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Bewertung von Ruxolitinib in Kombination mit PU-H71 zur Behandlung von Myelofibrose

14. November 2022 aktualisiert von: Samus Therapeutics, Inc.

Eine Phase-Ib-Studie zu Ruxolitinib in Kombination mit PU-H71 zur Behandlung von Patienten mit primärer Myelofibrose (PMF), Post-Polycythaemia Vera MF (Post-PV MF) und Post-EssentialThrombocythemia MF (Post-ET MF)

Dies ist eine multizentrische, zweiteilige Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen Wirksamkeit von PU-H71 bei Patienten, die gleichzeitig Ruxolitinib einnehmen. Der erste Teil (Dosiseskalation) verwendet ein standardmäßiges 3+3-Dosiseskalationsdesign, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) zu bestimmen. Der zweite Teil der Studie (Dose Confirmation) wird die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) in einer erweiterten Population bestätigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, zweiteilige Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und vorläufigen Wirksamkeit von PU-H71 (Dihydrochloridsalz) bei Patienten, die gleichzeitig Ruxolitinib einnehmen. Der erste Teil (Dosiseskalation) verwendet ein standardmäßiges 3+3-Dosiseskalationsdesign zur Bestimmung der MTD. Der zweite Teil der Studie (Dose Confirmation) wird die RP2D in einer erweiterten Population bestätigen.

Bis zu 30 Probanden mit aktiver Erkrankung, obwohl sie mindestens 6 Monate lang eine Ruxolitinib-Therapie erhalten haben (einschließlich der letzten 2 Monate mit einer Tagesdosis von ≥ 5 mg zweimal täglich und nicht mehr als einer Dosisreduktion 2-8 Wochen vor dem Baseline-Besuch )Stabile Dosis wird aufgenommen, um die Sicherheit, PK und MTD von IV PU-H71 zu bewerten, das in Kombination mit Ruxolitinib verabreicht wird. Geplant sind vier aufsteigende Dosisstufen. Die geplanten Dosierungen von PU-H71 sind 225 mg/m2, 300 mg/m2, 400 mg/m2 und 600 mg/m2. Zusätzliche Dosierungskohorten können nach Ermessen des Safety Review Committee (SRC) hinzugefügt werden.

Nach einer 28-tägigen Screening-Periode erhalten geeignete Probanden PU-H71 einmal wöchentlich intravenös für drei aufeinanderfolgende Wochen, gefolgt von einer Woche Pause in einem 28-Tage-Zyklus (D1, D8, D15, alle 28 Tage). Ruxolitinib wird gemäß der Packungsbeilage zweimal täglich in der stabilen Dosis verabreicht, die der Proband vor der Aufnahme in die Studie erhalten hatte.

Den Probanden werden zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie pk-Proben entnommen und EKGs durchgeführt. Die Probanden werden Sicherheitsbewertungen unterzogen, einschließlich körperlicher Untersuchungen, Vitalfunktionen, Laborbewertungen und AE-Berichten. Falls erforderlich, werden nach Ermessen des Ermittlers oder des SRC zusätzliche Sicherheitsmessungen durchgeführt.

Die Probanden werden bis zum Fortschreiten der Krankheit, DLT, Tod oder Beendigung der Studie behandelt.

Bei jeder Dosisstufe wird ein 3+3-Dosiseskalationsdesign verwendet. Wenn bei keinem der ersten 3 Probanden in der Kohorte innerhalb des ersten Zyklus eine DLT auftritt, wird eine neue Kohorte von 3 Probanden mit der nächsthöheren Dosisstufe behandelt. Wenn bei 1 der 3 Probanden in einer Kohorte eine DLT auftritt, werden 3 weitere Probanden mit der gleichen Dosis behandelt, wie unter Dosisbegrenzende Toxizitäten beschrieben.

