- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03374189
Prospektive Studie zu einem neuartigen Port-Site-Verschlussgerät (EZ Close): Wirksamkeit und Vergleich mit Carter-Thomason
13. Februar 2019 aktualisiert von: Hee Youn Kim, Saint Vincent's Hospital, Korea
Einzelblinde randomisierte Kontrollstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des EZ-Close Port-Site-Verschlussgeräts im Vergleich zum Carter-Thomason-Gerät
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit eines neuartigen Port-Site-Closing-Geräts (EZ Close) zu bewerten, indem es mit dem Carter-Thomason-Gerät verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Port-Site-Verschluss ist ein kritischer Eingriff nach jeder laparoskopischen Operation.
Während und nach dem Eingriff können Komplikationen wie viszerale Organverletzung, Port-Hernie, Infektion, Aszitesflüssigkeitsaustritt auftreten.
Viele Geräte wurden für das Verfahren entwickelt und verwendet, und Carter-Thomason ist eines der am häufigsten verwendeten Geräte und wurde in mehreren Studien validiert.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit eines neuartigen Port-Site-Closing-Geräts (EZ Close) zu bewerten, indem es mit dem Carter-Thomason-Gerät verglichen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
79
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suwon, Korea, Republik von, 16247
- St. Vincent's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit laparoskopischen Ports über 10 mm
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit laparoskopischen Ports unter 10 mm
- Patienten, die die Studie ablehnten
- Patienten, die gleichzeitig aus anderen Gründen operiert wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: EZ Arm schließen
EZ-Schließung für die Schließung von Hafenanlagen.
|
EZ schließen gebraucht.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Carter Thomason Arm
Carter Thomason wurde für die Schließung des Hafengeländes eingesetzt.
|
Carter Thomason verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bis zur vollständigen Schließung benötigte Zeit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Als Beginn des Verfahrens wurde der Zeitpunkt definiert, an dem das Gerät zum ersten Mal durch die Port-Site eingeführt wurde, und als Ende des Verfahrens wurde der Zeitpunkt definiert, an dem die Port-Site von der Port-Site entfernt wurde.
Zur Zeitmessung wurde eine Stoppuhr verwendet.
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit viszeraler Organverletzung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Jede versehentliche Verletzung von Organen oder Blutungen während des Eingriffs.
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Bedarf an zusätzlichem Instrument
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Notwendigkeit eines zusätzlichen Instruments während des Eingriffs
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Port-Site-Hernie
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
Herniation von Darmsegmenten durch Port-Site
|
3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Port-Site-Infektion
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
Rötung, eitriger Ausfluss, Zärtlichkeit an der Portstelle
|
3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Aszites-Flüssigkeitsleck
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
Nicht-infektiöser Flüssigkeitsaustritt
|
3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Wunddehiszenz
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
Wunddehiszenz, die eine weitere Behandlung erforderte
|
3 Tage nach der Operation und innerhalb eines Monats nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hee Youn Kim, St Vincent's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- del Junco M, Okhunov Z, Juncal S, Yoon R, Landman J. Evaluation of a novel trocar-site closure and comparison with a standard Carter-Thomason closure device. J Endourol. 2014 Jul;28(7):814-8. doi: 10.1089/end.2014.0069. Epub 2014 Apr 23.
- Shetty A, Adiyat KT. Comparison between hand suture and Carter-Thomason needle closure of port sites in laparoscopy. Urol J. 2014 Sep 2;11(4):1768-71.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. August 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
9. Mai 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
24. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EZVSCT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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