- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03935555
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von oralem PU-H71 bei Probanden, die Ruxolitinib einnehmen
Phase-1b-Studie zu PU-H71 zur Behandlung von Patienten mit primärer Myelofibrose (PMF), Post-Polycythaemia Vera-Myelofibrose (Post-PV-MF), Post-essentielle Thrombozythämie-Myelofibrose (Post-ET-MF), behandelt mit Ruxolitinib
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
-
Larkspur, California, Vereinigte Staaten, 94904
- Marin Cancer Care - Greenbrae (California Cancer Care A Medical Group, Inc. - Greenbrae)
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden.
- Der Proband ist bereit, alle Studienverfahren und -beschränkungen einzuhalten.
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
- Das Subjekt hat die Diagnose von PMF, Post-PV-MF oder Post-ET-MF bestätigt.
Der Proband hat eine Ruxolitinib-Therapie erhalten, die die folgenden Kriterien erfüllt:
- Erhalt von Ruxolitinib > 3 Monate vor der Einschreibung.
- Stabile Dosis für 8 Wochen vor Beginn der Therapie mit PU-H71.
Proband mit Nachweis einer auswertbaren Restkrankheitslast nach einer Ruxolitinib-Monotherapie, bestehend aus:
• Anhaltende oder sich verschlechternde krankheitsbedingte Symptome, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Müdigkeit, Pruritus, Nachtschweiß, frühes Sättigungsgefühl und andere Symptome, die durch einen Gesamtsymptom-Score (MPN-SAF TSS) im Myeloproliferative Neoplasm Symptom Assessment Form von >12 Punkten bestimmt werden .
UND
• Dokumentierte Splenomegalie von mindestens 5 cm unterhalb des Rippenbogens, gemessen beim Einatmen durch körperliche Untersuchung.
- Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 bis 2.
Akzeptable Organfunktion vor der Studie während des Screenings, definiert als:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1000/µL.
- Thrombozytenzahl ≥50.000/µl.
- Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase ≤ 2 × Obergrenze des Normalwerts.
- Direktes Serumbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts.
- Kreatinin-Clearance >50 ml/min/1,73 m2 basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung.
Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter (prämenopausal und nicht chirurgisch steril), das Subjekt:
- Muss beim Screening einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben. Der Serum-Schwangerschaftstest muss vor der ersten Verabreichung von PU-H71 (≤72 Stunden vor der Dosierung) bei allen prämenopausalen Frauen und Frauen <2 Jahre nach Beginn der Menopause durchgeführt werden.
- Muss zustimmen, für die Dauer der Studie und für 13 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden.
Wenn männlich, stimmt das Subjekt zu:
- Wenden Sie für die Dauer der Studie und für 13 Wochen nach Erhalt der Studienbehandlung eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung an.
- Stimmt zu, für die Dauer der Studie und für 13 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung auf eine Samenspende zu verzichten
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine bekannte aktive Lebererkrankung, einschließlich Virushepatitis oder Zirrhose.
- Das Subjekt hat ein bekanntes oder vermutetes humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder andere aktive Infektionen, die eine akute oder chronische Behandlung mit systemischen Antibiotika erfordern. Bedingungen, die topische Antibiotika erfordern, sind akzeptabel.
- Das Subjekt hat ein QT-Intervall, korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 480 ms (korrigiert) im Screening- oder Basis-EKG, basierend auf dem Medianwert der erhaltenen EKGs.
- Das Subjekt hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≤50 % oder unter der Untergrenze der Institution (je nachdem, was niedriger ist), per Echokardiogramm oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte (oder Familiengeschichte) des Long-QT-Syndroms.
- Das Subjekt hat eine koronare Herzkrankheit mit einem ischämischen Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Das Subjekt hat einen permanenten Herzschrittmacher.
- Das Subjekt hat innerhalb der letzten 2 Jahre eine zweite primäre Malignität, mit Ausnahme der folgenden (falls angemessen behandelt und als geheilt angesehen): Endometriumstadium I, chirurgisch behandeltes Zervix- oder Prostatakarzinom und nicht-melanozytärer Hautkrebs.
