Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zum LeucoPatch® bei nicht heilenden Wunden mit freiliegenden Knochen oder Sehnen (LiNWEX)

16. November 2020 aktualisiert von: Jais Oliver Berg

Die Studie vergleicht die Heilungsrate chronischer Wunden mit freiliegenden Sehnen oder Knochen („problematischer Wundbereich“) mit LeucoPatch®-Behandlung für 8 bis 16 Wochen zusätzlich zur üblichen Pflege mit der üblichen Pflege.

Die Heilungsrate wird als relative Reduktion des „problematischen Wundbereichs“ nach 8 Wochen gemessen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Eine bestimmte Subpopulation von Patienten mit plastischer Chirurgie hat chronische, nicht heilende Wunden mit freiliegenden Knochen oder Sehnen, z. auf der Kopfhaut oder den Extremitäten. Die chronischen nicht heilenden Wunden sind durch keine signifikante Wundflächenreduktion innerhalb von 4 Wochen nach Standard-Wundbehandlung gekennzeichnet. Die Standard-Wundbehandlung umfasst mechanisches oder scharfes serielles Débridement und Niederdruckspülung zur Reinigung und Wundauflagen, die eine feuchte Wundheilung gewährleisten. Freiliegende Knochen oder Sehnen in einer chronischen Wunde können als potenziell „problematischer Wundbereich“ bezeichnet werden, da die Heilung durch gesundes Granulationsgewebe von den Weichteilseiten der Wunde zur Abdeckung des problematischen Wundbereichs oft reduziert ist oder fehlt.

Die Subpopulation ist gekennzeichnet durch entweder Überweisung von anderen Fachgebieten mit nicht heilenden Wunden verschiedener Genese und keine oder begrenzte Möglichkeiten medizinischer, chirurgischer oder rekonstruktiver plastischer Chirurgieverfahren zur Behandlung der Wunden; oder die Wunden sind eine Folge früherer rekonstruktiver Eingriffe mit erfolglosem Ergebnis und keinen oder eingeschränkten Möglichkeiten für weitere rekonstruktive Eingriffe. Diese Patientengruppe benötigt oft eine Wundbehandlung für einen sehr langen Zeitraum (Monate bis Jahre), um zu heilen, trotz Best-Practice-Standards der Wundbehandlung. Die Behandlung mit xenogenen azellulären Hautmatrizen und autologen Voll- oder Spalthauttransplantaten kann eine Option sein, erfordert jedoch häufig eine Vollnarkose und einen 2-Stufen-Ansatz. Das LeucoPatch kann eine neue Lösung in der Wundbehandlung sein, die in der Ambulanz eingesetzt werden kann, um eine schnellere Heilung bei Patienten mit chronischen, nicht heilenden Wunden mit freiliegenden Knochen oder Sehnen zu fördern