Sobald die MTD im Dosiseskalationsteil der Studie bestimmt wurde, können bis zu 15 Patienten zur weiteren Bewertung der Sicherheit, PK und vorläufigen klinischen Aktivität in einer Dosisbestätigungsphase aufgenommen werden.

Ein Safety Review Committee (SRC) bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit und verfügbaren PK-Informationen, die für jede Dosisstufe gesammelt wurden, entscheidet, ob mit der nächsten Kohorte fortgefahren wird, und bestimmt die Dosis für die Kohorte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale Cancer Center
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Clinic Foundation
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Karmanos Cancer Institute
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic - Taussig Cancer Institute
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center - University of Pennsylvania
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Md Anderson Cancer Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3900
        • Mays Cancer Center UT Health San Antonio

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine bestätigte Diagnose von Myelofibrose, einschließlich PMF, Post-PV-MF und Post-ET-MF.
  2. Der Proband hat seit > 6 Monaten vor der Aufnahme eine Ruxolitinib-Therapie gegen Myelofibrose mit mittlerem oder hohem Risiko erhalten, mit nicht mehr als 1 Dosisreduktion von Ruxolitinib in den 2-8 Wochen vor der Aufnahme und einer stabilen Tagesdosis von ≥ 5 mg zweimal täglich (BID ) >2 Monate vor der Immatrikulation.
  3. Der Patient hat MF mit Anzeichen einer anhaltenden Erkrankung trotz Ruxolitinib-Monotherapie, bestehend aus:

    1. Anhaltende oder sich verschlechternde krankheitsbedingte Symptome, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Müdigkeit, Pruritus, Nachtschweiß, frühes Sättigungsgefühl und andere Symptome, die durch einen MPN-SAF-TSS-Score von > 20 Punkten bestimmt werden; UND
    2. Dokumentierte Splenomegalie von mindestens 5 cm unterhalb des Rippenbogens, gemessen bei Inspiration durch körperliche Untersuchung.
  4. Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0-2.
  5. Akzeptable Organfunktion vor der Studie während des Screenings, definiert als:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/µL
    2. Hämoglobin (hgb) ≥ 8,0 g/dl (kann durch Transfusion unterstützt werden)
    3. Thrombozyten (plt) ≥ 75.000/μl
    4. AST/SGOT und ALT/SGPT ≤2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. Direktes Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    6. Kreatinin-Clearance >50 ml/min/1,73 m2 basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine bekannte aktive Lebererkrankung, einschließlich Virushepatitis oder Zirrhose.
  2. Das Subjekt hat HIV oder andere aktive Infektionen bekannt oder vermutet, die eine akute oder chronische Behandlung mit systemischen Antibiotika erfordern. Bedingungen, die topische Antibiotika erfordern, sind akzeptabel.
  3. Das Subjekt hat ein QTcF > 480 ms (korrigiert) im Screening- oder Ausgangs-EKG.
  4. Das Subjekt hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 50 % oder unter der Untergrenze der Institution (je nachdem, was niedriger ist) durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan.
  5. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte (oder Familiengeschichte) des Long-QT-Syndroms.
  6. Das Subjekt hat eine koronare Herzkrankheit mit einem ischämischen Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  7. Das Subjekt hat einen permanenten Herzschrittmacher.
  8. Das Subjekt hat innerhalb der letzten 2 Jahre eine zweite primäre Malignität gehabt, mit Ausnahme der folgenden (falls angemessen behandelt und als geheilt angesehen): Endometrium im Stadium I, chirurgisch behandeltes Zervix- oder Prostatakarzinom und nicht-melanozytärer Hautkrebs.
  9. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung einen signifikanten unkontrollierten Gesundheitszustand, wie vom Prüfer festgestellt.
  10. Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments gleichzeitig an Interventionsstudien teilgenommen.
  11. Das Subjekt hat nach Einschätzung des Hauptprüfarztes einen unkontrollierten Diabetes mellitus.
  12. Der Proband hat eine aktive Augenerkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Sehschärfe im Verlauf der Studie verändern kann (d. h. eine entzündliche Augenerkrankung usw.) oder eine Vorgeschichte oder Erwartung einer größeren Augenoperation (einschließlich Kataraktextraktion, intraokularer Operation usw.). .) während des Studiums.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Dosis 1: PU-H71 225 mg/m2 + Ruxolitinib
Kohorte 1
PU-H71-Behandlungen werden durch IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Die Dosierung entspricht der aktuellen Packungsbeilage und der Dosis, die der Proband während des Studieneintritts eingenommen hat.
Andere Namen:
  • Jakafi
EXPERIMENTAL: Dosis 2: PU-H71 300 mg/m2 + Ruxolitinib
Kohorte 2
PU-H71-Behandlungen werden durch IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Die Dosierung entspricht der aktuellen Packungsbeilage und der Dosis, die der Proband während des Studieneintritts eingenommen hat.
Andere Namen:
  • Jakafi
EXPERIMENTAL: Dosis 3: PU-H71 400 mg/m2 + Ruxolitinib
Kohorte 3
PU-H71-Behandlungen werden durch IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Die Dosierung entspricht der aktuellen Packungsbeilage und der Dosis, die der Proband während des Studieneintritts eingenommen hat.
Andere Namen:
  • Jakafi
EXPERIMENTAL: Dosis 4: PU-H71 600 mg/m2 + Ruxolitinib
Kohorte 4
PU-H71-Behandlungen werden durch IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Die Dosierung entspricht der aktuellen Packungsbeilage und der Dosis, die der Proband während des Studieneintritts eingenommen hat.
Andere Namen:
  • Jakafi