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einen signifikanten unkontrollierten Gesundheitszustand, wie vom Ermittler festgestellt.
- Das Subjekt hat die Verwendung von antineoplastischen Mitteln (Chemotherapie oder zytotoxische Medikamente), Immuntherapie, experimentelle Therapie oder biologische Therapie zur Behandlung von MPN mit Ausnahme von Ruxolitinib geplant.
- Das Subjekt verwendet systemische Kortikosteroide (d. h. Prednison > 12,5 mg/Tag oder Dexamethason > 2 mg/Tag) innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1.
- Das Subjekt hat geplante oder aktuelle Anwendung von starken CYP3A4/5-, CYP2D6- oder CYP2C19-Inhibitoren oder -Induktoren innerhalb von 1 Woche oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Zyklus 1 Tag 1.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Woche oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Zyklus 1 Tag 1 geplante oder aktuelle Einnahme von Medikamenten, die ein Risiko für Torsades de Pointes darstellen.
- Das Subjekt hat mindestens 7 Tage vor Tag 1 des Zyklus 1 geplante oder aktuelle Verwendung von Kräuterpräparaten/Medikamenten.
- Das Subjekt hat zuvor PU-H71 erhalten.
- Das Subjekt nimmt gleichzeitig an interventionellen Studien teil (außer PU-H71-Positive Emission Tomography (PET) Scan-Studien) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welche Dauer länger ist) von Zyklus 1 Tag 1.
- Das Subjekt hat nach Einschätzung des Ermittlers unkontrollierten Diabetes mellitus.
- Der Proband hat einen anderen Zustand oder eine Laboranomalie oder erhält andere Behandlungen, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse nach Einschätzung des Ermittlers beeinträchtigen können.
- Das Subjekt hat eine aktive Augenerkrankung, die nach Meinung des Ermittlers die Sehschärfe im Laufe der Studie verändern kann (d. h. entzündliche Augenerkrankung usw.) oder eine Vorgeschichte oder Erwartung einer größeren Augenoperation (einschließlich Kataraktextraktion, intraokulare Operation). , etc.) während des Studiums.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Mündlich - 50 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
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PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt
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Experimental: Oral -100 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
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PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt
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Experimental: Mündlich - 200 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
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PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt
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Experimental: Mündlich - 300 mg
PU-H71 (ein niedermolekularer Puringerüst-Epichaperom-Inhibitor, der selektiv für stressinduziertes HSP90 in Epichaperomen ist).
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PU-H71 ist ein synthetischer Puringerüst-Stress-Chaperom-Inhibitor, der spezifisch auf HSP90 im tumorspezifischen Epichaperom abzielt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich Cmax
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich Tmax
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich AUC0-t
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die menschliche Exposition PK einschließlich AUC0-inf
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich CL
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Humanexposition PK einschließlich t1/2
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Änderungen bei den körperlichen Untersuchungen
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Veränderungen in Elektrokardiogrammen (EKGs).
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Veränderungen der Vitalfunktionen
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24 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von PU-H71
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Bestimmen Sie die Inzidenz und den Schweregrad von UE gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 und anhand von Änderungen in klinischen Laborbewertungen
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24 Wochen
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Beurteilen Sie das Ansprechen auf die Behandlung von PU H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Das Ansprechen auf die Behandlung bei Myelofibrose (MF) ist anhand der überarbeiteten International Working Group-Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment (IWG-MRT) zu bewerten.
