung und permissiver Unterernährung bei kritisch kranken Patienten noch umstritten.
Hier führen die Forscher eine Studie durch, um zu untersuchen, welche Arten von Nahrungsergänzungsmitteln die Krankenhaussterblichkeit bei verschiedenen Ernährungsrisikopatienten verringern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
台中市
-
Taichung City, 台中市, Taiwan, 433
- Rekrutierung
- 王振宇
-
Kontakt:
- 振宇 王, MD
- Telefonnummer: 3167 886-4-23592525
- E-Mail: chestmen@gmail.com
-
Kontakt:
- CHEN-YU WANG, MD
- Telefonnummer: 3167 886-4-23592525
- E-Mail: chestmen@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten auf der medizinischen Intensivstation 2. Alter über 20 Jahre 3. Intubierte Patienten mit Beatmungsunterstützung 4. Voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation länger als 72 Stunden
Ausschlusskriterien:
- 1. NPO-Patienten 2. Kontraindikation für enterale Ernährung 3. Verwendung von TPN 4. Patienten mit Blutungen im oberen oder unteren GI-Trakt 5. Ernährung bei Gastrostomie- oder Jejunostomie-Patienten 6. Metoclopramid-bezogene EPS- oder Torsades-de-pointes-Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Hohes Ernährungsrisiko
modifizierter NUTRIC-Score ≥ 5
|
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren.
Die Definition der trophischen Fütterung ist die kontinuierliche Fütterung mit einer Fütterungsrate von 20 kcal/h.
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren.
Die Definition „Volumenbasierte Fütterung“ verwendet auch das Protokoll „Füttern nach Fütterung fortsetzen“.
Andere Namen:
|
|
ANDERE: Geringes Ernährungsrisiko
modifizierter NUTRIC-Score < 5
|
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren.
Die Definition der trophischen Fütterung ist die kontinuierliche Fütterung mit einer Fütterungsrate von 20 kcal/h.
Nicht verblindet, um in den ersten sechs Tagen (Tag 0 -> Tag 6) zu einer trophischen Fütterungsgruppe und einer volumenbasierten Fütterungsgruppe zu randomisieren.
Die Definition „Volumenbasierte Fütterung“ verwendet auch das Protokoll „Füttern nach Fütterung fortsetzen“.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage
|
Tod oder Entlassung
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Dezember 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Mai 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CF17249A
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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