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Regionh
      • Herlev, Regionh, Dänemark, 2730
        • Herlev - Gentofte Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung, die eingeholt wird, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden
  2. Alter ≥18 Jahre
  3. Eine dokumentierte klinisch relevante Vorgeschichte einer chronischen Wunde mit freiliegenden Sehnen und/oder Knochen. Chronisch ist definiert als eine nicht heilende Wunde in den letzten 4 Wochen mit Standardversorgung in einer spezialisierten Klinik.
  4. „Problematischer Wundbereich“ zwischen 0,25 und 10,0 cm2, gemessen mit Bild J bei S1 – unabhängig von der gesamten Wundgröße
  5. Der Proband muss willens und in der Lage sein, das Studienprotokoll einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Hämoglobin < 6,0 mmol/l verfügbar beim Screening (siehe 10.10)
  2. Nichteinhaltung des Aderlasses
  3. Klinisch infizierte Wunde oder Verdacht auf Osteomyelitis im Wundbereich
  4. Bei Wunden an den unteren Extremitäten: Kritische periphere Arterienerkrankung (Fehlen von Fußpuls und Knöchel-Branchial-Druck-Index, ABPI < 0,9 und Knöchel-Blutdruck < 50 mmHg)
  5. Bei Wunden an den unteren Extremitäten: Vorgeschichte einer vaskulären Bypass-Transplantation oder einer anderen endovaskulären Intervention innerhalb von 3 Monaten vor dem Einschluss.
  6. Malignität im Wundgebiet
  7. Notwendigkeit einer Dialyse
  8. Hämophilie, Leukämie oder andere signifikante Blutkrankheiten
  9. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres
  10. Gewichtsanomalie (BMI < 20 kg/m2 oder > 30 kg/m2)
  11. Schwangere oder stillende Frau
  12. Frauen im gebärfähigen Alter, die keine ausreichenden Verhütungsmittel anwenden
  13. Der Patient wurde zuvor in dieser Studie randomisiert
  14. Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 10 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: LeucoPatch®
Übliche Wundversorgung und LeucoPatch®-Behandlung für 8 Wochen, mit dem Angebot einer zusätzlichen 8-wöchigen Behandlung mit LeucoPatch®
LeucoPatch® ist eine elastische Membran, die aus dem eigenen venösen Blut des Patienten durch Zentrifugation hergestellt wird, und ein oder zwei werden einmal pro Woche auf die Wunde gelegt. Das LeucoPatch® besteht aus Fibrin, Leukozyten und Wachstumsfaktoren aus dem eigenen Blut des Patienten
Übliche Wundversorgung in einer Fachklinik
Placebo-Komparator: Kontrolle
Übliche Wundversorgung für 8 Wochen, mit dem Angebot einer 8-wöchigen LeucoPatch®-Behandlung nach den ersten 8 Wochen
LeucoPatch® ist eine elastische Membran, die aus dem eigenen venösen Blut des Patienten durch Zentrifugation hergestellt wird, und ein oder zwei werden einmal pro Woche auf die Wunde gelegt. Das LeucoPatch® besteht aus Fibrin, Leukozyten und Wachstumsfaktoren aus dem eigenen Blut des Patienten
Übliche Wundversorgung in einer Fachklinik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilungsrate des problematischen Wundbereichs
Zeitfenster: 8 Wochen
Gemessen als relative Reduktion der problematischen Wundfläche
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Abdeckung des „problematischen Wundbereichs“.
Zeitfenster: 8 Wochen oder bis 16 Wochen
Vollständige Abdeckung mit Granulationsgewebe des 'problematischen Wundbereichs', wodurch eine Spalthauttransplantation zur vollständigen Wundabdeckung möglich ist
8 Wochen oder bis 16 Wochen
Vollständige Heilung der Zielwunde
Zeitfenster: 8 oder bis 16 Wochen
Definiert als bestätigter bestätigter Wundverschluss der Zielwunde, d. h. Reepithelisierung der Haut ohne Drainage- oder Verbandsanforderungen (anhaltend für 2 Wochen)
8 oder bis 16 Wochen
Zeit bis zur vollständigen Heilung oder Abdeckung mit Granulationsgewebe
Zeitfenster: bis 16 wochen
Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Studienbesuch mit bestätigter Heilung oder Abdeckung mit Granulationsgewebe
bis 16 wochen
Langfristige Nachsorge
Zeitfenster: 36 Wochen
Vollständige Heilung 36 Wochen nach Randomisierung
36 Wochen
Lokaler Schmerz
Zeitfenster: 8 bis 16 Wochen
Lokaler Schmerz gemessen mit Visual Analogue Scale (VAS)
8 bis 16 Wochen
Sicherheit
Zeitfenster: 16 Wochen
Daten zu unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, einschließlich schwerwiegender klinischer Ereignisse, werden zwischen den Behandlungsgruppen verglichen, ebenso wie Veränderungen des Hämoglobins
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Lise Tarnow, Professor, Nordsjaellands Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LiNWEX

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wundheilung verzögert

  • Brigham and Women's Hospital
    Charite University, Berlin, Germany; Stanford University
    Beendet
    Schlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur LeucoPatch®

Abonnieren