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24 Wochen
|
Beurteilen Sie das Ansprechen auf die Behandlung von PU H71
Zeitfenster: 24 Wochen
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Das Ansprechen auf die Behandlung bei Myelofibrose (MF) ist anhand der überarbeiteten Ansprechkriterien des European LeukemiaNet (ELN) zu bewerten.
|
24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael Silverman, M.D., Samus Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Knochenmarkneoplasmen
- Hämatologische Neubildungen
- Primäre Myelofibrose
- Thrombozytose
- Thrombozythämie, essentiell
- Polycythaemia Vera
- Polyzythämie
- Antineoplastische Mittel
- 9H-Purin-9-propanamin, 6-Amino-8-((6-iod-1,3-benzodioxol-5-yl)thio)-N-(1-methylethyl)-
Andere Studien-ID-Nummern
- PU-H71-01-003
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Primäre Myelofibrose (PMF)
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University of UlmAktiv, nicht rekrutierendPrimäre Myelofibrose | Sekundäre Myelofibrose | Post-PV-MF | PMF | SMF | Post-ET MFDeutschland
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenPrimäre Myelofibrose (PMF) | Post-Polyzythämie-Myelofibrose (PPV MF) | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose (PET-MF)Vereinigtes Königreich
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AstraZenecaUniversity of Texas; Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris; New York City...AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose (PMF) | Post-Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie MyelofibroseVereinigte Staaten, Frankreich
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Ajax Therapeutics, Inc.Noch keine RekrutierungPrimäre Myelofibrose | Post-Polycythaemia Vera Myelofibrose | PMF | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose | PPV-MF | PET-MFVereinigte Staaten
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiDompé Farmaceutici S.p.ARekrutierungMyelofibrose (PMF) | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose (ET-MF) | Post-Polycythaemia Vera-assoziierte Myelofibrose (PV-MF)Vereinigte Staaten
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Kartos Therapeutics, Inc.RekrutierungPrimäre Myelofibrose (PMF) | Post-Polycythaemia Vera Myelofibrose (Post-PV-MF) | Post-essentielle Thrombozythämie Myelofibrose (Post-ET-MF)Vereinigte Staaten, Mexiko, Bulgarien, Polen, Russische Föderation, Weißrussland, Georgia, Südafrika, Ukraine
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Sierra Oncology LLC - a GSK companyAbgeschlossenPrimäre Myelofibrose (PMF) | Post-Polycythaemia Vera (Post-PV) Myelofibrose | Postessentielle Thrombozythämie (Post-ET) MyelofibroseVereinigte Staaten, Kanada
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Sierra Oncology, Inc.AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose (PMF) | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose (Post-ET MF) | Post-Polycythaemia Vera (Post-PV)Vereinigte Staaten, Kanada, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Israel, Vereinigtes Königreich
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Novartis PharmaceuticalsZurückgezogenPrimäre Myelofibrose | Myelofibrose | Post-Polycythaemia Vera Myelofibrose | PMF | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose
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Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,LtdAbgeschlossenPrimäre Myelofibrose (PMF) | Post-Polyzythämie-Vera-Myelofibrose (Post-PV MF) | Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose (Post-ET MF)China
Klinische Studien zur PU-H71
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenLymphom | Metastasierter solider Tumor | Myeloproliferative Neubildungen (MPN)Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphom | Solide TumoreVereinigte Staaten
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Samus Therapeutics, Inc.BeendetPrimäre Myelofibrose | Myelofibrose | Postpolyzythämie Vera Myelofibrose | Postessentielle Thrombozythämie MyelofibroseVereinigte Staaten
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PU sensor ABScandinavian CROAbgeschlossen
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Staffordshire UniversityIndia Diabetes Research Foundation & Dr. A. Ramachandran's Diabetes HospitalsAbgeschlossenDiabetes-Komplikationen | Diabetische NeuropathienIndien
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Samus Therapeutics, Inc.Memorial Sloan Kettering Cancer Center; Weill Medical College of Cornell University und andere MitarbeiterBeendetLymphom | Alzheimer Erkrankung | Myelom | Solide MalignitätVereinigte Staaten
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Samus Therapeutics, Inc.ZurückgezogenAmyotrophe Lateralsklerose (ALS)
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterSamus Therapeutics, Inc.AbgeschlossenMetastasierter BrustkrebsVereinigte Staaten
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Reckitt Benckiser Healthcare (UK) LimitedNovotech (Australia) Pty LimitedAbgeschlossenKontrolle der Schwangerschaft | Prävention von sexuell übertragbaren InfektionenThailand