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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von oralem PU-H71 bei Probanden, die Ruxolitinib einnehmen

14. November 2022 aktualisiert von: Samus Therapeutics, Inc.

Phase-1b-Studie zu PU-H71 zur Behandlung von Patienten mit primärer Myelofibrose (PMF), Post-Polycythaemia Vera-Myelofibrose (Post-PV-MF), Post-essentielle Thrombozythämie-Myelofibrose (Post-ET-MF), behandelt mit Ruxolitinib

Dies ist eine multizentrische Phase-1b-Studie mit Dosiseskalations- und Expansionskohorten zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und vorläufigen Wirksamkeit von PU-H71 bei Patienten mit PMF, Post-PV-MF, Post-ET-MF, die stabile Dosen von einnehmen Ruxolitinib.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird ein standardmäßiges 3+3-Dosiseskalationsdesign verwenden, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen, wobei zusätzliche Patienten in einer Dosiserweiterungskohorte behandelt werden. Der Zeitraum für die Erfassung dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) beträgt 1 Zyklus (21 Tage).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Larkspur, California, Vereinigte Staaten, 94904
        • Marin Cancer Care - Greenbrae (California Cancer Care A Medical Group, Inc. - Greenbrae)
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Ronald Reagan UCLA Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden.
  2. Der Proband ist bereit, alle Studienverfahren und -beschränkungen einzuhalten.
  3. Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
  4. Das Subjekt hat die Diagnose von PMF, Post-PV-MF oder Post-ET-MF bestätigt.
  5. Der Proband hat eine Ruxolitinib-Therapie erhalten, die die folgenden Kriterien erfüllt:

    • Erhalt von Ruxolitinib > 3 Monate vor der Einschreibung.
    • Stabile Dosis für 8 Wochen vor Beginn der Therapie mit PU-H71.
  6. Proband mit Nachweis einer auswertbaren Restkrankheitslast nach einer Ruxolitinib-Monotherapie, bestehend aus:

    • Anhaltende oder sich verschlechternde krankheitsbedingte Symptome, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Müdigkeit, Pruritus, Nachtschweiß, frühes Sättigungsgefühl und andere Symptome, die durch einen Gesamtsymptom-Score (MPN-SAF TSS) im Myeloproliferative Neoplasm Symptom Assessment Form von >12 Punkten bestimmt werden .

    UND

    • Dokumentierte Splenomegalie von mindestens 5 cm unterhalb des Rippenbogens, gemessen beim Einatmen durch körperliche Untersuchung.

  7. Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 bis 2.
  8. Akzeptable Organfunktion vor der Studie während des Screenings, definiert als:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1000/µL.
    • Thrombozytenzahl ≥50.000/µl.
    • Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase ≤ 2 × Obergrenze des Normalwerts.
    • Direktes Serumbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts.
    • Kreatinin-Clearance >50 ml/min/1,73 m2 basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung.
  9. Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter (prämenopausal und nicht chirurgisch steril), das Subjekt:

    • Muss beim Screening einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben. Der Serum-Schwangerschaftstest muss vor der ersten Verabreichung von PU-H71 (≤72 Stunden vor der Dosierung) bei allen prämenopausalen Frauen und Frauen <2 Jahre nach Beginn der Menopause durchgeführt werden.
    • Muss zustimmen, für die Dauer der Studie und für 13 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden.
  10. Wenn männlich, stimmt das Subjekt zu:

    • Wenden Sie für die Dauer der Studie und für 13 Wochen nach Erhalt der Studienbehandlung eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung an.
    • Stimmt zu, für die Dauer der Studie und für 13 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung auf eine Samenspende zu verzichten