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Sicherheit von PU-H71 in Kombination mit Ruxolitinib, bewertet anhand der Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender UE, bestimmt durch NCI CTCAE v4.03.
12 Monate
Maximal tolerierte Dosis von PU-H71 (MTD)
Zeitfenster: 7 Monate
MTD, bewertet anhand des Auftretens von dosislimitierenden Toxizitäten von PU-H71 in Kombination mit Ruxolitinib. Die MTD wird als die Dosis definiert, die einen akzeptablen Toxizitätsschwellenwert nicht überschreitet.
7 Monate
Empfohlene Phase-2-Dosis von PU-H71 (RP2D)
Zeitfenster: 12 Monate
Die RP2D ist die Dosis mit einem akzeptablen Risiko-Nutzen-Verhältnis, die eine Untersuchung in zukünftigen Studien rechtfertigt
12 Monate
Pharmakokinetisches Profil von PU-H71: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 12 Monate
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
12 Monate
Pharmakokinetisches Profil von PU-H71: Trough-Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: 12 Monate
Trough-Plasmakonzentration (Cmin)
12 Monate
Pharmakokinetisches Profil von PU-H71: Plasmaspitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 12 Monate
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
12 Monate
Pharmakokinetisches Profil von PU-H71: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 12 Monate
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
12 Monate
Pharmakokinetisches Profil von PU-H71: Plasmahalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 12 Monate
Plasmahalbwertszeit (T1/2)
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Das Ansprechen auf die Behandlung ist anhand der überarbeiteten IWG-MRT-Ansprechkriterien zu bewerten.
12 Monate
Bewertung der Symptombelastung
Zeitfenster: 12 Monate
Die symptomatische Belastung wird seriell mit dem MPN-SAF TSS evaluiert.
12 Monate
Biologische Marker
Zeitfenster: 12 Monate
Bewerten Sie die Auswirkungen der Behandlung auf biologische Marker der Krankheit (d. h. Knochenmarkhistologie, JAK2V617F-, CALR- oder MPLW515L/K-Allellast, zytogenetische Reaktion, Serumzytokinprofile und andere Biomarker der Krankheitsaktivität).
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

17. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre Myelofibrose

Klinische Studien zur PU-H71

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