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine bekannte aktive Lebererkrankung, einschließlich Virushepatitis oder Zirrhose.
  2. Das Subjekt hat ein bekanntes oder vermutetes humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder andere aktive Infektionen, die eine akute oder chronische Behandlung mit systemischen Antibiotika erfordern. Bedingungen, die topische Antibiotika erfordern, sind akzeptabel.
  3. Das Subjekt hat ein QT-Intervall, korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 480 ms (korrigiert) im Screening- oder Basis-EKG, basierend auf dem Medianwert der erhaltenen EKGs.
  4. Das Subjekt hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≤50 % oder unter der Untergrenze der Institution (je nachdem, was niedriger ist), per Echokardiogramm oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan.
  5. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte (oder Familiengeschichte) des Long-QT-Syndroms.
  6. Das Subjekt hat eine koronare Herzkrankheit mit einem ischämischen Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  7. Das Subjekt hat einen permanenten Herzschrittmacher.
  8. Das Subjekt hat innerhalb der letzten 2 Jahre eine zweite primäre Malignität, mit Ausnahme der folgenden (falls angemessen behandelt und als geheilt angesehen): Endometriumstadium I, chirurgisch behandeltes Zervix- oder Prostatakarzinom und nicht-melanozytärer Hautkrebs.
  9. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einen signifikanten unkontrollierten Gesundheitszustand, wie vom Ermittler festgestellt.
  10. Das Subjekt hat die Verwendung von antineoplastischen Mitteln (Chemotherapie oder zytotoxische Medikamente), Immuntherapie, experimentelle Therapie oder biologische Therapie zur Behandlung von MPN mit Ausnahme von Ruxolitinib geplant.
  11. Das Subjekt verwendet systemische Kortikosteroide (d. h. Prednison > 12,5 mg/Tag oder Dexamethason > 2 mg/Tag) innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1.
  12. Das Subjekt hat geplante oder aktuelle Anwendung von starken CYP3A4/5-, CYP2D6- oder CYP2C19-Inhibitoren oder -Induktoren innerhalb von 1 Woche oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Zyklus 1 Tag 1.
  13. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Woche oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Zyklus 1 Tag 1 geplante oder aktuelle Einnahme von Medikamenten, die ein Risiko für Torsades de Pointes darstellen.
  14. Das Subjekt hat mindestens 7 Tage vor Tag 1 des Zyklus 1 geplante oder aktuelle Verwendung von Kräuterpräparaten/Medikamenten.
  15. Das Subjekt hat zuvor PU-H71 erhalten.
  16. Das Subjekt nimmt gleichzeitig an interventionellen Studien teil (außer PU-H71-Positive Emission Tomography (PET) Scan-Studien) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welche Dauer länger ist) von Zyklus 1 Tag 1.
  17. Das Subjekt hat nach Einschätzung des Ermittlers unkontrollierten Diabetes mellitus.
  18. Der Proband hat einen anderen Zustand oder eine Laboranomalie oder erhält andere Behandlungen, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse nach Einschätzung des Ermittlers beeinträchtigen können.
  19. Das Subjekt hat eine aktive Augenerkrankung, die nach Meinung des Ermittlers die Sehschärfe im Laufe der Studie verändern kann (d. h. entzündliche Augenerkrankung usw.) oder eine Vorgeschichte oder Erwartung einer größeren Augenoperation (einschließlich Kataraktextraktion, intraokulare Operation). , etc.) während des Studiums.
  20. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mündlich - 50 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt
Experimental: Oral -100 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt
Experimental: Mündlich - 200 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt
Experimental: Mündlich - 300 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich Cmax
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich Tmax
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich AUC0-t
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die menschliche Exposition PK einschließlich AUC0-inf
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich CL
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich t1/2
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Änderungen bei den körperlichen Untersuchungen
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Veränderungen in Elektrokardiogrammen (EKGs).
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Veränderungen der Vitalfunktionen
24 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Änderungen in klinischen Laborbewertungen
24 Wochen
Beurteilen Sie das Ansprechen auf die Behandlung von PU H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Das Ansprechen auf die Behandlung bei Myelofibrose (MF) ist anhand der überarbeiteten International Working Group-Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment (IWG-MRT) zu bewerten.
24 Wochen
Beurteilen Sie das Ansprechen auf die Behandlung von PU H71
Zeitfenster: 24 Wochen
Das Ansprechen auf die Behandlung bei Myelofibrose (MF) ist anhand der überarbeiteten Ansprechkriterien des European LeukemiaNet (ELN) zu bewerten.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Michael Silverman, M.D., Samus Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre Myelofibrose (PMF)

Klinische Studien zur PU-H71

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